• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Henning Fritz ist ja auch eine Klasse für sich ;)

Mal sehn wie was unser neuer Trainer (Biegler) aus dem TVG noch alles rausholt.

Wenn er die Leistung der Vorrunde halten kann, steht der TVG schon sehr gut da dieses Jahr und die Heimspiele sind der Kracher, weil sie praktisch jede Mannschaft schlagen können zu Hause....

Hier sind noch ein paar (ich weiss, Bild 9 ist schief ;) )

Bild 1

picture-0004.jpg

Exifdaten
Brennweite: 200mm
Blende: 2,2
ISO: 1100
Belichtungszeit: 1/1000 sec

Bild 2

picture-0007.jpg

Exifdaten
Brennweite: 200mm
Blende: 2,8
ISO: 1800
Belichtungszeit: 1/800 sec

Bild 3

picture-0008.jpg

Exifdaten
Brennweite: 280mm
ISO: 1400

Bild 4

picture-0009.jpg

Exifdaten
Brennweite: 170mm
ISO: 1600

Bild 5

picture-0013.jpg

Exifdaten
ISO: 1600

Bild 6

picture-0016.jpg

Exifdaten
ISO: 2500

Bild 7

picture-0017.jpg

Exifdaten
Brennweite: 125mm

Bild 8

picture-0022.jpg

Exifdaten

Bild 9

picture-0023.jpg

Exifdaten
ISO: 1250

Bild 10

picture-0024.jpg

Exifdaten
Brennweite: 170mm

Ich finde, durch das "schiege Bild" kommt nochmal solch kleiner Tuck von Dynamik ins Bild.
Habe mir jetzt die 50D gekauft, musste sie jedoch leider nocheinmal einschicken zu Canon, da keins meiner 3 Objektive an der 50D scharfe Bilder lieferte. Auch mit der mannuellen Justierung in der Kamera kam ich an meine Grenzen. Nun hoffe ich, dass es zu nächstem Wochenende da ist, weil da die deutschen Jugendmeisterschaften in der Leichtathletik in der Halle in Halle sind.
Hab mir mit der Kamera gleich noch das 85mm 1,8 noch gekauft. Konnte es auch noch nicht so wirklich testen. Hatte bloß nach 2 Tagen des Kaufes einen Leichtathletikwettkampf in Hannover. Habe mich schön hinter die Sandgrube gesetzt, meines Erachtens war ich weitgenug weg, doch dann komm solch I.... der volle Suppe eine Sandwelle von sich gab. Jaaaaaa, jetzt knirscht das 8Tage alte Objektiv ein wenig. Einmal muss sowas aber denke passieren...

Die Handballbilder von oben sind wirklich einfach nur ERSTE SAHNE. KOMPLIMENT :-)

Hier einmal ein kleiner Überblick über meine Sportfotos:
http://lukas-schulze.jimdo.com/fotogalerie/sport/
würde mich wirklich sehr über einen Gästebucheintrag freuen, da ich noch 16 bin und mich gerne noch weiter entwickeln möchte. :)

Habe mir jetzt die 50D gekauft, musste sie jedoch leider nocheinmal einschicken zu Canon, da keins meiner 3 Objektive an der 50D scharfe Bilder lieferte.

Genau deswegen, weil mich das tierisch angenervt hat, habe ich gewechselt. Seit dem komme ich bisher ohne Service klar (2 Bodies und 8 Linsen=alles passt auf den Punkt). *dreimalaufholzklopf*

LG Andreas

Genau deswegen, weil mich das tierisch angenervt hat, habe ich gewechselt. Seit dem komme ich bisher ohne Service klar (2 Bodies und 8 Linsen=alles passt auf den Punkt). *dreimalaufholzklopf*

LG Andreas

Ftografierst du jetzt mit Nikon oder wie. Oder hast du alle Linsen auf die beiden Kameras irgendwie justieren lassen.
Was hast du für eine Kamera?
Na, ich musste erstmal von meiner 450D weg... Iso bis 1600...mehr ging da nicht.
Das Problemchen war bloß, dass ich die 50D gebraucht gekauft hatte (konnte sie aber 2 Wochen lang testen) Der Auslöser funktioierte nur sporadisch. Darauf ist sie in Garantie gegangen. Nachdem sie da war, funktionierte kein Objektiv mehr, bzw, wurde nicht scharf. Vor der Reparatur war alles im Grünen bereich.
Na werden wir mal sehen, wie sich das entwickelt. Werde dann auf jeden Fall es hier reinschreiben...

Und als 16 Jähriger, der sich sein Taschengeld ein wenig auffüllt, hat man kein Geld für eine neue 7D :(
Fotografiere den ganzen Sport für die Zeitung im Umkreise von 20km.. LA, HB, FB, ...

Mal noch ne andere Frage an alle.
Hat irgendjemand vielleicht ne Ahnung, wo man ein Praktikum bei einem Sportfotografen machen kann? Eventuell auch im Ausland?
Ich möchte nämlich später nach meiner Fachoberschule Bildjournalismus hier in Magdeburg studieren, da wäre es eventuell ein wenig hilfreich, den Alltag eines richtigen Sportfotografen zu kennen oder mal miterleben zu können.

Lukas

hallo andreas,
tolle fotos! besser kann mans nicht machen!
scenen alle super, techisch einwandfrei!!!

habe das spiel im tv gesehen. nicht hochklassig, aber spannend. und nach spielende noch fast ausschreitungen... hast du davon auch fotos?

grüße
thorsten

hallo andreas,
tolle fotos! besser kann mans nicht machen!
scenen alle super, techisch einwandfrei!!!

habe das spiel im tv gesehen. nicht hochklassig, aber spannend. und nach spielende noch fast ausschreitungen... hast du davon auch fotos?

grüße
thorsten

Danke!

Eins oder zwei müsste ich davon noch haben, sind aber nicht gerade spektakulär...

LG Andreas

@ andreas :top: und als kiel fan bin ich nach dem sieg auch wieder etwas ruhiger...:lol::angel:

und noch ein paar von burgdorf gegen göppingen gruß jz

und die zweite staffel bis demnächst in diesem theater :) jz

Klasse Action Jörg!

Ich wundere mich nur etwas über das Gefälle in der Halle ;)

LG Andreas

Klasse Action Jörg!

Ich wundere mich nur etwas über das Gefälle in der Halle ;)

LG Andreas

für mich unerklärlich funktioniert seit einiger zeit auf meinem notebook die individuelle drehfunktion bei pse nicht:grumble: bitte sei so gut und kippe deinen monitor :) gruß jörg

Hurra, die Rauschphobiker sind wieder da.

Ich kann ja mal wieder ein paar Bilder von mir zeigen. :evil:

Bundesliga kann ich leider nicht bieten, aber Landesliga Schleswig-Holstein:

SG Bordesholm/Brügge vs. TSV Kronshagen

D3 200/2.0 ISO5000-6400 1/640s 2.8

Zuletzt bearbeitet:

oder Oberliga Schleswig-Holstein:

SG Wift vs. Wellingdorfer TV

D3s 70-200/2.8 VRI ISO8000 1/640s f3.2

Zuletzt bearbeitet:

oder Oberliga Männliche Jugend C:

SV Tungendorf vs. SG Flensburg/Handewitt

D3s 70-200/2.8 VRI ISO8000 1/800s f3.2

Zuletzt bearbeitet:

@Andie

Die Bilder sind auch klasse. Man sieht, dass es in der zweiten Halle nur Funzellicht gab, dagegen ist man aber machtlos...

LG Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten