• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Alex die Nr.10 kann richtig zupacken und blond ist Sie auch noch und von vorne sicherlich auch nicht gerade eine Primel.
Das ist ne Frau fürs Leben.;)

Abgesehen davon, das Bilder ohne Ball nicht optimal sind und Du von der Tribüne aus eine schlechte Perspektive hast, musst Du mit der ISO noch höher setzen und die Blende weiter öffnen. Dann hast Du auch kürzere Verschlusszeiten. Mit 1/160 oder1/250 bist Du viel zu langsam. Du solltest drauf achten, mindestens 1/640 zu erreichen.

moin alex, bei Burgdorf gegen Friesenheim gestern abend hatten sie sich auch lieb:evil: 2 minuten würde ich der nr.10 geben, mindestens...

Dein Bundesliga Bild ist top! Bei den ISO Werten könnte man als Osteuropageschädigter ganz leicht neidisch werden...

Ob es 2 Minuten gab weiss ich nicht mehr, im Nachwuchsbereich in der Slowakei geht es ab und zu rund, da sind Emotionen im Spiel! Und bei Niederlagen brechen dann aber auch Welten zusammen...

Alex

Landesliga Nord in Bayern: TV Münchberg - HC Sulzbach

Ach wie ich diese Halle liebe :evil:

Wer alle im Original sehen will: https://www.pictrs.com/khphotograph...rd-tv-muenchberg-h1-hc-sulzbach-h1-19-03-2011

1/500
ISO 2000
Blende 2.8

Nikon D700 & Sigma 70-200 / 2.8

Was ist denn so schlimm an dieser Halle?

Es gibt noch viel herrlichere Hallen :evil:

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1528944&d=1287782889

Wenn es sein muss, kannst Du mit der D700 problemlos noch mit höheren ISO-Werten arbeiten. Da hast Du noch genügend Luft nach oben!

Alex

nun stelle ich auch 3 bilder von gestern abend vom spiel pfalzliga tv ruchheim - tsrodalben ergebnis 30:38 ein.

da aller anfang schwer ist, bin ich dennoch zufrieden.

kann nur noch besser werden.

Zuletzt bearbeitet:

nun stelle ich auch 3 bilder von gestern abend vom spiel pfalzliga tv ruchheim - tsrodalben ergebnis 30:38 ein.

da aller anfang schwer ist, bin ich dennoch zufrieden.

kann nur noch besser werden.

Du kannst auch zufrieden sein. Für den Anfang nicht schlecht, wenn ich an meine ersten Bilder denke....nur die Zeit musst Du noch kürzer wählen.

Zum Thema Halle und Licht:

Als hätten die auf dem Schrottplatz alle französischen Autos gekauft und dann die Lampen in die Halle gehängt.

Du kannst auch zufrieden sein. Für den Anfang nicht schlecht, wenn ich an meine ersten Bilder denke....nur die Zeit musst Du noch kürzer wählen.

Zum Thema Halle und Licht:

Als hätten die auf dem Schrottplatz alle französischen Autos gekauft und dann die Lampen in die Halle gehängt.

Die Franzosen haben wirklich ein Flair für solche Lampen, die hängen auch in vielen Sporthallen. Irgendwo habe ich auch noch wunderschöne Impressionen in Gelb aus Vesoul :)

Alex

Hallo, hier mal ein kleiner Teil von meinem Wochenende. Fußball mag ich hier im Forum nicht zeigen, ich will nicht überall mitmitschen. Sind aktuell aus dem Badischen.

Thomas

Ein Test mit einer 7D in unserer "Dunkelkammer".
Einen wesentlichen Unterschied, unter gleichen Bedingungen, zur 50D kann ich nicht feststellen.
Mit Noiseware entrauscht und mit nSonic JPG Compressor verkleinert.
Hier haben die Gegner sich besonders lieb.

F 1,8
1/640 sec.
ISO 3200

Zuletzt bearbeitet:

Einen wesentlichen Unterschied, unter gleichen Bedingungen, zur 50D kann ich nicht feststellen.

Wie sind denn hier die Exif-Daten. Rein visuell ist die Halle denn alles andere als dunkel.

Thomas, der auch keine wirklich dunklen Hallen mag

War auch mal wieder unterwegs.

Mitteldeutsche Oberliga Damen:
BSV 93 Magdeburg - HBV Jena 19:19 (10:7)

Übrigens: Mehr Licht geht kaum. Schaut euch mal die Exifs an. :top:

...und die letzte Serie. Sonst artet das noch in SPAM aus.

Neue Sportart bei den Superminis (Jg. 2004-2006) im Training: Synchronwerfen!

War diesmal irgendwie nicht so einfach.
Keine richtigen Szenen und wenn, dann saß der Autofokus nicht.:grumble:

danke das es nicht nur mir so geht :D

Ach ja, zum Thema auch noch was....

gut getroffen - aber das rauschen kann sogar ich nicht übersehen :eek:

eine liebevolle Umarmung ;)

*notier: einweisen lassen wenn je der wunsch enstehen sollte selbst handball zu spielen!* :lol:

moin alex, bei Burgdorf gegen Friesenheim gestern abend hatten sie sich auch lieb:evil: 2 minuten würde ich der nr.10 geben, mindestens...

auch nicht nett :evil:

Ob es 2 Minuten gab weiss ich nicht mehr, im Nachwuchsbereich in der Slowakei geht es ab und zu rund, da sind Emotionen im Spiel! Und bei Niederlagen brechen dann aber auch Welten zusammen...

wie immer genial!!! :top:

Hallo, hier mal ein kleiner Teil von meinem Wochenende. Fußball mag ich hier im Forum nicht zeigen, ich will nicht überall mitmitschen. Sind aktuell aus dem Badischen.

auch fein :)

test bestanden würde ich sagen

Übrigens: Mehr Licht geht kaum. Schaut euch mal die Exifs an. :top:

*neidischbin*

...und die letzte Serie. Sonst artet das noch in SPAM aus.

nein - weitermachen! :top:

ich muß die bilder von gestern erst noch bearbeiten, bin aber dieses wochenende ganz zufrieden.

lg, petra

wo seid ihr denn alle? keine fotos mehr vom wochenende?
bevor wir noch auf seite zwei abrutschen :eek::
hier kommen die ersten von sonntag:
bild 1 - manchmal fragt man sich ja doch was da gespielt wird... ;)
bild 2 - 5 waren da eigentlich noch andere spieler in mannschaft? :lol:

lg, petra

nmz:

bild 6: flieger grüß mir die sonne... leider nicht so wirklich scharf
bild 7: ja nee, is klar, weiber sind zum putzen da :D
bild 8: *zensiert* blag... *grrrmpfh*

ach so, fast vergessen - verbandsliga, hsg moerser adler 1 - hsg vennikel rumeln-kaldenhausen 26 : 23 :top:

lg, petra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten