• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

bild 7: ja nee, is klar, weiber sind zum putzen da :D
lg, petra

Bei uns putzen sogar die (Spieler)Trainer :top:

Bei uns putzen sogar die (Spieler)Trainer :top:

Und ab und zu machts auch der Schiri!

Alex

Nachdem ich mit Begeisterung die "paar" Seiten dieses Sammelthreads durchgesehen habe, möchte ich nun auch mit einsteigen.

Das erste Bild zeigt die alt-ehrwürdige Hermann-Gieseler-Halle zu Magdeburg.
Etwas in die Jahre gekommen, aber noch gut genug für Spiele des SC Magdeburg 2. BL und der Jugend vom SCM.

Die anderen Bilder zeigen die männliche C vom SCM.
Die Exifs sind flöten gegangen, als ich die Bilder in Gimp beschnitten habe.
Werte: zwischen 70-100mm; blende 2,8; 1/640s.; ISO3200
Das Objektiv hatte ich leider nur leihweise für das Wochenende. (Nikon 70-200 2,8 > älteres Modell; an der D3100). Werde mir zeitnah eine lichtstarke Festbrennweite zulegen.

Kritik und Anregungen erwünscht.
Euer Pemi

So, mal was von fast ganz unten aus der Kreisliga, ich liebe die Spiele am Ende der Saison, in vielen Hallen Licht ohne Ende:

Hallo,

hier ein paar Bilder von der Junioren-Nationalmannschaft bei uns in Mössingen.

Deutschland - Ungarn 34:31

Sind nicht perfekt, kann nicht so oft üben da ich meistens selber spiele :lol:

Kritik und Anregungen erwünscht.

ich sitze zwar gerade nur am laptop - aber mir erscheinen die bilder sehr dunkel. sie würden auch besser wirken wenn du dich auf den boden setzt, so wirkt es etwas von oben fotografiert.

Foto zwei zeigt was man daraus machen kann :grumble:

:lol: :ugly:

Sind nicht perfekt, kann nicht so oft üben da ich meistens selber spiele :lol:

schöne szenen - aber auch hier: etwas zu dunkel und auch von oben fotografiert. zudem würde ich enger schneiden.

lg, petra

Schöne Arbeit Alex.
Soll Collage 1 eine Autogrammkarte sein?
Ich finde es nicht so glücklich, daß zwei Fotos einer Serie zu sehen sind.

.... ich weiß, jammrn auf hohen Niveau;)

Noch ein paar vom letzten Wochenende.

Die letzten zwei sind ziemlich starke Bildausschnitte,
aber geht gerade noch.

Grüße, Steffen

Zur Abwechslung zwei kleine Zusammenstellungen!

hi alex,

da bin ja mal richtig dankbar das du was zeigst, was mir nicht gefällt! :lol:
die erste collage finde ich gar nicht gut; wenn ich lucia wäre, würde ich dir was husten mich so ungünstig abzulichten! :D ernsthaft: die frau ist bestimmt ziemlich hübsch - leider hast du sie sehr ungünstig in szene gesetzt. die mimik ist ziemlich gruselig, einfach ungünstig. nix gegen action-verzerrte gesichter, aber so? nee...
die zweite ist nett, aber ich hätte die obere reihe etwas durcheinander gewürfelt, oben mitte sind einfach zu ähnlich.

Noch ein paar vom letzten Wochenende.

danke steffen :D ihr tut mir so gut. :lol: 1 und 2 finde ich eher langweilig, 3 ist auch nicht wirklich scharf, oder? die beiden crops gefallen mir noch am besten, 4 finde ich trotz crop klasse, schöner moment. bei 5 stimmt der weißabgleich aber nicht - oder bin ich blind?

lg, petra

hi alex,

da bin ja mal richtig dankbar das du was zeigst, was mir nicht gefällt! :lol:
die erste collage finde ich gar nicht gut; wenn ich lucia wäre, würde ich dir was husten mich so ungünstig abzulichten! :D ernsthaft: die frau ist bestimmt ziemlich hübsch - leider hast du sie sehr ungünstig in szene gesetzt. die mimik ist ziemlich gruselig, einfach ungünstig. nix gegen action-verzerrte gesichter, aber so? nee...
die zweite ist nett, aber ich hätte die obere reihe etwas durcheinander gewürfelt, oben mitte sind einfach zu ähnlich.

lg, petra

Hallo Petra

Die 3 Bilder von Lucia habe ich so ausgewählt, weil es sich um 3 Bilder aus einer Serie handelt! Ihre Reaktion werde ich voraussichtlich am Montag sehen :) Und da sie sehr gut Deutsch spricht, werde ich sogar verstehen, was sie zu sagen hat :lol:

Zur Zusammenstellung von Slavia Prag: Die Bilderauswahl hat sich daraus ergeben, dass ich jede Spielerin einmal mit Pokal abgebildet haben wollte. In der oberen Reihe wollte ich am linken Rand ein Bild mit Blickrichtung rechts und am rechten Rand eines mit Blickrichtung links.

Durcheinanderwürfeln kam daher für meinen Geschmack nicht in Frage...

Zum heutigen Bild: Ostern steht vor der Tür, zumindest bei Lucia Sukennikova :top:

Wie dunkel es in den Ecken der Sporthalle von Veseli n/M ist, lässt sich wohl an den Daten 1/320 / 3.2 / ISO 12800 erahnen!

Zuletzt bearbeitet:

mal wieder was zum Thema Handballringen:rolleyes: vom letzten WE.

Bayernliga TVG B-Junioren-A-Jugend HC Erlangen.

:top:klaus, nur der falsche threat...ist das fränkisch/römisch oder griechisch /fränkisch:lol: bei der letzten szene kann man schon über eine duscherlaubnis nachdenken...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten