• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

Hi,

bin neu in der Sportfotografie.....mit der 7D und dem 100/2,0
Konnte auch leider nur vom Sitzplatz aus fotografieren am gestrigen Tag, wird sich aber demnächst ändern. Ich fand das Bild hier aber einfach klasse, vom Gesichtsausdruck ;)

vermutlich ist es noch ein bildausschnitt? da führen dann 4000 iso mit der 7d doch zu argem rauschen, lieber runter, näher ran Blende auf 2.0 , eher ne 640stel und zur not die dunklen partien leicht aufhellen

Wenn es einem mehr nach Pizza, Pasta und Vino statt Gulasch, Knödeln und Bier ist, dann ist es an der Zeit, wieder einmal der italienischen Liga einen Besuch zu machen :lol:

Cassano-Magnago - Brixen (Serie A2)

Saluti

Alex

Wenn es einem mehr nach Pizza, Pasta und Vino statt Gulasch, Knödeln und Bier ist, dann ist es an der Zeit, wieder einmal der italienischen Liga einen Besuch zu machen :lol:

Cassano-Magnago - Brixen (Serie A2)

Saluti

Alex

Aber lichtmäßig werden da auch nur kleine Pizzen gebacken :rolleyes:

Danke Jotzet für deine Hilfe. Wie gesagt, näher ran konnte ich diesesmal nicht. Das nächste mal dann schon :) Ja, es ist in der Tat ein Bildausschnitt.

Aber lichtmäßig werden da auch nur kleine Pizzen gebacken :rolleyes:

Nicht nur lichtmässig... Handball ist in Italien Randsportart pur, zur Zeit laufen zwar verschiedene Projekte, um die Sportart und die einheimischen Spieler zu fördern. Aber ob es wirklich etwas bringen wird?

Bild 1: Ein aktuelles Teamfoto von Cassano Magnago

Bild 2: Schon ein paar Jahre alt, aber typisch für die Situation: Höchste Damenliga, freiwillige Spenden statt Eintrittskarten...

Bild 3: Im Kader von Brixen klassische Namen aus dem Südtirol, bei Salerno - wie über Jahre bei vielen Teams - viele Namen, die nicht wirklich nach Italien klingen...

Alex

so hier noch mal amateure (wegen herbstferien dann erst mal 14 tage pause)

aber vielleicht kann ich nächste woche ja was aus der buli anbieten :)

@ alex pizza ist eigentlich für südtirol nicht unbedingt typisch :) aber lecker ist es da, ich habe da ja im sommer geradelt.....:)

AUSWÄRTSSIEG in Lemgo!

Erste Fahrt mit dem Fanbus zu einem Auswärtsspiel. Schöne Erfahrung, aber muss man nicht jede zweite Woche haben ;)

Nebenher noch eine kleine Story vom Spielfeldrand:
Da meckert mich doch gestern eine im Rollstuhl selbstbewusst sitzende ältere Dame an, was ich hier fotografiere und dass sie jetzt nichts mehr sieht, obwohl sie den Platz bezahlt hat. Als Krönung der Pellkartoffel haut sie mir mit solchem Papierklatschdingens noch volle Möhre auf den Kopf???? ... Anschließend noch der Kommentar zu ihrem danebensitzenden Kumpel: "Der ist bestimmt aus Maaaagdeburg"....

Alte Leute......

Aber gut :)
Ein paar Bilder stell ich hier jetzt mal online :) Kritik immer erwünscht.

aber so richtig umhauen tun mich die iso-werte nicht. da hab ich schon besseres an der 5D gesehen. Hast du die interne Schärfe relativ hochgestellt? Ich denke, da ist mehr drin. :( Auch vom Weißabgleich her..

Mit dem Rauschen liegt vermutlich daran, dass ich die Bilder dieses mal kaum nachbearbeitet hab. Es wurde nichts entrauscht und nur minimal nachgeschärft, lediglich verkleinert. Weißabgleich ist ziemlich schwer in der Halle, so wie sie aussehen sieht es mehr oder weniger auch in der Halle aus. Übrigens fotografiere ich nur im RAW.

Hier noch mal eine Version mit etwas mehr Bearbeitung...wenn ihr noch Tipps habt immer her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal den weißabgleich korrigiert und den ausschnitt etwas enger gefasst. Der Fokus sitzt meiner Meinung auch nicht 100%. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Für die Tageszeitung wäre absolut aktzeptabel :)

VG

Hab hier mal den weißabgleich korrigiert und den ausschnitt etwas enger gefasst. Der Fokus sitzt meiner Meinung auch nicht 100%. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Für die Tageszeitung wäre absolut aktzeptabel :)

VG

Danke für die Mühe :top: Beim Ausschnitt behalte ich halt gerne das original Seitenverhältnis bei. Ist eben so ne Angewohnheit, die man wohl auch nicht aus mir raus bekommt :o
Beim Weißabgleich sind die Unterschiede schon sehr deutlich. Sehr hilfreich zu sehen, wie jemand anders das Bild bearbeiten würde. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es für mich etwas zu kalt wirkt, kalibrierter Monitor hin oder her. Aber ist wohl wie so vieles ne Geschmacksfrage.

Dennoch nochmals danke für deine Mühe und deine Sichtweise auf das Bild :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten