• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Ich war gestern auch wieder in der Halle - Regionalliga Süd - ESV Lok Pirna - SG DJK Rimpar. Das alte Leiden mit ISO 1600...frage mich, ob unter diesen Bedingungen eine 50D signifikante Verbesserungen bringen würde (AF, ISO, etc.)?

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen, um zu sehen, was ich noch verbessern könnte...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Als Nachtrag noch die glücklichen/erschöpften Sieger (in schwarz) und der enttäuschte Gegner (in weiß) nach dem Spiel...

tolle fotos :) naja ne 50d bringt in erster linie nur ne bessere haptik und besseren AF...

wenn dann würd ich dir ne 1dIII ans herz legen und die ist teuer ;)

Cinemascope-Effekt?

Ist der Breitbildeffekt wie im Kino. Cinemascope hat das mal eingeführt vor langer langer Zeit.;)

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,601157,00.html

Zuletzt bearbeitet:

tolle fotos :) naja ne 50d bringt in erster linie nur ne bessere haptik und besseren AF...

wenn dann würd ich dir ne 1dIII ans herz legen und die ist teuer ;)

Würde eher zur MKIV raten anstatt zur MkIII aber nur wegen der noch höheren ISO Rauschfreiheit. Ist auch meine nächste Anschaffung für die nächste Hallensaison.;)

@ Rufus

versuch doch mal mehr typische Handball Szenen zu treffen. Diese Wurfszenen sind (meine Meinung) langweilig... es sollte schon zu sehen sein, dass es sich um ein Spiel handelt und nicht um Training. Vereinzelt sind ja schon welche dabei....

Würde eher zur MKIV raten anstatt zur MkIII aber nur wegen der noch höheren ISO Rauschfreiheit.

Naja, da es bei einem Hobby bleiben soll, kommt ne MKIII/MKIV nicht in Frage, das sprengt einfach das Budget, aber trotzdem danke für den Rat...In näherer Zukunft könnte es ne 50D werden, aber am liebsten wöllte ich mal eine unter den Bedingungen testen, um zu sehen, ob AF/ISO-Empfindlichkeit wirklich ein Upgrade rechtfertigt...

Ist vielleicht jemand von euch von 450D auf 50D umgestigen und kann mich an seinen Erfahrungen teilhaben lassen?

Grüße

Hier! Ich bin umgestiegen :)
Habe mir gleichzeitig auch das 85er dazugekauft.
Allerdings hoffe ich nur, dass meine 50D voll die Macke hat. Den Autofokus dieser Kamera für die Halle kannst du einfach in die Tonne kloppen.
Aber das Rauschverhalten und die Farbprächtigkeit bei den höheren Iso Zahlen sind auf jeden Fall besser als bei der 450D. An die 6 B/s kann man sich auch schnell gewöhnen :)
Ich werde mir demnächst aber die 7D holen, da der Autofokus einfach Goldwert ist. Da werden mehr als über die Helfte der Fotos scharf. Im Gegensatz zur 50D - da werden maximal nur 1/3 aller Bilder scharf.
Also ich würde mir überlegen, ob du das intensiver machen möchtest. Dann würd ich dir zur 7D raten. Wenn nicht, dann nimm die 50D. Sie macht auch schöne farbenfrohe Bilder :)
ich hoffe, ich konnt dir weiterhelfen

LG
Lukas

Bin beim Archiv bereinigen noch auf Bilder vom Saisonvorbereitungsspiel SG Wift (Oberliga SH) vs. THW Kiel vom 02. August 2009 gestoßen, die ich hier noch nicht gezeigt habe. Teil 1:

Tolle Bilder Andie!
Ich bin auch von der 450D letztes Jahr auf die 50D umgestiegen im April.
Das war der leichteste Umstieg den ich je hatte.
Der Umstieg von der 50D auf die 7D ist viel extremer.
Für mich ist die Sportfotografie auch nur ein sehr schönes Hobby.
Ne MkIV würde ich mir trotzdem sehr gerne zulegen, vor allem in der Hallensaison. Ansonsten wäre halt eine Vollformatige Sportkamera auch noch eine Möglichkeit. Wenn mal Canon endlich was ähnliches wie die D700 bringen würde.
Heute Abend läuft auf DSF wieder Handball.
Göppingen gegen den THW Kiel.
Mitte Mai darf ich mal selber ran in der EWS Arena in Göppingen. Leider kein Schlagerspiel, ist nur Dormagen der da kommt.;)

Ich war auch mal wieder beim Handball (ThSV Eisenach - HSC Coburg)

Zuletzt bearbeitet:

Hallöchen :-)

Ich war heute nach Langem mal wieder beim SCM zum fotografieren. Aber irgendwie komm ich beim Handball noch nicht so klar. Mit der 50D macht es sowieso keinen Spaß, weil von 155Bildern nur 20 ordentliche Schärfe haben :(
Werde mir demnächst die 7D zulegen. Habe sie schon einmal ausprobiert und war begeistert :)

Würde mich über ein paar Anregungen zum Bild sehr freuen.
Bild ist ein wenig nachgeschärft und ein wenig farblich korrigiert.
Auf www.Lukas-Schulze.jimdo.com findet ihr noch mehr Bilder von diesem Spiel und auch von DEM Ostderby im Fußball. 1.FC Magdeburg - Hallescher FC :-)

Würde mich über einen Besuch freuen :)

LG
Lukas

Exifs:
Canon 50D
113mm
f/4
ISO 2500
1/500sek

Ich wollte das Bild eigentlich ohne die Signatur einstellen, aber ich kann das Bild nicht mehr löschen... Denkt es euch weg :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten