• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

war nen fake.hat sich als kreisläufer theatralisch fallen lassen um neben dem berechtigten siebenmeter auch noch die 2-minutenstrafe zu holen. hat auch geklappt......gruß jz

Morgen bin ich übrigens wieder in der Hansehöhle: DHB-Pokal VfL Bad Schwartau - TBV Lemgo

Huhu ich mal wieder :-)

Habe am Wochenende von unsere Jugend und jetzt mal ins unsere Halle Bilder gemacht. Nur bischen zum Spaß. Wollte mal fragen was ich besser machen kann. Den dank dieser super Seite kann ich viel lernen denk ich mal :-)

Am Sonntag werde ich wieder Bilder von der Regionalliga machen TSV Neuhausen/Filder - HSG Konstanz.

Am 04.11.2009 werde ich Bilder von Frisch auf Göppingen - HSV Hamburg machen und euch natürlich zeigen...

Gerne dürft ihr die Bilder bearbeiten und wieder rein stellen....

moin es fehlt noch schärfe. hattest du ai servo an und hast du dein objekt halb durchgedrückt verfolgt? in der halle mit natürlichem licht von einer seite, solltest du mit dem licht foten. ansonsten iso noch ne stufe hoch evtl und dafür kürze zeit. dien schnelligkeit des 50mm ist allerdings, was man so hört nicht so dolle, außerdem mußt du cropen. spar auf ein 85er 1.8 ;):) gruß jz

moin es fehlt noch schärfe. hattest du ai servo an und hast du dein objekt halb durchgedrückt verfolgt? in der halle mit natürlichem licht von einer seite, solltest du mit dem licht foten. ansonsten iso noch ne stufe hoch evtl und dafür kürze zeit. dien schnelligkeit des 50mm ist allerdings, was man so hört nicht so dolle, außerdem mußt du cropen. spar auf ein 85er 1.8 ;):) gruß jz

Ja hatte es auf ai servo, ja habe auch halb durchgedrückt und verfolgt. Was bedeutet foten. Hätte ich auch die andere seite stehen sollen das ich nicht gegen das licht fotogrfiere? Was bedeutet cropen? Ja habe mir eins geleistet für 250€ ist ok oder? Hast du auch das 70 - 200 2,8 ist das 4,0 auch ok?

Zuletzt bearbeitet:

so damit hier auch wieder bilder zu sehen sind, ein paar von gestern abend....gruß jz

Was bedeutet foten.

fotografieren

Hätte ich auch die andere seite stehen sollen das ich nicht gegen das licht fotogrfiere?

ja, dann hättest du mehr licht auf den spielern und könntest kürzer belichten, bzw die blende weiter schließen. was der qualität der bilder sicher zu gute kommen würde.

Was bedeutet cropen?

bildausschnitt

Ja habe mir eins geleistet für 250€ ist ok oder?

ein canon 85/1.8? das ist günstig!!! warum hast du es nicht benutzt? der af ist besser und du musst nicht so stark croppen (s.o.) ;)

Hast du auch das 70 - 200 2,8 ist das 4,0 auch ok?

o.k.? sind beide sehr gut, aber das 4er ist zu lichtschwach. bei deinem licht wird es mit dem 2.8er schon eng. probier mal erst mit dem 85er, das klappt schon sehr gut!

ansonsten kann ich nur nochmal empfehlen, dass du dich etwas mehr in die grundlagen einarbeitest. alles hier im forum zu finden... :angel:

so damit hier auch wieder bilder zu sehen sind, ein paar von gestern abend....gruß jz

das letzte gefällt mir am besten! :top: ist ja erschreckend, wie hoch man doch springen kann... wenn man es kann... :ugly:

fotografieren

ja, dann hättest du mehr licht auf den spielern und könntest kürzer belichten, bzw die blende weiter schließen. was der qualität der bilder sicher zu gute kommen würde.

bildausschnitt

ein canon 85/1.8? das ist günstig!!! warum hast du es nicht benutzt? der af ist besser und du musst nicht so stark croppen (s.o.) ;)

o.k.? sind beide sehr gut, aber das 4er ist zu lichtschwach. bei deinem licht wird es mit dem 2.8er schon eng. probier mal erst mit dem 85er, das klappt schon sehr gut!

ansonsten kann ich nur nochmal empfehlen, dass du dich etwas mehr in die grundlagen einarbeitest. alles hier im forum zu finden... :angel:

das letzte gefällt mir am besten! :top: ist ja erschreckend, wie hoch man doch springen kann... wenn man es kann... :ugly:

dank dir für die tipps, habe es im Internet gekauft und ist leider noch net da hoffe das es zum Wochenende da ist. Habe mir viel durchgelesen bei sportknippser.de ist das ok oder hast wo anderst auch noch tipps für mich? sorry wenn ich euch beide so damit nerve aber nur so lerne ich:-)

Hi Marco,

ich taste mich auch langsam vor. Mit dem 85er hab ich auch angefangen, ist sehr gut zum üben.
Ein Tipp: guck Dir die EXIF-Daten von den hier veröffentlichten Bildern an (also Blende, Verschusszeit und ISO) - dann bekommst Du schneller ein Gefühl für die Einstellungen.

Grüßle
Harry

Ich will am Wochenende auch mal mein Glück mit einem neuen Objektiv versuchen.
Habe das Sigma 17-70mm 2,8-4,5 und dazu eine 450D.
Problem im Amateur-Handball ist, dass die Hallen meist wirklich sehr sehr dunkel sind.
Ich bin gespannt ob dabei was vernünftiges rauskommt.
Sollte es so sein, werde ich hier was zeigen!

das könnte knapp werden. iso so hoch wie möglich, im zweifen eine blende zu niedrig und hinterher hochziehen...

wenn ich zacken reinschneide und 55 c draufschreibe kriege ich sie als sondermarken durch :evil: ne im ernst, so hast du sie zu klein eingestellt.:lol: der fokus scheint mir nicht richtig zu sitzen. ....

gruß jz

ich verzweifel :(

schauts euch selber an das Übel

aufgenommen mit der Nikon D80 und dem Nikon 50 mm /1.8

so langsam zweifel ich, ob die D80 einfach nichts ist.

oder besser gesagt ich :(

@ mupfel88:

Abgesehen davon, daß 50mm zu kurz sind, ist das Problem hinter der Kamera zu finden. Stelle die Kamera auf M, stelle die ISO hoch, dann klappt es auch mit den kurzen Verschlußzeiten, oder zumindest kürzeren als die hier.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten