• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

na gozttseidank, ich dachte gesternn abend schon ich müßte das bockbier wegen gedächtnistrübungen aufgeben....

So, ist zwar schon Dienstag, aber hier meine Bilder vom Samstag.
Würde mich über Anregungen von euch freuen.

gut gemacht, weiter so ! Würde aber mal den Standort wechseln, ich kann immer den gleichen Pfosten im Hintergrund sehen, ev. auch etwas mehr von unten
fotografieren, wirkt meist dynamischer, viel Erfolg...
Gruß
Jörg

Hallo Jannik,
na, auch hier unterwegs,
mir sind die Leute im Hintergrund zu scharf, dadurch heben sich die Spieler
nicht genug ab, sonst sehr schöne Szenen,
gruß
Jörg

jau, so hatte ich es ja auch schon geschrieben, blende auf 2.8 statt 3,5 und lieber 500-640stel statt 400stel (wenn ich die exifs richtig gelesen habe:rolleyes:)...wobei die halle wirklich duster erscheint....

wie, du bist auch aus der gegend? kennt man sich evtl.?

Hey Jannik,
wir haben uns bei einem heintz-werner Treffen im Augsburger Biergarten kurz
gesehen, bei denen auch schon Handballfotokritiken ausgetauscht, da maile ich unter Magic J. Aber der gefühlte Altersschnitt tendiert da immer mehr auf
91,5:)
Gruß
Jörg

ich habe s es mal ein wenig verkleinert und nachgeschärft, weil mir der fokus bei diesem schönen moment:top: nicht auf dem akteur liegt und deswegen ein bißchen schärfe fehlt. war der ball drin?

Hier war ja wieder viel los...

Heute ein Bild vom Trainer von Kosice, ein Mensch, der 60 Minuten unter Starkstrom steht, ein Vulkan, immer kurz vor dem Ausbruch :evil:

Auf dem Bild erhält sein Torhüter ein "Feedback" - wie es in der modernen Zeit so schön heisst...

Frage: Wer kennt den Torhüter???

Alex

Hier war ja wieder viel los...

Heute ein Bild vom Trainer von Kosice, ein Mensch, der 60 Minuten unter Starkstrom steht, ein Vulkan, immer kurz vor dem Ausbruch :evil:

Auf dem Bild erhält sein Torhüter ein "Feedback" - wie es in der modernen Zeit so schön heisst...

Frage: Wer kennt den Torhüter???

Alex
ich erkenne ihn nicht, aber wirft man das handtuch nicht beim boxen?:D

Zuletzt bearbeitet:

einstellen kann ich ja auch nur, wenn ich was neues habe...am nächsten wochende habe ich ein spiel zu schreiben und zu fotografieren, fußball fällt ganz flach, gottseidank, da friert man sich ja den allerwertesten ab. deswegen danke an die platzwarte:angel: meinem sohn kann ich die nächsten monate auch nicht zuschauen, er hat sich letzte woche den arm aus- und wieder einrenken lassen...ich glaub ich geh ins kino:evil: ne im ernst so ein ruhiges weekend ist auch mal schön.

einstellen kann ich ja auch nur, wenn ich was neues habe...am nächsten wochende habe ich ein spiel zu schreiben und zu fotografieren, fußball fällt ganz flach, gottseidank, da friert man sich ja den allerwertesten ab. deswegen danke an die platzwarte:angel: meinem sohn kann ich die nächsten monate auch nicht zuschauen, er hat sich letzte woche den arm aus- und wieder einrenken lassen...ich glaub ich geh ins kino:evil: ne im ernst so ein ruhiges weekend ist auch mal schön.

*OT on*

Bei uns in Schleswig-Holstein ist auf Verbandsebene der Fußball für Wochenende und auf Kreisebene bis Jahresende abgesagt.

Da kann ich mich dann beim Badminton/Handball/Basketball/Tennis austoben und auch mehr Bilder davon zeigen, da ich länger vor Ort sein kann.

*OT off*

ich weiß nicht mehr ob ich die mal gezeigt habe...hilft vielleicht die zeit bis zum wochenende zu überbrücken...

ich habe s es mal ein wenig verkleinert und nachgeschärft, weil mir der fokus bei diesem schönen moment:top: nicht auf dem akteur liegt und deswegen ein bißchen schärfe fehlt. war der ball drin?

moah, ich glaube ich muß echt mal einen kurs in ebv belegen - bei mir hätte das ergebnis unter garantie nicht halb so gut ausgesehen...

Moin, schiebe noch ein paar nach, wenn Ihr schon nix
einstellts, ;)

chön jörch!

ne im ernst so ein ruhiges weekend ist auch mal schön.

ich schick dir samstag meine raws! :lol::lol::lol:

lg, petra

moah, ich glaube ich muß echt mal einen kurs in ebv belegen - bei mir hätte das ergebnis unter garantie nicht halb so gut ausgesehen...

das kann man kaum als ebv bezeichnen, lediglich im jpegcompressor verkleinert und nachgeschärft...

@harry vermtl darfst du demnächst alex mal auf einer seiner zugreisen begleiten...:) (würde ich übrigens glatt machen, wenns von norddeutschland nicht so weit wäre..)

Hallo,

hier mal 5 Ergebnisse meines zweiten Mal's Handball.
Bleibt für mich ein schwer zu fotografierender Sport. Liegt wohl dadran, dass ich mich noch nicht so an den Sport gewöhnt habe. Für mich ist es immer überraschend wer dann nachher wirklich den Abschluß sucht :)

Die ganze Serie gibt es bei flickr

Gruß,
stolle

hier mal 5 Ergebnisse meines zweiten Mal
wer dann nachher wirklich den Abschluß sucht :)stolle

Hallo Stolle,
da hast Du ja ein paar Brecher eingefangen, wenn die auf den Fotografen
fallen, gute Nacht Speicherkarte....
bei einigen liegt die Schärfe auf dem Abwehrspieler, da sollte eher der
Ballbesitzer/Angreifer im Focus liegen,
aber Respekt für Deine Ausbeute in dieser dunklen Halle, weiter so