• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

vielleicht habe ich vorhin (wegen eines getrunkenen einbecker winterbocks) nicht richtig geschaut was die größe angeht:rolleyes::) oder die kleinen vorschaubilder angeklickt, vermutlich ich hirn.... die bewegungsunschärfe bei 400stel ist bei den spielszenen nicht zu übersehen. für solche hallen brauchst du ein lichtstärkeres objektiv um 1.8-2.0 damit du wenigstens auf 640stel gehen kannst. für frauenhandball das minimum:evil: ansonsten : akteure von vorn, ball muss mit aufs bild...

das müsst ihr nachlesen im handbuch. nicht jede kam kann das so gut wie eine markIV.....also ausprobieren!

HEUL!!!

isch kannja nochnimma mitter fuffzichd in m foten weil datt da nur bis iso fierhunnert jeht... abba danngeschön vühr dehn tihfschlach... :D:D:D

biährseeligä grüssäää,
petra

HEUL!!!

isch kannja nochnimma mitter fuffzichd in m foten weil datt da nur bis iso fierhunnert jeht... abba danngeschön vühr dehn tihfschlach... :D:D:D

biährseeligä grüssäää,
petra

wieso kann man mit der 50d in m nur bis iso 400 ? das kann ich nicht glauben.
ich hatte die 40d und die konnte ich in m bis 3200 also bis zum maximum drehen. oder kann ich evtl nach dem zweiten einbecker winterbock evtl. diese form von süddeutsch nicht mehr übersetzen?:evil:

HEUL!!!

biährseeligä grüssäää,
petra

dann nimm die Auto-ISO raus und stells halt manuell ein :top:

Die 40D wie die 50D begrenzt die ISO wenn auf Automatik gesellt auf 400 ;)

wieso kann man mit der 50d in m nur bis iso 400 ? das kann ich nicht glauben.
oder kann ich evtl nach dem zweiten einbecker winterbock evtl. diese form von süddeutsch nicht mehr übersetzen?:evil:

boooaaarrrrrrrrrrrrrrrrrr.... beim ersten mal habe ich das süddeutsche ja noch toleriert - aber mach nur weiter so (und dich auf etwas gefasst :evil:)

also im handbuch steht tatsächlich bei iso 400 ist ende im m - ausprobiert habe ich es allerdings natürlich noch nisch- ich bin schließlich gläubig... :rolleyes:
morgen mehr... oder übermorgen... oder so...
*putz-kinder-hunde-einkauf-frau gesucht!!!*

lg, petra

und da das hier ja eigentlich die galerie ist und ich mit der buchführung und rechnungen schreiben fertig bin...mal ein paar ältere...

sooo hhaaabbbe nach dem dritten bock nuuuhn auch... ne steht tatsächlich da so drin im handbuch, ergibt nur keinen sinn, weil man in tv z.b. bis 1600 gehen kann...auto-iso wäre ne erklärung tuxel, die 40 d hatte das aber noch nicht. :rolleyes: die klärung istz eindeutig nix für diesen fred!

tuxel, das einbecker bockbier kann ich empfehlen. das wurde schon im mittelalter nach bayern exportiert, aber du wohnst ja in franken , gell?

vielleicht habe ich vorhin (wegen eines getrunkenen einbecker winterbocks) nicht richtig geschaut was die größe angeht:rolleyes::) oder die kleinen vorschaubilder angeklickt, vermutlich ich hirn.... die bewegungsunschärfe bei 400stel ist bei den spielszenen nicht zu übersehen. für solche hallen brauchst du ein lichtstärkeres objektiv um 1.8-2.0 damit du wenigstens auf 640stel gehen kannst. für frauenhandball das minimum:evil: ansonsten : akteure von vorn, ball muss mit aufs bild...

Ja ja das gute Winterbock ;)
Die Akteure habe ich eigentlich fast immer von vorne drauf und Ball ebenfalls. Denke für die Ausrüstung ist das ganz brauchbar geworden, zumal die Damen auch nicht gerade oft derart schön durch die Luft segeln ...

sooo hhaaabbbe nach dem dritten bock nuuuhn auch... ne steht tatsächlich da so drin im handbuch, ergibt nur keinen sinn, weil man in tv z.b. bis 1600 gehen kann...auto-iso wäre ne erklärung tuxel, die 40 d hatte das aber noch nicht. :rolleyes: die klärung istz eindeutig nix für diesen fred!

tuxel, das einbecker bockbier kann ich empfehlen. das wurde schon im mittelalter nach bayern exportiert, aber du wohnst ja in franken , gell?

die 40D hat schon die AUTO-ISO einstellung funktioniert abba net richtig ;)

In M gehts max ISO 400 und AV/TV max ISO 800, habs grad ausprobiert :D

also für petra meinst du= auto iso ausschalten und denne iso hochdrehen, habe ich es jetzt oder sollte ich nur noch wasser trinken?

danke, dann trinke ich noch ein bock...würde euch ja glatt einladen, aber die forumsbetreiber haben noch keine möglichkeit gefunden, bier flüssig hochzuladen...:)

:top: jawoll, aber nur bezogen auf die AUTO-ISO.

moin,

bin auch wieder nüchtern und habe es jetzt ausprobiert:
also ich kann doch in m den iso wert über 400 einstellen - ich hatte
es so interpretiert das es gar nicht geht. bezieht sich aber wirklich nur auf die auto-iso funktion.

lg, petra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten