WERBUNG

Sammelthema Handball

Mal wieder ein paar Fotos von mir:
FA Göppingen vs HC Leipzig

Anhänge

das ist genau das problem, für gute handballfotos steht der fotograf für mehr als 90 % seiner aufnahmen hinter der torauslinie und fotografiert die spieler von vorn! deine letzten fotos sind eher wurfstudien als spielszenen, sagen wenig über das spiel aus. das letzte ist eigentlich nur rücken..... das hört sich hart an, ist aber von mir so formuliert, damit du deinen podex von der tribüne endlich aufs spielfeld schleppst!!!:D mit ein wenig mühe und übung kannst du deine bisherige fotoleistung locker weit übertreffen, übrigens ohne dich in lebensgefahr zu bringen !;)

In Lebensgefahr würde ich mich vielleicht nicht bringen, aber Du weißt sicherlich, daß im Jugendhandball nicht in großen Hallen gespielt wird und die Tore in den allermeisten Fällen direkt an der Wand stehen. Da ist schlicht und ergreifend kein Platz mehr für meine grazile Figur um hinter der Torauslinie zu stehen. Mir ist das Problem durchaus bewußt und habe es den Beteiligten (Spielern und Eltern) auch schon geschildert, daß ich gerne mehr von vorne fotografieren würde, dies aber aus Platzmangel schlicht und ergreifend nicht möglich ist. Manchmal ist nicht mal mehr Platz an der Seitenauslinie (von wo man auch nichts gescheites mitbekommt), also bleibt mir erstmal nur der Platz auf der Tribüne.
Mir fehlen bislang auch noch die Kontakte um evtl. mal bei einem höherklassigen Spiel zu fotografieren, ergo bleibt nur die Jugend mit den genannten und bekannten Einschränkungen, leider :(

Hoffentlich hab' ich Dich mit meinem Lebenslauf nun nicht gelangweilt :lol:

In Lebensgefahr würde ich mich vielleicht nicht bringen, aber Du weißt sicherlich, daß im Jugendhandball nicht in großen Hallen gespielt wird und die Tore in den allermeisten Fällen direkt an der Wand stehen. Da ist schlicht und ergreifend kein Platz mehr für meine grazile Figur um hinter der Torauslinie zu stehen. Mir ist das Problem durchaus bewußt und habe es den Beteiligten (Spielern und Eltern) auch schon geschildert, daß ich gerne mehr von vorne fotografieren würde, dies aber aus Platzmangel schlicht und ergreifend nicht möglich ist. Manchmal ist nicht mal mehr Platz an der Seitenauslinie (von wo man auch nichts gescheites mitbekommt), also bleibt mir erstmal nur der Platz auf der Tribüne.
Mir fehlen bislang auch noch die Kontakte um evtl. mal bei einem höherklassigen Spiel zu fotografieren, ergo bleibt nur die Jugend mit den genannten und bekannten Einschränkungen, leider :(

Hoffentlich hab' ich Dich mit meinem Lebenslauf nun nicht gelangweilt :lol:

@riedkönig Ich kann dich verstehen, selbst bei uns stehe ich fast identisch mit der Torausline und das kann ganz schön gefährlich werden.
Einmal wurde ich mit samt Hocker weg gefegt. Fazit Hocker nicht mehr zu reparieren und es kostete auch mal meine Gegenlichtblende welche ich zum Schutz auf dem Objektiv lasse.
Hätte ich die Kamera nicht in einer Handschlauf wäre auch die durch die Gegend geflogen.
Ein Schiedsrichter fragte mich mal hast du keine Angst "ich sagte um mich nicht" aber um meine teure cam mit objektiven.

Er konnte das nicht verstehen.

Gruß Emil

hier mal amateurhandball aus der kleinsten halle im bezirk. spielfeld ist 38 meter lang (norm wäre 40) auslaufzone hinter der torauslinie ca 20 cm (an der wand stehen matten, damit sich niemand stößt). und vor den matten stehe ich! wenn der schieri die seite wechselt, wechsle ich auch oder weiche zur not bis zur ecke aus. wo ein wille ist, ist auch ein fotograf:angel:

zum thema höherklassiges spiel: bei amateurspielen hat man ebenfalls sehr gute chancen auf gute pics. Leider sind ja die bilder vor mai 2013 alle verschwunden, aber ich werde demnächst mal ein paar archivaufnahmen einstellen.

es muss nicht bundesliga sein um ein gutes foto zu machen!

grazile figur habe ich auch 183 cm 100 kilo

Zuletzt bearbeitet:
@jotzet: da habe ich keine Argumente mehr, ganz ehrlich.
Erstmal vielen Dank für die Tipps :top:

Beim nächsten Spiel versuche ich das mal umzusetzen, bin ja nicht beratungsresistent;)

2. Bundesliga SG 09 Kirchhof gegen den SV Allensbach

Irgendwie habe ich in letzter Zeit Probleme mit Lightroom. Die Bilder werden nicht so exportiert, wie sie am Bildschirm aussehen :cool:

Anhänge

die iso-werte zwischen den profi und den "amateur-modellen" sind nicht einfach so vergleichbar, das würde aber hier zu weit führen....
...

Aber mit etwas Anstrengung schafft es auch ein "Amateurmodell". Auch, wenn es ungleich schwerer ist.
Und man darf das Rauschen nicht überbewerten.

Anhänge

eins und drei gefallen mir besonders :top: bei zwei scheint der fokus nicht ganz gesessen zu haben. göppingen hat sich aber sehr verändert seit den letzten bildern, so weiblich :D

Danke für deine Anmerkungen zu den Bildern!

Ich war auch totalüberrascht, wie sehr sich die Mannschaft in diese Richtung verändert hat.:D

Nachdem Jörg nach dem gestrigen Spiel offenbar seine Kamera in der Leine versenkt hat :evil:, hier ein Bildchen aus dem erfolgreichen Gastspiel in Göppingen: die Weltmeisterschaft im blöd gucken - wer hat hier die Nase vorn? ;)

Grüßle
Harry

Anhänge

Nachdem Jörg nach dem gestrigen Spiel offenbar seine Kamera in der Leine versenkt hat :evil:, hier ein Bildchen aus dem erfolgreichen Gastspiel in Göppingen: die Weltmeisterschaft im blöd gucken - wer hat hier die Nase vorn? ;)

Grüßle
Harry

ne harry ich hatte die richtige tendenz (und keinen auftrag). habe ganz normal mit meiner hobbytruppe trainiert und mich hinterher gefreut, das ich es nicht gesehen habe ;=):p achso blödgucken gewinnt eindeutig kraus ....

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten