• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

@ bull vielleicht noch nen tick nachschärfen... ansonsten :top: nächstes wochenende vielleicht mal wieder von mir... aber deine kollegin (lion) war doch in kiel und hat zugeschaut wie die zebras die löwen gefressen haben?:angel: wo bleiben die pics ??? gruß jz

@ jz: ahhh in hildesheim. noch näher gehts ja nicht :lol:

die a-jugend von eintracht ( aber "nur" die 2. ) war bei uns zur relegation/landesliga. davon mal zwei fotos.

von meiner "neuen" linse bin ich echt begeistert!!!

Ich sehe gerade, Ihr könnt es gar nicht erwarten, die Bilder aus Kiel zu sehen. :D Bin dabei. Wer gar nicht warten kann: www.topixx.de dort auf selektive Suche gehen, bei der Agentur nordphoto.de auswählen und als Suchbegriff handball eingeben.

Dat war auch eine Fahrt nach Hildesheim. 2 Stunden lang in Hamburg im Stau gesteckt. Und dann eine viertel Stunde zu Spät in Hildesheim angekommen. Man war die Radaktion nervös! :D

Bin auch schon ganz gespannt von den Kiel Bildern von The_Lion *wart*

@ Bull:

Wie jetzt, die LN weinen, weil Du 15 Minuten später beim Spiel warst? Meine Agentur ist nicht so nervös. In der Halbzeit ein paar Bilder, dann noch nach dem Spiel welche mit Schlußjubel oder -trauer etc., dann sind sie zufrieden.

Ja, die wollten schon ein kaltes Bild nehmen. Die hatten um kurz vor 19 Uhr angerufen. Da steckte ich noch in Hamburg. Ist aber noch alles gut gegangen! Und wir warten nun immer noch auf Bilder vom THW Kantersieg! :)

Wow, ich musste am WE feststellen, dass die BuLi ja richtig schnelles Handball spielt - nicht zu vergleichen mit unserer Jugend :o

Respekt an alle, die so klasse Bilder machen! :top:

Ich hab hier mal die Emotionen auf der Bank (HSV-Ciudad Real) festgehalten :)

Teilweise ganz schöne Bilder hier :). Bei einigen Fotos muss ich sagen - näher ran ans Motiv ;)

Eine Auswahl von mir aus den letzten Wochen in dem Sammelfred.

Grüße Roland

Champions League Halbfinale Hinspiel THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

Teil 1

Champions League Halbfinale Hinspiel THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

Teil 2

das 1. in der zweiten staffel karabatic+schwarzer gefällt mir am besten. danke für die eindrücke gruß jz

Eventuell bin ich auch bei den Bundesligaspielen gegen die Löwen und Flensburg.

Mal eine technische Frage an die 1D Mark II Besitzer unter uns:
Wie habt ihr beim Handball die Individualfunktionen gesetzt, speziell vielleicht C.Fn-13, C.Fn-17 und C.Fn-20?
Hab von der 40D auf die 1D Mk II gewechselt und mein erstes Spiel mit der neuen Kamera steht an, möchte es nicht vergeigen. Danke schonmal!

Sorry, meine Cam gerade nicht zur Hand und auswendig weiss ich nicht was hinter den C-Fn steck, kannst Du mal gerade übersetzen?

Bei den Einstellungen kommt es auch auf persönliche Vorlieben an.
Das hilft mir nicht wirklich weiter ... :(

@ikeaboy:
C.Fn-13 Anzahl AF-Messff./Spotmsg.
1: Die wählbaren AF-Messfelder sind auf 11 begrenzt. Spotmessung ist mit dem aktiven AF-Messfeld verknüpft
2: Die wählbaren AF-Messfelder sind auf 11 begrenzt. Spotmessung ist mit dem mittigen AF-Messfeld verknüpft
3: Die wählbaren AF-Messfelder sind auf 9 begrenzt. Spotmessung ist mit dem aktiven AF-Messfeld verknüpft

C.Fn-17 AF-Messfeld-Aktivierungsbereich
1: Der AF-Messfeld-Aktivierungsbereich wird durch je ein Feld rings um das manuell gewählte AF-Messfeld erweitert. Damit werden insgesamt sieben AF-Messfelder aktiviert. Diese Funktion eignet sich, wenn das manuell gewählte AF-Messfeld einem Objekt mit unregelmäßiger Bewegungscharakteristik nicht folgen kann.
2: Die Kamera wählt automatisch einen AF-Messfeld-Aktivierungsbereich von 7 oder 13 AF-Messfeldern in Abhängigkeit von Aufnahmebrennweite und AF-Modus. Die Erweiterung ist vorteilhaft, wenn die Bewegung des Objekts
unvorhersehbar ist.

C.Fn-20 AI Servo Empfindlichkeit
1 oder 2: Ein Fremdobjekt, das sich kurzzeitig zwischen Kamera und Motiv schiebt, führt nicht zur Defokussierung.
3 oder 4: Besonders für Folgeaufnahmen von mehreren Objekten in unterschiedlicher Entfernung geeignet.

@rosine
ich denke mal was lion meint, dass die Situation bestimmte Einstellungen fordert.
Was die CFN´s angeht benutze ich keine Erweiterung der AF Felder, mit dem AI-Servo solltest Du bei Normal bis leicht schnell gut hinkommen.
Ich denke mal Du belichtest manuell?

da ich die die markIII habe und nicht die markII, kann ich nicht nicht helfen, weil ich nicht weiß wie weit da ähnlichkeiten da sind. kann aber sagen, das ich bei meinen einstellungen die unmittelbaren nachbarfelder zwecks fokusnachführung aktiviert habe. das funkt bei mir. habe es allerdings vor dem ersten einsatz bei einem jugendspiel auch ausprobiert. wenn du keine chance zum probieren hast, würde ich es vermtl.lassen bzw ein paar vorsichtsaufnahmen mit meiner 40 d machen. die habe ich nämlich noch:) evtl mal im canon thread fragen, hier gucken ja nur handballer nach fotos...

gruß jz

@ ikeaboy
Ja Belichtung manuell, "meine" Halle ergibt bei iso 1600 und Blende 2.0 gerade mal 1/640 bzw bei Blende 2.2 1/500.

@jozet
Ja so werde ich das wohl machen, eine Halbzeit mit der bewährten 40D und eine mit der 1D MkII um mich drauf einzuschießen.

Danke an alle für eure Hilfe!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten