• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Wie machst Du das denn ? Kannst Du fliegen ? Bei bis zu 8 Terminen pro Tag hast Du aber einen ganz schön langen Arbeitstag.

Die Termine liegen meistens zwischen 14 und 19 Uhr. Doppel und Dreifachbelegung ist da keine Seltenheit. Sind aber nicht nur Handball Termine sondern auch Hockey, Fußball, Tischtennis etc.

Die Termine liegen meistens zwischen 14 und 19 Uhr. Doppel und Dreifachbelegung ist da keine Seltenheit. Sind aber nicht nur Handball Termine sondern auch Hockey, Fußball, Tischtennis etc.

Naja, auf bis zu 10 Termine komme ich manchmal auch am WE, aber das Problem ist nicht die Bilder zu machen, sondern auch an die Spielberichtsbögen zu kommen. :grumble:

Da bin ich dann doch froh, daß ich nur die oberen Ligen mache. Da gibt es auf den Webseiten der Vereine meist eine aktuelle Mannschaftsliste, so daß ich die Spielernamen schon zuhause ins Textmakroprogramm eingeben kann. Vor dem Spiel liegt auch in der Regel im Presseraum die Aufstellung.

Da bin ich dann doch froh, daß ich nur die oberen Ligen mache. Da gibt es auf den Webseiten der Vereine meist eine aktuelle Mannschaftsliste, so daß ich die Spielernamen schon zuhause ins Textmakroprogramm eingeben kann. Vor dem Spiel liegt auch in der Regel im Presseraum die Aufstellung.

In der Bundesliga Fußball beim HSV kommt eine nette Dame rum und verteilt die Aufstellungen :D

Bei Pauli ist es verschieden. Man bekommt die Aufstellung am Eingang zum Fotoarbeitsraum von einem Ordner oder wenn man oben im Raum ist, kommt da einer rein und verteilt sie. Aber man bekommt sie. In den unteren Ligen ist es eine einzige Rennerei.

Beim Handball hast Du nicht mal in der Kreisklasse Probleme. Beim Fußball ist es schon nervend immer den Bögen hinterher zu rennen. Und dann noch die tollen Handschriften.

Gute Bilder für die hohe ISO Tuxel. Ich weiß je höher die ISO umso schlechter die Ausbeute mit dem AF. Kenne ich auch von anderen Sportarten her.;)

Die Szenen an sich sind klasse.

Was mich aber n bissel wundert: im Spiel gegen Göppingen hattest Isos zwischen 500 und 840 - wieso auf einmal 3200?

war ja auch eine andere Halle :D
gegen Göppingen wars die F.A.N-Arena in Aschaffenburg mit gutem Licht, gegen die Füchse die Sparkassen-Arena in Elsenfeld mir mäßig Licht.
Deshalb die unterschide bei den ISO-Zahlen ;)

war ja auch eine andere Halle :D
gegen Göppingen wars die F.A.N-Arena in Aschaffenburg mit gutem Licht, gegen die Füchse die Sparkassen-Arena in Elsenfeld mir mäßig Licht.
Deshalb die unterschide bei den ISO-Zahlen ;)
Ok ... ;)

Hier fünf Bilder von der 40:28-Klatsche, die sich die Damenmannschaft von FrischAuf Göppingen heute nachmittag gegen Buxtehude im Finalhinspiel des Challenge-Cups einfing.

so nachdem harry schon gemahnt hat, hier mal zwei aus bu gegen kiel. die anderen teilweise zusammen mit denen von schischy in der galerie von handballword http://galerie.redsport.de/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=205&Itemid=53 eine größere auswahl von meinen auf meiner hp http://www.zerfi.de/01ff4a9aad08fcc01/049d1d9bea0ea1201/index.html

@ tuxel das spiel war wirklich nicht toll, aber da 5te ist doch :top: ich hab auch solche tage, eben das alter:lol:

@ harry die szenen sind prima, vielleicht nen tick mehr farbe reinbringen.

@ Rincewind21 schöner jugendhandball

so dann wollen wir mal auf den saisonhöhepunkt zusteuern, den ich leider nur am fernseher erleben kann...freue mich schon auf die fotos von hb-meister :)
gruß jz

Süddeutsches Finale 2010 | A-Jugend
VFL Pfullingen - JSG Balingen/Weilstetten

Ich war bisschen demotivert. Ein Kumpel hat mich gebeten fotos von ihrem
Finalrückspiel zu machen. Zuvor habe ich noch kein Handballspiel fotografiert.
Zudem hatte noch so viel Sachen zu erledigen, aber ich habe eingewilligt und
bin kurz vor knapp am Spielfeldrand aufgetaucht und habe mich vor der
Weichbodenmatte auf dem Boden niedergelassen.

Als das Spiel losging hatte ich dann auch endlich meinen Kram ausgepackt.
Die 5DII und 30D mit dem 85/1,8 und 200/2,8 waren dabei. Nachdem
ich dann vergeblich versucht hatte eine gescheite Belichtungsmessung zu
finden, bin ich auf komplett Manuell gegangen. Es stand zu dem Zeitpunkt
bereits 12:6 für die Gäste, den JSG Balingen/Weilstetten.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es mir dann nach und nach den
richtigen Moment zu erwischen. (Man ist das ganze durch den Sucher schnell :eek:
und unübersichtlich) Leider war ich immer noch zu unmotivert mich auf die Suche
nach einem geegneteren Platz zu machen. Jetzt bereue ich es, denn als es in der
zweiten Hälfte angefangen hatte besser für die "eigene Mannschaft" auszusehen,
habe ich auch angefangen Blut zu lecken... Mit der 30D konnte ich mich aber dennoch
irgendwie nicht mehr anfreunden. Zum schluss habe ich das 200er an die 30er gehängt,
für die Bilder von "Gegenüber". Das 85er kam an die 5er, obwohl es deutlich zu
kurz war. Dennoch waren die Bilder in dieser Kombination besser...

Kurz und Knapp werde ich wohl das 135/2,0 neben dem 35/1,4 und 15/2,8 Fisch in
meine Wunschliste einreihen und ich hoffe, dass ich noch öfters die Chance bekomme
Handballer vor die Linse zu bekommen ;)

Das Spiel ging übrigens 32:32 aus. Nachdem aber der VFL das Hinspiel mit 17 Toren
weniger als Balingen beendete, hat es leider nur für den Vize-Titel gereicht...
Dennoch war es ein echt spannendes Spiel...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten