• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

einen super moment hast du eingefangen - aber ich würde jetzt gerne mal
wissen ob du das bild in der ebv entrauscht hast. um ehrlich zu sein finde ich das für eine 1d III jetzt nicht wirklich besser als meine mit der 50d bei gleicher isozahl. jetzt nur auf auf rauschverhalten bezogen, bitte nicht mißverstehen!
von solchen bildern bin ich noch ein gutes stück entfernt...

lg, petra

JA du hast recht ist mir gerade auch komisch vorgekommen wie das Bild Rauscht!
Aber nur wenn ichs verkleiner sonst ist es deutlich besser!! Hab momentan nur so billig EBV auf dem pc:grumble:! Schau morgen mal wies mit CS5 rauskommt

Zuletzt bearbeitet:

Wahrscheinlich erstmals hier im Forum Bilder mit folgender Kombination:

Canon EOS 60 D
Canon 70-200 L 2.8 USM non-IS

Bilder sind nur verkleinert/beschnitten, sonst keine Verarbeitung wie z.B. Schärfen oder Entrauschen.

Motive eher mäßig, aber ansonsten eigentlich ganz OK für die ersten Versuche.

==================
handball_001

Blende F/2.8
Belichtung: 1/640 Sek.
ISO: 3200
Brennweite: 100mm

==================
handball_002

Blende F/2.8
Belichtung: 1/800 Sek.
ISO: 1600
Brennweite: 95mm

==================
IMG_0369

Blende F/2.8
Belichtung: 1/640 Sek.
ISO: 1250
Brennweite: 75mm

"es macht auch spaß hier mehrmals täglich reinzuschauen "

1. handballer sprechen probleme eben direkt an
2. lieben romantische spaziergänge in dunklen sporthallen
3. gehen dahin wo es weh tut :evil:
4. und fotografieren wie bekloppt:eek:
5. da gucken eben alle gerne hin:D

:top::top::top:

zu 2. lieben romantische spaziergänge in dunklen sporthallen mit Rauschender Kulisse.:rolleyes:

JA du hast recht ist mir gerade auch komisch vorgekommen wie das Bild Rauscht!
Aber nur wenn ichs verkleiner sonst ist es deutlich besser!! Hab momentan nur so billig EBV auf dem pc:grumble:! Schau morgen mal wies mit CS5 rauskommt

1: original von basti
2. mit lightroom auf die schnelle aufgehellt und ganz leicht entrauscht
3. auf 1000x667 verkleinert

bei der größe von bastis original muß man schon ein wenig vom monitor wech...es sei denn man ist pixelzähler

mit dem original gemacht sähe es mit sicherheit besser aus...nun ja ich probiere ja auch immer noch...

Zuletzt bearbeitet:

Wahrscheinlich erstmals hier im Forum Bilder mit folgender Kombination:

Canon EOS 60 D
Canon 70-200 L 2.8 USM non-IS

Bilder sind nur verkleinert/beschnitten, sonst keine Verarbeitung wie z.B. Schärfen oder Entrauschen.

Motive eher mäßig, aber ansonsten eigentlich ganz OK für die ersten Versuche.

Na für den Anfang schon mal nicht schlecht, für ISO 3200 (Bild 1) siehts aber gut aus nur ein bischen blaß :).

1: original von basti
2. mit lightroom auf die schnelle aufgehellt und ganz leicht entrauscht
3. auf 1000x667 verkleinert

bei der größe von basti original muß man schon ein wenig vom monitor wech...es sei denn man ist pixelzähler

mit der original gemacht sähe es mit sicherheit besser aus...nun ja ich probiere ja auch immer noch...

:eek::eek: super hinbekommen respekt :top:

Na für den Anfang schon mal nicht schlecht, für ISO 3200 (Bild 1) siehts aber gut aus nur ein bischen blaß :).

nun ein wenig bearbeitung muß für farbenfrohe bilder eben noch investiert werden...

wie war es gestern beim tvg?

Zuletzt bearbeitet:

nun es wenig bearbeitung muß für farbenfrohe bilder eben noch investiert werden...

wie war es gestern beim tvg?

:grumble::mad: wieder verloren eine Halbzeit hui andere Pfui :grumble: und das Lazarett wird immer voller (Stefan Kneer, Csaba Szücs, Mattias Andersson, Jens Tiedtke und Oliver Köhrmann )

Bilder bin ich grad am sichten ;)

"es macht auch spaß hier mehrmals täglich reinzuschauen "

1. handballer sprechen probleme eben direkt an
2. lieben romantische spaziergänge in dunklen sporthallen
3. gehen dahin wo es weh tut :evil:
4. und fotografieren wie bekloppt:eek:
5. da gucken eben alle gerne hin:D

Ja, es macht wirklich Spass hier, vor allem weil hier nicht nur Fotografen, sondern auch "Handballfanatiker" am Werk sind :top:

Zur Ergänzung:

1. Handballerinnen kümmern sich vorbildlich um ihre Fotografen und servieren ihnen den Kaffee auf's Spielfeld:top:

2. Handballerinnen sind nicht unterzukriegen.... Ein Kreuzbandriss kann geflickt werden und einen Ball kann man/frau trotzdem schon wieder halten :top:

Alex

Sooo... wie versprochen ein paar Bilder vom heutigen Spiel des SC Magdeburg...
Mit den Farben bin ich leider nicht ganz so zu frieden.. vielleicht muss ich beim nächsten Mal doch einen manuellen Weißabgleich machen ;(
Kritik erwünscht :)

Bild 3: " Wehe du kommst noch einen Schritt näher, dann...... " ;)

LG
Lukas

Zuletzt bearbeitet:

@ spidikus

Sehr schöne Fotos von einem , endlich mal wieder, erfolgreichen Spiel.
Also die Fotos am Kreis gefallen mir mit dem 85er etwas besser, wobei ich das zweite Bild
der zweiten Serie klasse finde. Bild 3/2 (Robert von hinten) wer ihn nicht kennt oder bei einem der Sponsoren arbeitet kann mit dem
Foto nichts anfangen. Von vorne wäre besser.
Bild Nr. 1 - Prädikat "künstlerisch wertvoll" :top:

@ spidi :) da schließe ich mich im großen und ganzen an. rücken ist nicht so schön. das gilt auch für dein interessantes 1.pic . frank carstens beim dirigieren sehr nett. er ist immer ein dankbares opfer....:evil: s.unten ein paar aus der awd höhle hannover. der fotograf hatte vergessen die belichtungszeit etwas länger zu nehmen :rolleyes: frage für mich ist nur war 3200 bei dir wirklich notwendig? ich meinte eure halle war heller?

ich wollte eigentlich kaum bewegungsunschärfe haben.
Ich frage mich aber auch, wie ich früher mit der 450D f/4 und ISO 1600 fotografiert und scharfe fotos bekommen habe :D
Ich hab da auch noch eine kleine serie vom Trainer ;)

LG
Lukas

insgesamt behaupte ich mal, iso 2000 und ne 800stel-1000stel hätten auf dem spielfeld ausgereicht:angel: oder hattest du auto-iso eingestellt?

du hast recht, der fokus liegt nicht auf dem gesicht von lars friedrich. er fiel damals sehr dynamisch.ich habe beim verkleinern nachgeschärft und habe auch schlechte bilder, die ich aus versehn mal hochlade ;=) werde es gleich von der festplatte löschen...sorry ;=)

h27.gif

tünnes! ich wollte doch nur wissen ob ich richtig liege - vor allen mit dem
punktuellen nachschärfen.

lg, petra

Hallo zusammen,

nachdem ich nun erstmalige Erfahrungen mit einer D500 in der Sportfotografie gesammelt habe, stelle ich zukünftig mal ein paar Bilder der weiblichen B-Jugend, Hannover 78, von aktuellen Spielen hoch. Eure Meinungen interessieren mich ...

Grüße
@ndreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten