WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Ach, Obenstroher Halle. Alles klar, da geht das aber doch noch mit dem Mischlicht. Ich komme auch aus Varel. War nur reine Neugierde - Dein Name kam mir bekannt vor.
Zum WB. Eigentlich hatte ich manuellen WB mittels Graukarte gemacht. Ich kann mir das nicht erklären.
Bild 3 & 2 habe ich dann wohl etwas zu sehr begradigt - vorher kippten die nach links.

Gruß!

Es geht solange mit dem Mischlicht, bis es draussen dunkel wird ;-) Wenn kein Tageslicht mehr dabei ist, wird es schwierig ;-)

So, hier mal ein Bild von meinem Probeshooting aus der CoLinA. Das Licht ist der absolute Hammer. Aber gerade deswegen hatte ich extrem starke Probleme. Naja, in 2 Wochen vielleicht der nächste Versuch.

warum legst du da nicht einfach bei der iso noch ne schippe drauf. iso2000 z.b.? rauschen ist bei der mark III doch da noch kein problem.
mal davon abgesehen sagt mir diese szene von dir überhaupt nicht zu:( . da hast du wirklich schon bessere gebracht! also weiter üben:lol: gruß jz

Soso, fährt er zum Üben nach Hamburg... Ich kann nicht nur üben, ich muß der Agentur auch Bilder liefern.

Habe eine Halle gefunden, die mal nicht zu dunkel ist. Bitte Kommentare auch bzgl. Bildbearbeitung, danke.
Beim Entrauschen sind die EXCIF-Daten veschwunden:
ISO 1600, 1/1000 sek., F 3,2

Zuletzt bearbeitet:

Ich war am Sonntag zum Nordderby der 2 BuLi Nord. HC Empor Rostock - VfL Bad Schwartau.

@ rolsax verkleiner mal von 1800x1200 auf 800x1200 dpi.oder versuchsweise 800x600. wenn du dann mit noiseware entrauschst, sollte es eigentlich besser aussehen. gruß jz

das thema wäre eigentlich was für den bildbearbeitungs thread:)

Habe eine Halle gefunden, die mal nicht zu dunkel ist. Bitte Kommentare auch bzgl. Bildbearbeitung, danke.

also erstmal hätte ich bei so viel licht die iso auf 800 und die zeit auf 1/500 gestellt. dadurch wäre das bild noch besser.

aber auch so habe ich mich am original mal versucht. entrauscht und geschärft, ausgeschnitten. einmal in gleicher größe einmal auf 800 px verkleinert. wie gefällt es dir so???

Nicht zu dunkel ist gut. 1/1000 bei f3.2 da muss die Halle eine eigene Sonne gehabt haben. Davon kann ich nur träumen. Am Wochenende hab ich in Radevormawald ne schön helle Halle gehabt, im gegensatz was bei uns in der Ecke vorhanden ist.

Nicht zu dunkel ist gut. 1/1000 bei f3.2 da muss die Halle eine eigene Sonne gehabt haben. Davon kann ich nur träumen. Am Wochenende hab ich in Radevormawald ne schön helle Halle gehabt, im gegensatz was bei uns in der Ecke vorhanden ist.

moin du steht seitlich vom geschehen, oder?
versuch doch dich an der kreuzung von 6-meter und torauslinie aufzuhalten. da kommen die spieler von vorn und du hast die gesichter. wenn du beim 2ten bild näher ran kämst bzw noch eine gute ausschnittvergrößerung hinbekommst, wäre es gut. gruß jz

@ alfred so ähnlich etwa meinte ich das. also um die ecke rum, die kids von vorn annehmen. vielleicht eher von unten foten. die spielens für dich sicher noch mal nach....:lol: gruß jz

Normalerweise bewege ich mich in der mitte zwischen Tor aus der Seitenlinie.
Weil diesmal in der Halle gut 5m Platz neben dem Spielfeld war wollte ich mal Probieren den Spieler links aussen mit drauf zubekommen, weil die gehen bei Foten meist leer aus.
In die Knie wollte ich diesmal nicht weil mich das Freitagstraining noch so geschafft hat. Spiele auch aktiv in unserer zweiten Mannschaft.

...wollte ich mal Probieren den Spieler links aussen mit drauf zubekommen, weil die gehen bei Foten meist leer aus.

mein mitgefühl, weil meine position! :D aber den linksaussen doch lieber von der anderen seite fotografieren...

In die Knie wollte ich diesmal nicht weil mich das Freitagstraining noch so geschafft hat. Spiele auch aktiv in unserer zweiten Mannschaft.

:lol: :lol: :lol: auch da mein mitgefühl...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten