• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

Hallo, das kann ich bei Handball nicht ganz nachvollziehen. Hier sind die Objektive ja noch "relativ" preiswert. Auch haben die hier keine schlechtere Lichtstärke. Bei Fußball, so wie Jotzet schon erwähnte, macht das einen Unterschied.

Thomas
ja es geht mir zwar in erster Linie um Handball, aber ich mach auch ab und zu noch andere Fotos und ich werde nicht 2 Kameras mein eigen nennen...

Anbei noch ein Foto damit ich diesen Thread nicht zusehr mißbrauche :-)

Zu dem Foto möchte ich noch kurz sagen das wir gespielt haben und ich in den letzten 5 min von der Bank mit schweiß im Auge noch schnell dieses Bild geschossen habe. :-)

Zuletzt bearbeitet:
tststs ihr schwaben seid doch sonst so sparsam, tonne ist nur im fussballfred :rolleyes:

einfach etwas verkleinern und tick nachschärfen, dann ist es noch brauchbar zumindest für die vereins hp zur not

3. Liga der Schweiz: Handball Wohlen vs SV Lägern Wettingen (31-29)

Welchen Körperteil versucht ihr mit dem AF zu fokussieren wenn ihr einen rennenden Spieler verfolgt? Zum Beispiel beim letzten Bild hat es mich wahnsinnig geärgert dass der Spieler in der Mitte nicht wirklich scharf ist... :rolleyes:

Brustkorb ist auch bei mir der Lieblingspunkt. Liegt bei aufrechter Haltung etwa auf Augenhöhe. Somit ist der ganze Körper dann scharf ausser er fliegt flach in den Kreis rein. Da muß man schon den Kopf nehmen von vorne.
Von der Seite ist es aber viel einfacher.;)
Muß auch mal wieder Handball shooten gehen. Wenn die Göppinger nur nicht so weit weg wären, dann wäre ich öfters bei denen.
Balingen liegt zu mir näher aber da Karten bekommen ist auch schwierig.:(

es heißt ja auch von hinten durch die brust ins auge....:rolleyes: wenn mann wie ich hier gut trifft:eek: fällt der spieler um:D

es heißt ja auch von hinten durch die brust ins auge....:rolleyes: wenn mann wie ich hier gut trifft:eek: fällt der spieler um:D

Genial!

Ich habe auch noch etwas schönes gefunden... Der Abgang von Mladen Rakicevic nach dem Spiel MNE - CZE... Bis auf die Unterhosen musste er sich ausziehen und alles flog zu den Fans... Einfach unvorstellbar, wie extrem das Zusammenspiel Spieler - Fans - Spieler auf dem Balkan ist.

Sicherheitshalber hat die Polizei nach dem Spiel in voller Ausrüstung auf dem Spielfeld Präsenz markiert.

Und auf dem Heimweg habe ich diese hübschen, feiernden Damen an einer Kreuzung warten sehen. Wäre es evtl möglich, dass die Reifen in Westeuropa nicht mehr ganz den Normen entsprechen würden?

Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:
alex , you made my day!:lol:

bei dem hier fallen sie übrigens immer in ohnmacht, wenn er sein trikot auszieht :)

Nach dem Abstecher auf den Balkan und geschätzten 30 Stunden Zugsfahrt - auf 3 Tage verteilt - am Mittwoch wieder einmal Interliga in dem tschechischen Ostrava:

Sokol Poruba - Iuventa Michalovce

Das Duell des tschechischen gegen den slowakischen Meister!

Iuventa Michalovce (blau) liegt 10 Minuten vor Schluss 6 Tore zurück, kann noch ausgleichen, verliert aber durch einen Treffer in den letzten Sekunden mit einem Tor...

Und die Reise geht weiter in das nächste Land...

Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:
ICH ... WEIß ... EINFACH ... NICHT ... , ... WAS ... ICH ... SAGEN ... SOLL ... !

DIESE Kamera... ein klitze klein wenig zu langsam, aber wenn der AF sitzt, ist das Foto knicke-knacke-scharf. ISO 8000 wirklich sehr zu gebrauchen..
Erster Job mit der Kamera, fands erst etwas riskant, aber als die ersten beiden Aktionen gleich scharf waren, und der Interenet-Stick funzte, dacht ich mir ... Fotografieren kann so entspannend sein :o

Aber nun genug gequatscht... hier ein paar Bilder..
Kritik erwünscht :)
Bis bald

Lukas

Tz tz tz... Iso 8000 ich sach mal"geil"... Man bekommt richtig Lust :D,
Ich werd aber erstmal mit der 7d weitermachen... Und ausschließlich in RAW fotografieren die 5diii bleibt eine Option für später.

ICH ... WEIß ... EINFACH ... NICHT ... , ... WAS ... ICH ... SAGEN ... SOLL ... !

DIESE Kamera...

Ist neu. Da gibt es immer noch was auszuprobieren. Mir persönlich kommen die Bilder überschärft vor. Das kann an der Software zur Verkleinerung liegen oder tausend sonstige Gründe haben. Da gibt es von Reuters so eine Photo Guide was alles mit den Bildern gemacht - und auch nicht gemacht werden sollte.

Gruß

Thomas

ps die Bilder sind vom Motiv her spitze

DIESE Kamera... ein klitze klein wenig zu langsam, aber wenn der AF sitzt, ist das Foto knicke-knacke-scharf. ISO 8000 wirklich sehr zu gebrauchen..
Erster Job mit der Kamera, fands erst etwas riskant, aber als die ersten beiden Aktionen gleich scharf waren, und der Interenet-Stick funzte, dacht ich mir ... Fotografieren kann so entspannend sein :o

Aber nun genug gequatscht... hier ein paar Bilder..
Kritik erwünscht :)
Bis bald

Lukas

;):top::top:

Jetzt weißt Du wie es mir ergangen ist nach dem Wechsel zur X.

Hab vor einiger Zeit versprochen, mal was von einer Sony zu posten:

Voila: Sony A99 mit SAL 70-200 2.8

War mein erstes mal mit einer VF-Kamera und die vielen Einstellmoeglichkeiten sind fuer einen Anfaenger ziemlich viel auf einmal.

Das Spiel war EHF-Cup Vardar Skopje aus Mazedonien gegen Patras aus Griechenland. Wer die politischen Komplikationen zwischen den beiden Laendern kennt, freut sich, dass das Spiel vollkommen fair und ohne Gehaessigkeiten ablief.

Die Mazedonierinnen siegten 28:19

Das Spiel war EHF-Cup Vardar Skopje aus Mazedonien gegen Patras aus Griechenland. Wer die politischen Komplikationen zwischen den beiden Laendern kennt, freut sich, dass das Spiel vollkommen fair und ohne Gehaessigkeiten ablief.

Jetzt haben wir hier auch noch Handball aus Mazedonien, es wird immer internationaler :top: Schön, dass das EHF-Cup Spiel friedlich über die Bühne gegangen ist, was bei einem Duell Mazedonien - Griechenland wirklich nicht selbstverständlich ist.

Ich habe für heute auch etwas interessantes gefunden:

2013 m. Lietuvos rankinio čempionatas
Moterų lyga
Kauno RC Širšės-Gaja – Utenos KKSC

Somit wäre hier nun auch die litauische Damenliga präsent!

Viele Grüsse
Alex

da kann ich nicht mithalten;) ich habe nur den letzten wurf des bundesligaspiels tsv burgdorf vs sg flensburg und die folgen....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten