• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

irgendwie habe ich das Gefühl, dass Handballer keine Körperbehaarung haben?
Macht mal etwas langsam bei der EBV! Wir sind doch keine Schwimmer ;)

egal, die szene ist hammerhart:top::lol:was hat hegemann (?) dafür bekommen?

egal, die szene ist hammerhart:top::lol:was hat hegemann (?) dafür bekommen?

:D nix noch nicht mal ne Verwarnung

nunja trikotausziehen ist den regeln glaube ich auch nicht aufgeführt.....:evil:
da wäre ich gern dabeigewesen!

könnt ein Kurzfilm drausmachen sind so 10-12 Bilder in Serie :D

wenn gewünscht zeig ich alle weis nur nicht wie ich alles auf ein Bild bringe :o habe ich noch nicht gemacht.

Wirklich schöne Dinger bei :-)
Was die D3s bei ISO 10000 leistet, ist wirklich der absolute Wahnsinn :-)

LG
Lukas

Ja, vor allem wenn man bedenkt, dass die Bilder eigentlich nur geschnitten, verkleinert und leicht geschärft sind. Im Nachhinein entrauscht wurde nicht!

Und trotzdem, irgendwie ist es auch gegangen, als es noch keine D3 bzw D3s gab.

Ein Bild mit der D80: 1/320, 2.8 / 1600 ISO

Alex

Ja, vor allem wenn man bedenkt, dass die Bilder eigentlich nur geschnitten, verkleinert und leicht geschärft sind. Im Nachhinein entrauscht wurde nicht!

Und trotzdem, irgendwie ist es auch gegangen, als es noch keine D3 bzw D3s gab.
Alex
Grundvoraussetzung ist natürlich, daß man mit seinem Handwerkszeug umgehen kann - Du hast ja oft genug gezeigt, daß Du das kannst. Ich arbeite noch dran. ;)

Anbei eines meiner ersten Digitalbilder. 26.01.2003 EOS D60,50/1,4 HSS-Blitz. Die hatte maximal 1000ASA.
Thomas
Und das Bild würde es auch heute noch locker in den Lokalteil schaffen!

Nur wir Fetischisten in den Foren und Blogs lechzen nach immer größeren und immer schärferen Bildern .... ;)

Anbei eines meiner ersten Digitalbilder. 26.01.2003 EOS D60,50/1,4 HSS-Blitz. Die hatte maximal 1000ASA.

Alles andere war vorher analog.

Thomas

Um beim Sport zu fotografieren, habe ich mir damals zum ersten Mal eine digitale Spiegelreflexkamera (D70s) gekauft. Das muss wohl 2005 gewesen sein. Und da damals so ziemlich alle Fotografen die man den Hallen sah munter geblitzt haben, sorgte auch bei mir ein Blitzlicht für Helligkeit!

Analog habe ich mich in der letzten Saison einmal versucht, ohne Autofokus und ähnlichem!

Alex

Analog habe ich mich in der letzten Saison einmal versucht, ohne Autofokus und ähnlichem!

Achtung Retro. Linkes Bild 29.10.1988, das mittlere und das rechte Bild haben kein Datum, sind allerdings sicher vor 1990. Die beiden Bilder links und mitte F1;85/1,2 Blende 1,4 1600ASA HP5. Beim rechten Bild habe ich keine Ahnung mehr. Allerdings ne F1 war das sicherlich auch, ich habe zwar nicht abgedrückt, hatte aber zu dem Zeitpunkt 2.

Thomas

Ich hätte ja nie in diesem Forum gedacht, dass soetwas mal zum Vorschein kommt :-)
Damals musste man ja meines Erachtens noch manuell fokussieren. Keine schlechte Leistung, die du dort abgeliefert hast. Ein paar von dir, sind sogar schärfer, als so manche Fotografieren von Fotografen, die mit der 1er fotografieren. Hut ab :-)

LG
Lukas

Oh ja, aller Anfang war schwer im April 2005 mit der D2H & dem 18-70/3.5-4.5 & SB800

Zuletzt bearbeitet:

Da kommen ja herrliche Fundstücke zu Tage! Nun, da kann ich mich wohl nicht lumpen lassen.

Bild 1) Am 04.09.05 habe ich zum ersten Mal bei einem Handballspiel fotografiert. Die Kamera war die D70s mit einem Sigma 70-200 2.8 (geliehen im Fotogeschäft)! Und der Ausschuss war riesig, ist aber alles noch vorhanden!

Bild 2) Am 31.10.07 ging das Leben der D70s zu Ende. Ein brüskes Anhalten eines tschechischen Lokführers an einer Haltestelle kurz vor meinem Zielbahnhof Zlin liess die Kamera in hohem Bogen auf den Boden knallen und ausser "ERR" ging nichts mehr:grumble: Immerhin liess sich dann ein Händler finden, der eine D80 an Lager hatte. Das war gar keine so einfache Uebung, solche Artikel sind für tschechische Lohnverhältnisse enorm teuer. Und so entstanden ab diesem Tag die Fotos mit der D80, hier eines vom abendlichen Spiel Zlin - Bratislava, ich glaube, heute würde ich den Weissabgleich anders regeln;)

Alex

Hier mal so ziemlich meine letzten Bilder, bevor meine Kamera zum Canon Partner Maerz nach Hamburg geht. Die Unschärfe geht mir so langsam so richtig auf die Nerven.

Handball DHB Pokal Achtelfinale: VfL Bad Schwartau - Dessau Roßlauer HV 06

Endstand: 34:24 für Schwartau. Damit die letzte Mannschaft aus der 2ten Liga die noch im DHB Pokal sind. Nächsten Dienstag die Auslosung in der Berliner Max Schmeling Halle.

Hier mal so ziemlich meine letzten Bilder, bevor meine Kamera zum Canon Partner Maerz nach Hamburg geht. Die Unschärfe geht mir so langsam so richtig auf die Nerven.

Handball DHB Pokal Achtelfinale: VfL Bad Schwartau - Dessau Roßlauer HV 06

Endstand: 34:24 für Schwartau. Damit die letzte Mannschaft aus der 2ten Liga die noch im DHB Pokal sind. Nächsten Dienstag die Auslosung in der Berliner Max Schmeling Halle.

Naja, die linke Hand von Nr. 9 auf Bild 1, die rechte Hand vom linken Roten auf Bild 2 & der Ball auf Bild 3 sind scharf. Wieviele Schärfentiefe erwartest du denn von Blende 2? Da muss der Fokuspunkt schon sehr genau sitzen, damit das richtige scharf ist. Der scharfe Punkt liegt also 2 x VOR dem ballführenden Spieler.

bin auch mal im archiv gewesen...

hier erste versuche mit der 400 d und dem 85/1.8 aus 2006
nur geschnitten und nachgeschärft

WERBUNG
Zurück
Oben Unten