• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

moin steffen also:).... die beiden "scharfen mädels" im hintergrund haben ihre brille vergessen und können die situation am kreis nicht klar sehen , deswegen der geistesabwesende gesichtsausdruck?:lol:
 
Die U15 Inter Junioren gewinnen das spiel mit starken Leistung 27:20 gegen den BSV Future Bern und steigen somit in die Elite Klasse auf (höchste Junioren Liga in der Schweiz).
 

Anhänge

nochmals 5 Bilder. :)
 

Anhänge

Moin, auch der Regionalliga Süd finden die letzten Spiele statt, TSV Haunstetten - TSV Ismaning 38 : 18 in hellem Nachmittagslicht,
langsam klappts mit dem 135er
Gruß
Jörg

@Googlook : ich nehm vom der 1.Serie das 2. klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die U15 Inter Junioren gewinnen das spiel mit starken Leistung 27:20 gegen den BSV Future Bern und steigen somit in die Elite Klasse auf (höchste Junioren Liga in der Schweiz).

foto Nummer 2 gewinnt auch(y) und steigt ebenfalls auf:lol: bei nummer 4 fiel der verschluss allerdings zu früh. mit was für einem objektiv hast du die gemacht? leider stehen die exifs nicht drin
 
foto Nummer 2 gewinnt auch(y) und steigt ebenfalls auf:lol: bei nummer 4 fiel der verschluss allerdings zu früh. mit was für einem objektiv hast du die gemacht? leider stehen die exifs nicht drin


Danke! Nummer 4 ist wirklich etwas zu früh, fand es jedoch noch recht gut, mal etwas anderes. Natürlich nicht für die Presse, klar. :)

Alle Bilder sind mit dem 70-200mm gemacht.
 
Hallo,

Welches Objektiv für die Canon 5D Mark III empfehlt ihr für Handball in eher kleinen Hallen?
Welche AF Einstellungen?

Moin,
ohne unseren Profis vorgreifen zu wollen
1. dürfte ich mir eins wünschen, dann das 70-200/2.8 IS II
damit ist man flexibel, egal wo gerade die Musik spielt,
das 1.8/85, das 2.8/100 und das 2/135 sind alles schöne schnelle Linsen, wenn der Außen vor dir abspringt wäre ein 35er schön, wenn der Trainer tobt auch ein 300er, das ist immer ein Kompromiß,
2.zu den AF Einstellungen folgender link

http://cpn.canon-europe.com/files/e...mark_iii/EOS 5D Mark III Leitfaden AF_GER.pdf

ich nehm Case 4,
Gruß
Jörg
 
Moin,
ohne unseren Profis vorgreifen zu wollen
1. dürfte ich mir eins wünschen, dann das 70-200/2.8 IS II
damit ist man flexibel, egal wo gerade die Musik spielt,
das 1.8/85, das 2.8/100 und das 2/135 sind alles schöne schnelle Linsen, wenn der Außen vor dir abspringt wäre ein 35er schön, wenn der Trainer tobt auch ein 300er, das ist immer ein Kompromiß,
2.zu den AF Einstellungen folgender link

http://cpn.canon-europe.com/files/e...mark_iii/EOS 5D Mark III Leitfaden AF_GER.pdf

ich nehm Case 4,
Gruß
Jörg
ich schließe mich an , jörg :)

hier mal eine zeitungsseite von mir ;)
 
auf grund des serverausfalls sind ja alle fotos seit 2008 perdu :(

hier mal ein wenig nachschub
 
auf grund des serverausfalls sind ja alle fotos seit 2008 perdu :(

leider leider :(

Ich hab mich auch lange nicht mehr gemeldet. Deshalb kommen von mir Bilder aus den letzten 3 Spielen :)

Viele Grüße
Lukas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten