• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

bei einigen liegt die Schärfe auf dem Abwehrspieler, da sollte eher der
Ballbesitzer/Angreifer im Focus liegen,
aber Respekt für Deine Ausbeute in dieser dunklen Halle, weiter so
Grüße
Jörg

Danke Jörg. Das ist halt noch mein Problem mit den Fokus passend zu liegen. Ich bin noch nicht so firm das ich immer weiß wer da am ehesten den Abschluß sucht.
Aber dafür übe ich ja. Finde sie Szenen auch noch ausbaufähig. Aber insgesamt ist die Ausbeute schon mal wesentlich besser als beim ersten Mal.
Komtm zeit kommt Schärfe sag ich immer :evil:

Das ist doch Michal Schejbal ?!?
Was hab ich jetzt gewonnen?

Grüßle
Harry

Ja, das ist Michal Shejbal (ehemals FA Göppingen)!

Das mit dem Gewinn muss ich mir einmal überlegen :)

Bilder habe ich auch keine aktuellen, also muss etwas aus dem Archiv herhalten:

Petra Vitkova (CZE) in der EM-Qualifikation gegen Ungarn und wozu schlussendlich das Bild vom Verband verwendet wurde!

Alex

Und noch einige Schnappschüsse aus dem Archiv:

1) Die unüberwindbare Verteidigung vom MHK Bytca... 1:19 war damals in Vranov n/T der Pausenstand... Und ein Mädchen von Vranov hat seine ganzen Englischkenntnisse (und ich denke, auch seinen ganzen Mut) zusammengenommen und sich bei mir entschuldigt, dass ich nun nach so einer langen Anreise (Vranov n/T liegt ganz im Osten der Slowakei) ein so schlechtes Spiel zu sehen bekäme!

2) Die heissblütigen Fans aus Serbien in Plzen!

3) Das Nationalhandballteam ("narodni hazena") von Stara Hut - man beachte die Form des Tores!

4) Die "Ultras" von Vasas Budapest!

5) Der Nachwuchs von Vasas Budapest im Spiel gegen Pecs

Viel Spass mit den Archivaufnahmen!

Alex

fackeln in der halle? :eek: junge, junge...

Nun noch einige aktuelle Bilder vom Freitag:

WM Vorqualifikatikon im italienischen Oderzo / Spiel CZE - ITA um 17.00 Uhr

Die Halle war leider völlig ungleichmässig ausgeleuchtet. Entweder wurden die Bilder zu hell oder zu dunkel, aber mit der ISO-Automatik wurde das ganze eher noch schlimmer...

Vielleicht gefällt ja trotzdem das eine oder andere Bild!

Bild 1: Der passende Ball!
Bild 2: Bälle für die Zuschauer - immerhin 400 Zuschauer bei freiem Eintritt!
Bild 3: Helena Sterbova
Bild 4: Die Pause gehörte dem Nachwuchs vom lokalen Team
Bild 5: Freude nach dem Sieg auf der Seite Tschechiens!

Alex

Zuletzt bearbeitet:

Das 2. Spiel in Oderzo:

Litauen - Bulgarien

Bild 1: Birute Stellbrink beim 7m - die hellen Flecken an der Betondecke sind Abdrücke von Bällen, nach einem kräftigen Treffer rieselt der Verputz wunderschön auf das Spielfeld...

Bild 4: Die bulgarische Torfrau!

Bild 5: Szene von der bulgarischen Bank!

Buona notte!

Alex

Hab heute auch mal wieder die Kamera auf unsere Mädels gerichtet. Hat was genützt, haben doch glatt gewonnen...:D

WM Qualifikation in Oderzo (ITA): ITA - LIT 24:23 - der 1. Sieg in der Geschichte des italienischen Damenhandballs gegen Litauen!

800 Zuschauer freuten sich mit den Spielerinnen!

Bild 1: Silvia Scamperle - 8 Tore und beste Werferin für Italien!

Bild 2: Elena Barani - die italienische Rekordnationalspielerin!

Alex

@ikeaboy und alex bei diesen schönen fotos möchte man am liebsten gleich loslaufen und fotografieren:) leider muss ich erst mal schnee schippen, sonst komme ich gar nicht aus der garage nachher zum einzigen handballauftrag des weekends. demnächst mehr in diesem theater!

Sooo, ich hätte da einmal was vom Spiel SCM - Hannover Burgdorf anzubieten :)
Dieses Mal habe ich einen manuellen Weißabgleich gemacht und AUtofokus auf "schnell". Bin mit den Bildern eigentlich recht zu Frieden :-)
Was sagt ihr?

LG
Lukas

Ich war gestern bei den Frauen von Rohrsen (3. Liga)
die haben gegen Knetterheide-Schötmar gespielt, diesmal etwas mit der iso und mit den Verschlusszeiten probiert

gruß
zwei_ö

Und ich mache auf den Weg in die Halle...

Irgendwie muss ich mir heute noch einen Kontakt mit dem Bulgarischen Handballverband knüpfen. Bulgarien ist für mich handballerisch bisher ein weisser Fleck auf der Landkarte.

Noch ein Bild von gestern, welches mir gut gefällt, könnte aber auch daran liegen, dass die Nr. 17 von Bulgarien eine sehr hübsche Spielerin ist :top:

Alex

Und ein Mädchen von Vranov hat seine ganzen Englischkenntnisse (und ich denke, auch seinen ganzen Mut) zusammengenommen und sich bei mir entschuldigt, dass ich nun nach so einer langen Anreise (Vranov n/T liegt ganz im Osten der Slowakei) ein so schlechtes Spiel zu sehen bekäme!

wie niedlich!

Vielleicht gefällt ja trotzdem das eine oder andere Bild!

gefällt!

auch super bilder.

WM Qualifikation in Oderzo (ITA): ITA - LIT 24:23 - der 1. Sieg in der Geschichte des italienischen Damenhandballs gegen Litauen!

ich bin dafür das du auch mal ein paar vergurkte bilder reinstellst - immer nur loben ist langweilig ;-)

Dieses Mal habe ich einen manuellen Weißabgleich gemacht und AUtofokus auf "schnell". Bin mit den Bildern eigentlich recht zu Frieden :-)
Was sagt ihr?

mhm, also wenn die trikots in natura richtig schwarz sind stimmt da irgendetwas nicht.

diesmal etwas mit der iso und mit den Verschlusszeiten probiert

ich finde die bilder viel zu dunkel.

lg, petra

Und ich mache auf den Weg in die Halle...

Irgendwie muss ich mir heute noch einen Kontakt mit dem Bulgarischen Handballverband knüpfen. Bulgarien ist für mich handballerisch bisher ein weisser Fleck auf der Landkarte.

Noch ein Bild von gestern, welches mir gut gefällt, könnte aber auch daran liegen, dass die Nr. 17 von Bulgarien eine sehr hübsche Spielerin ist :top:

Alex

Hey, spielt Bulgarien in Grün? Über geschmack lässt sich bekannter Weise nicht streiten....;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten