• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Ich geh heute mal wieder Jugendhandball foten. Diesmal allerdings mehr die weibliche Jugend und Damen in Ehingen.
Abends dann noch Württemberg Liga entweder in Saulgau oder in Ehingen.

http://tsg-ehingen-handball.de/frame.php?inhalt=termine

http://www.tsv-badsaulgau.de/

Oder Volleyball der Damen in der 2.BL in Biberach. Eigentlich habe ich einen vollen Terminkalender.Lach.

http://volleyballtgbc.de/termine.php

Wenn der Gegner denn antritt, werde ich heute in der Männer-Landesliga bei der SG Bordesholm/Brügge gegen den TSV Altenholz III sein, aber aufgrund meines schlechten Gesundheitszustandes werde ich mich dort wohl nicht allzulange aufhalten.

gestern in der ballsporthalle die hsg frankfurtrheinmain fotografiert (2. bl süd), hat spaß gemacht! haben 33:34 gegen den tabellenzweiten verloren (bittenfeld)
das einzige was gestört hat: der torraum ist orange, dadurch bekommen die spieler teilweise eine unnatürliche gesichtsfarbe^

Wer hat am Wochenende denn ein BL Spiel im Visier?

TVG - VFL Gummersbach :D:D

schöne momente publish:top: regionalliga b-jugend?
ich habe leider nix aktuelles, habe aber mal aufgeräumt und noch ein paar alte gefunden...:) gruß jz

Coole Bilder.
Jotzet man merkt schon das die 135er am 1.3er Crop sich super macht in der Halle. Ich nehms eigentlich nur für die Zwergenliga.
Bei den Erwachsenen habe ich manchmal noch mit dem 85er Platzprobleme den Spieler raufzubekommen wenn er zu nahe ist.;)

Zuletzt bearbeitet:

ich habe jetzt neben dem 70-200/2.8 , was in lichttempeln wie color-line und tui arena (in denen ich selten fotografiere) und einigen wenigen normalen hellen hallen natürlich prima ist, nur noch das 135 und das 85er als lichtstarke begleiter. alles andere muß der "zu-fuss-zoom":) ausgleichen, soweit es die örtlichkeiten hergeben. aber das 135er ist in einer großen dumpfen halle, wo man in der buli noch fast zwei m hinter der grundlinie sitzt, eine große hilfe...so ausgeleuchtet ist die awd-hall wie gegen hamburg nur wenn das dsf da ist. leiden nicht gleichmäßig, es entstehen lichtkorridore und dunkle löcher....gruß in den vermtl auch fußballfreien sonntag:evil:, hier regnet es in strömen und ich werde mich statt zu fotografieren um den sonntagsbraten kümmern. es gibt kassler mit sauerkraut und ein pils , prost jz

Na dann einen guten Jotzet.
In Ehingen konnte ich das 135er auch nur bei den Zwergen einsetzen. Da gibts nur 1m Raum hinter dem Feld. Die Ausleuchtung Abends ist Bescheiden.
Brauche immer ISO3200 bei Blende 2.
Wenns aber sonnig ist und Nachmittags gespielt wird habe ich gewonnen. Da muß ich dann selten über ISO1000 gehen.Freue mich schon auf die längeren sonnigen Tage im Frühjahr und Sommer.
Zoom habe ich zwar eins aber eben nur Blende 2.8, das kann ich vergessen zur Zeit.
Mal schauen im Mai hole ich mir noch ein 7ß-200/2.8 L USM für den Reitsport und andere Outdoor Sportarten. Ist noch bezahlbar.
Muß noch ein paar Bilder entwickeln.;)

Naja Frühjahr ist bei mir auch noch der Mai.
Da kann ich doch auch nach Göppingen zum foten, das ist am 15.05.10.
Allerdings auch am Abend, mit ein bißchen Glück erwische ich einen sonnigen Tag und auch Abends noch etwas Tageslicht in der EWS Arena in Göppingen.
Da muß ich dann die ISO nicht so hoch schrauben. Im Herbst ist auch meistens Handball und da bleibts auch noch bis Abends 9Uhr helle.
Das spart ISO und rauschen. Bekomme bald nen Koller wegen der Rauscherei.:ugly:
Wird Zeit das ich mir ne MkIV oder was Vollformatiges besorge wegen dem Hallensport.

Bilder sind wieder aus der Württembergliga Süd.
TSG Ehingen gegen Pfullingen
Pfullingen hat mit 26:14 gewonnen. War ne klare Sache, die Ehinger waren mindestens eine Klasse schlechter.

Zuletzt bearbeitet:

die nacht in einem rausch verbracht, bedeutet seeligkeit und glück....:lol:

in hannover interessiert die buli das tageslicht nicht. die awd-hall (sch...name für die stadionsporthalle am niedersachsenstadion) hat keine fenster...aber ne halle wie hier auf meinem beispielfoto ist natürlich nett...jz

@jotzet - hier bei uns geht es eigentlich mit dem Wetter...sogar die Sonne lässt sich blicken...
Bei mir steht heute Nachmittag Fussball A-Liga Abstiegskampf auf dem Plan...ich hoffe wenigstens 30min ordentliches Wetter zu haben...
Lass es Dir schmecken...
Timo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten