• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Mal ehrlich ich seh da kaum nen Unterschied. Vielleicht müsste man es größer sehen.

Man macht da zuviel "Geschiss" drum. *g:)

Hallo Leute,

brauch mal ein paar kleine Tipps.
Ich kann am Samstag das erste mal Handball Fotografieren. Auf was sollte mann denn so achten.

Werde mit der 7D und dem 70-200 2.8 L IS unterwegs sein.

Bester Standort?
Welche Verschlusszeit? (dachte so um die 1/500 oder 1/640)

Oder ist jemand von euch bei den INTERSPORT Masters um den Kempa Cup im Glaspalast Sindelfingen und kann mir vor Ort ein bissl helfen? :rolleyes:

Gruß

Standort: Hinterm Tor etwa auf Höhe des Kreuzes Kreis/Torlinie.

Brennweite: Bei Platzierung etwa 1-2m hinter der Torlinie wirst du i.d.R. zwischen 70-90mm brauchen

Verschlusszeiten: In den meisten Hallen wirst du bei offener Blende (2,8) und ISO3200 über 1/500 - 1/640 nicht hinaus kommen. Kürzere Zeiten sorgen natürlich für noch schärfere Bilder. Aus diesem Grunde empfehle ich dir bei häufiger Handball über das hervorragende und günstige 85/1,8 nachzudenken. Das verschafft dir eine ganze Blende Luft.

Weiteres: Hier ist eigentlich die galerie und nicht der Ort für derartige Posts !

Erstmal Danke für eure schnellen Antworten.
Hab schon viel über das Fotografieren von Handball gelesen, dachte nur Tipps aus der Praxis können nur weiterhelfen.

Werde dann einen anderen Fred suchen oder aufmachen.

Danke

habe mal ein altes foto original bild 1 in lightroom 3 entrauscht. wie findet ihr das ergebnis (2) ? gruß jz
Ich finde, die Entrauschungsaktion war erfolgreich - Nr1 is mir zu grisselig, Nr2 kaum noch und trotzdem nicht plattgebügelt.

Die Entrauschenfunktion im LR3 is echt klasse geworden, war für mich mit ein Kaufgrund.

na denne nach mal welche aus dem fin4/2010 archiv :)

tuxel ich will auch so ne helle halle.... jz

Hallo!

Vor dem Beginn der neuen Saison ein Rückblick auf die vergangene Spielzeit. Von jedem fotografierten Spiel ein Bild - viel Spass!

Alex

Danke!

Ich konnte es leider nicht viel grösser hochladen, das gedruckte Original misst 60 x 108 cm...

Alex

Aufgeteilt auf 3 Bilder sind die einzelnen Bilder ein wenig besser zu erkennen... Total 192 Spiele aus 10 Nationen (CH, FRA, GER, ITA, AUT, SLK, SRB, CZE, POL, HUN) sind auf dem ganzen Poster zu sehen!

Anstelle des legendären Beruferatens könnte man ja jetzt ein heiteres Spieleraten starten :)

Alex

ah, so ist es besser! wie schon gesagt, schöne idee, und hat bestimmt auch viel arbeit gemacht.

hast du es auch gedruckt, bzw drucken lassen?

ich hätte vllt noch eine schattenschrift drüber gelegt. sinngemäß "saison 2009/2010" oder ähnliches...

Ja, der Ausdruck misst 60 x 108 cm! Vor einem Jahr habe ich bereits schon einmal so eine Zusammenstellung gemacht und habe damals lange an einer Beschriftung herumstudiert. Irgendwann habe ich aber alle Ideen verworfen und das Poster so ausdrucken lassen.

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten