• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

@dastuxel

Sehr schöne Fotos, das letzte:eek: . Davon träume ich.

Ps. Am Sonnabend geht nach Magdeburg. Mal sehen, wie sich beide Manschaften schlagen. Hauptsache 3 Punkte:cool:

@aw

Bild 2 und 3 sind spitze. Wenn die Fotos nicht entrauscht sind, kann man zur Kamera gratulieren.

Danke bin aber noch nicht so 100% zufrieden:), etwas fehlt noch in meinen Bildern. Wenn ich mir die Pics von jotzet, Boniek, Rossdorf und aw anschaue ist viel mehr Leben drin (y), liegt wahrscheinlich an meiner EBV.

Bilder sind mit LR3 entwickelt Rauschreduzierung lass ich immer auf Standart.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo Alex,

Frage zu Foto Nr. 1: Aufnahme gestellt oder Schnappschuss im Spiel?
Aber egal was, ich finde die Idee gut(y)


Das Bild ist ein Schnappschuss vom Einspielen. Die Spielerin hat den Ball wunderbar passend in's Tor geworfen und so musste ich nur noch warten, bis sie in geholt hat.

Eine ähnliche Szene - damals aus dem Spiel - hat es als Titelbild auf die Homepage vom Tschechischen Verband geschafft.

http://www.svaz.chf.cz/

Zu den Bildern aus Partizanske: Die Bilder sind nicht entrauscht - in Partizanske ist in der Halle ein Mischlicht aus Tageslicht (auf der Sonnenseite gedämpft durch rote Vorhänge) und Scheinwerferlicht, wobei bei Spielen am Tag nur ein kleiner Teil aller Scheinwerfer eingeschaltet wird. Von den Vorhängen stammt auch der rötliche Schimmer auf den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

noch ein Paar

zu viel Harz auf der Hose bremst den Flug:)

echte handballer schmieren sich harz aufs brot:) im übrigen großes kino tuxel, keine fliegen- sondern ne handballerfalle gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Heute abend wurde in Jindrichuv Hradec wieder kräftig geharzt... Ich meine natürlich Handball gespielt.

In einem kampfbetonten, dramatischen Spiel setzt sich - ziemlich überraschend - der TJ Hazena Jindrichuv Hradec gegen den slowakischen Vizemeister HK Iuventa Michalovce durch.

Bild 1: "Es blitzt über der Tatra, wild grollen die Donner, ... " Vor jedem Spiel der WHIL - wenn tschechische auf slowakische Teams treffen - werden die Nationalhymnen gespielt.

Bild 2: Iveta Matouskova - 187 cm, 100 kg - Action garantiert!

Bild 3: Petra Bubenikova - eine Spielerin, die ebenfalls immer für actionreiche Fotos gut ist.

Bild 4: Die erst 19 Jahre alte Lucie Zbozinkova wird von den gestandenen slowakischen Nationalspielerinnen Tobiasova und Kalaninova in die Zange genommen.

Bild 5: Die 183 cm grosse Torfrau Eva Bezpalcova und die kleine Flügelspielerin Eliska Horeckova.

Viel Spass!

Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@Alex

Sag mal, hast Du jeden Tag Handball?
Sehr schöne Fotos, Bild 4 ist der Hamme:eek:. Aber klasse Abwehrverhalten
der Slowakinnen. Super Action-Foto(y)

Gruß, Steffen
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@ Steffen

Nein, heute ist Ruhetag :)

Ich verwende alle meine Urlaubstage für das Fotografieren beim Handball und im Moment reise ich kreuz und quer - alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln - durch Tschechien und die Slowakei von Spiel zu Spiel. Und somit ist das Studium der Fahrpläne der Eisenbahn mindestens so wichtig wie das der Spielpläne ;)

Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Bereits heute um 16.00 fand das slowakische Duell in der WHIL zwischen dem amtierenden slowakischen Meister SKP Bratislava und HK Partizanske statt. Die Partie wurde der erwarteten einseitigen Angelegenheit, Partizanske wurde mit mehr als 20 Toren Differenz nach Hause geschickt.

Die Halle in Bratislava ist eine der mühsamsten zum Fotografieren. Selbst bei einfallendem Tageslicht läuft unter ISO 5000 nichts... So freue ich mich schon auf das Abendspiel der Männer, wo dann im Bereich ab ISO 6400 (für vielleicht maximal 1/400 oder 1/500) geübt werden darf.

Zu den Bildern:

Bild 3: Verständlicherweise nicht gerade glücklich schaut Selma Blazekova beim Pausenstand von 7:20 aus. Diese Spielerin wurde im vergangenen Jahr als Talent des Jahres in der Slowakei gewählt.

Bild 5: Vielleicht dem einen oder anderen noch ein Begriff aus der Bundesliga: Miriam Simakova.

Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

aber für die d3 scheinen iso 5000 kein problem zu sein. dann schafft sie 6400 sicherlich auch noch gut!

saubere fotos alex (y)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

aber für die d3 scheinen iso 5000 kein problem zu sein. dann schafft sie 6400 sicherlich auch noch gut!

Eigentlich schafft die D3 die ISO 6400 schon noch einigermassen gut, aber das Problem liegt mehr daran, dass die Halle sehr ungleichmässig ausgeleuchtet ist und viele Stellen im - für Fotografen - "Dunkeln" liegen. Dementsprechend leidet dann halt die Bildqualität schon ein wenig. In dieser Halle habe ich einmal eine D3s getestet und dabei hat die ISO-Automatik für 1/640 / 2.8 in einem schlecht ausgeleuchteten Teil des Spielfeldes schon einmal 16'000 ISO genommen (und das Bild war nicht überbelichtet...)!

Hier nun also einige Bilder aus der slowakischen Extraliga vom Spiel SKP Bratislava - TJ Start Nove Zamky (31:29)!

Bild 1: Zusammen mit ihrem Freund verkauft diese Nachwuchspielerin die Eintrittskarten, die Karte zu 1.50 Euro. Im Hintergrund ist die einzige Tribüne der Halle zu erkennen.

Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

3x mal burgdorf - flensburg und ne zugabe...:) mehr buli auf meiner hp


gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

:eek:Also Bild 1 + 2 sind allererste Sahne(y)
Zum letzten Bild kann ich nur sagen: Der arme Ball:grumble:

Super Action in allen Fotos, macht schon was aus ob man BuLi oder wie ich meist C-Jugend fotografiert. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ich hab da mal wieder was zwischen BuLi und Jugend aus der Oberliga Frauen Hamburg/Schleswig-Holstein / TSV Wattenbek vs. Ahrensburger TSV
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Unbekannter;7180452 Super Action in allen Fotos schrieb:
c-jugend, das sind die stars von morgen:) ich fote die kleinen auch sehr gern, allein weil sie sich so freuen, wenn sie mal im blatt sind, und action gibts da auch....gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@ jotzet

Sicherlich gibt es im Jugend-Bereich auch Action. Aber, je gleichwertiger die Mannschaften sind, desto mehr Kampfszenen. Beim letzten Spiel der wCJ des HSC2000 Mageburg vs. Kühnau am WE war der Klassenunterschied schon recht deutlich. Ich schätze mal, dass 75% der Tore Konter waren. Da macht man 5 Fotos und hat genug für die Galerie. Das Durchbrechen durch die gegnerische Abwehr (wie in Deinen BuLi Fotos) fehlt oft. Aber vielleicht finde ich auch nur nicht das richtige Motiv in solchen Spielen. (Muss noch üben :()

Werde mir am Sonntag das Zweitliga-Spiel der HSC-Mädchen anschauen, verspreche mit einige schöne Szenen.

Gruß, Steffen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten