• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handball-Serie

azu

Themenersteller
Hallo,

ich habe eine galerie online gestellt zum Thema Handball: www.pc-luchs.de/handball/

Möchte die Fotos auch einmal in gedruckter Form ausstellen. Würde um ein kleines Feedback bitten.

Gruß

Azu

Hallo! Mir scheinen die meisten der Bilder ein wenig unscharf zu sein, ausserdem wäre sie ein wenig größer besser zu beurteilen. Du kannst die Bilder auch hier direkt im Forum hochladen.

Dargestellte Szenen sind sehr gut. Schärfe ist nicht so doll und mehr Kontrast und Farbsättigung wären gut. Also nochmal ran mit EBV.

Danke für die Kritik. Die Fotos sind leicht unscharf, da ich diese stark entrauscht habe.
@hart-os: Könntest Du mir 1-2 Fotos nochmal bearbeiten, da ich nicht weiss wie diese aussehen könnten/sollten ;)

Mit der D100 und der AF NIKKOR 80-200mm 1:2.8D ED. ISO war bei 1600 und verschlusszeit lag bei 1/320

OK, grundsolides Material .... also wirklich wenig Licht vorhanden ... :-(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten