Länger her
.
Grüße

Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
fullqoute entfernt
Ich muss irgenwie einen Knick in meinem Sehvermögen habenDer mulf hat das glaube ich. Denke aber, dass das an einem nicht-1er Gehäuse noch mehr zu langsam sein wird.
Was versprichst du dir denn davon? Gerader und mit mehr Füßen werden die Bilder dadurch nicht direkt![]()
.
Ansonsten hilft bei der 7d etwas nach rechts zu belichten und dann in der post dem Schwarzwert etwas herunterzuziehen. Mit der Gradationskurve im Bereich der dunklen und hellen Mitteltöne den allgemeinen Helligkeitseindruck anpassen.
Bringt aber auch nur bedingt etwas, wenn das Licht in der Halle nichts hergibt. Aber so übel sieht das bei euch nicht aus. Da gibt es schlimmeres.
Der mulf hat das glaube ich. Denke aber, dass das an einem nicht-1er Gehäuse noch mehr zu langsam sein wird.
Was versprichst du dir denn davon? Gerader und mit mehr Füßen werden die Bilder dadurch nicht direkt![]()
. Ansonsten hilft bei der 7d etwas nach rechts zu belichten und dann in der post dem Schwarzwert etwas herunterzuziehen. Mit der Gradationskurve im Bereich der dunklen und hellen Mitteltöne den allgemeinen Helligkeitseindruck anpassen.
Bringt aber auch nur bedingt etwas, wenn das Licht in der Halle nichts hergibt. Aber so übel sieht das bei euch nicht aus. Da gibt es schlimmeres.
Basketball mit dem 85 1.2 an der 1Dx geht noch super, allerdings schon grenzwertig. Handball geht auch, aber mit mega Ausschuß bzw. gaaaanz viel Übung ;-) und wirklich nur mit der 1DX.
Kannst Du einen Vergleich zwischen dem 85 1.2 und dem 1.8 ziehen?
Vielleicht hat ja hier jemand noch Erfahrung mti dem 50mm 1.2? Ich möchte auf noch mehr auf Lichtstärke setzen, jedoch habe ich leider keinen Vergleich und der Fotohändler im Nachbarort hat beide Objektive nicht im Verleih und nur Neu im Verkauf. Ich hoffe Ihr versteht das Geschreibe, da beide Objektive sehr kostspielig sind.
Hier noch eine Serie vom Handball![]()
Hier mal ein Bild von der EOS 1Dx mit 85mm bei Blende 2.5 und 1/1000 und ISO 3200Sieht jetzt leicht Unscharf aus wegen der Verkleinerung :/
mit dem 1.8er oder 1.2er?
Hier mal ein Bild von der EOS 1Dx mit 85mm bei Blende 2.5 und 1/1000 und ISO 3200Sieht jetzt leicht Unscharf aus wegen der Verkleinerung :/
Verstehe jetzt aber die Einstellungen nicht. Man nimmt doch ein 1.8.-Objektiv damit man diese Lichtstärke auch nutzen kann, um somit etwas die ISOS zu schonen und bei der Belichtung auch kürzer belichten zu können ;-)
Laut den Exifs hättest du doch noch wesentlich mehr Spielraum gehabt bzw. man hätte locker mit ner 2.8. Blende (z.B. mit nem 70-200 etc.) arbeiten können ;-)