• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

:lol::lol::lol:

:) Schon viel besser, aber Bild 1 und 4 hätte ich mutiger beschnitten.

Wenn ich darf würde ich gern mal meine Vorstellung einstellen.
Ich kann auch falsch liegen, sieht man aber erst hinterher.

Gruß, Steffen

:) Schon viel besser, aber Bild 1 und 4 hätte ich mutiger beschnitten.

Wenn ich darf würde ich gern mal meine Vorstellung einstellen.
Ich kann auch falsch liegen, sieht man aber erst hinterher.

Gruß, Steffen

Bei Bild 1 geb ich dir Recht, da kann der rechte Spieler weg, der ist über, aber Bild 4 ist genau richtig.

Sodele,
kleiner Mix von mir:

Europapokal Frisch Auf Göppingen - Gorenje Velenje
1.BL Frisch Auf Göppingen Frauen - SG Bietigheim
Bezirksligaringen Uhingen - Bünzwangen

Kritik? Anregungen? Raus damit! ;)

Grüßle
Harry

Von mir ebenfalls noch etwas aktuelles:

Iuventa Michalovce - Slavia Praha

Ein bedeutungsloser Spitzenkampf, die Interliga 2010/11 ist bereits entschieden, trotzdem sorgten 1200 Zuschauer in der Ostslowakei für eine tolle Stimmung.

Und das es eigentlich um nichts mehr ging, waren die Damen auch entsprechend locker und gut drauf :top:

Bild 1: Jana Knedlikova und Marie Kvasnickova beim Aufwärmen :top:

Bild 2: Auch Adela Rakova hat hübsch in die Kamera gelächelt :)

Bild 3: Handball wurde aber auch noch gespielt

Bild 4: Volle Konzentration beim 7m: Hana, bitte in's Tor und nicht knapp neben den Pfosten, sonst könnte es beim Fotografen Kopfschmerzen geben!

Bild 5: Lächelnde Siegerinnen

Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:

Gunnaron besorge Dir bitte ein 85/1.8 oder 100/2.0.
Dann reichen Dir bei 1/800s auch ISO3200.
Zum entrauschen kann ich Dir das Freeware Programm Noiseware empfehlen.
Die 7D rauscht nämlich sehr häßlich. Woher ich das weiß? Habe selber eine 7D und habe viel Tischtennis damit fotografiert mit 85/1.8 100/2.0 und dem 135/2.0.
Daher weiß ich wie häßlich das Rauschen im Walde sein kann.
Mit Noiseware kannst du es aber auf ein absolutes Minimum runterfahren.
Bei ISO6400 würde ich Dir zu Full Suppression raten. Sieht man an den roten und grünem Farbrauschen.

Hier der Link:

http://www.imagenomic.com/nwsa_de.aspx

Die Communitiy Edition ist kostenlos zu downloaden.;)

Danke für die Kritik/Bemerkungen, daraus kann man lernen! Ich habe das 70-200 von Canon ohne IS und das gefällt mir für meine Ansprüche ganz gut. Eine Festbrennweite möchte ich mir nicht zulegen, da ich oftmals froh um den Zoom bin :) Zudem hat die 7D und eben das Objektiv mein Budget schon recht belastet =)

Noiseware hilft, danke! ;)

Bitte sehr, dann hilft Dir nur Noiseware weiter wenn du mit 2,8er Glas fotografieren möchtest.
Im Sommer gehts auch wunderbar tagsüber bei gutem Licht. Nur im Winter Abends bei Neonsonne wirds halt kritischer mit der ISO.;)

moin bei einigen hast du ne 320 eingestellt, das ist selbst für frauenhandball zu lang:evil: 500stel ist minimum. ja und dann in mellendorf nicht in richtung fenster foten...warst du gestern beim pokal?

Wäre beim Pokal gerne dabei gewesen (Omas Geburtstag ...), da meine Tochter aktiv dabei ist. Nächstes mal ... vielleicht begegnet man sich aber schon vorher mal zwecks Erfahrungsaustausch

Sachsen-Anhalt Liga WCJ
Jessener SV 53 gegen HSC 2000 Magdeburg

Der Tabellendritte gegen den zweiten. Das war das letzte
C-Jugend Ligaspiel dieser Saison. :(

Der Tabellendritte gegen den zweiten. Das war das letzte
C-Jugend Ligaspiel dieser Saison. :(

sei ehrlich: du hast das hallendach demontieren lassen, oder? cabrio-handball quasi... :lol:
was für ein licht - ein traum! die bilder übrigens auch. :top:

meine c-jungs sind auch schon fertig :(, die gegner unserer e haben für samstag abgesagt und ich überlege schon vor lauter verzweiflung ob ich am sonntag um 11.15 :ugly: nochmal unsere ersten herren fotografiere.
wenn ich mir aber angucke was der herr webmaster aus meinen fotos gemacht hat, schlafe ich besser lange. :evil:

lg, petra

So, nächster Versuch mit einer Handball-untypischen Fotoausrüstung:evil:. Werde beim nächsten Spiel mit ISO 3200 arbeiten, damit ich auf eine Verschlusszeit von 1/800sek komme.

Grüße

Lars

So, nächster Versuch mit einer Handball-untypischen Fotoausrüstung:evil:. Werde beim nächsten Spiel mit ISO 3200 arbeiten, damit ich auf eine Verschlusszeit von 1/800sek komme.

Grüße

Lars

Da hast Du die Kamera ganz schön an die Grenzen gebracht! Bei den Damen kommst Du mit 1/640 meist klar, da musst Du nicht extra bis 1/800 gehen!

Das 3. Bild gefällt mir - eine kampfbetonte Szene!

Gruss
Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten