• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handball: freier Flug... oder auch nicht :)

seyato

Themenersteller
Anbei 2 Bilder vom Spiel meiner ehemaligen Mannschaftskameraden.
Leider sind die Bilder ein wenig zu hell meiner Meinung nach....

Entstanden mit Canon 20d u. 50mm 1,4... auf mein 85er warte ich leider noch :(

Und jetzt Feuer frei mit Kritiken/Verbesserungsvorschlägen/Bearbeitsungsvorschlägen :D

Verschont mich nicht, ich habe ein breites Kreuz ;)

//edit: bilder weiter unten in besserer auflösung

Zuletzt bearbeitet:
du hast recht... werde nochmal von zu hause aus groessere bilder einstellen... hatte ich in der eile hier im büro vergessen ;)

Die Bilder sind Ausschnitte richtig ? Mit 50 mm kommt man nicht so nahe ran oder doch ?

Bei ersten hast du sehr viel Platz nach oben gelassen, aber unten den Fuß des Abwehrenden abgeschnitten. Vielleicht hast du den Fuß bei Originalbild noch ganz, dann würde es mir besser gefallen.

Gruß
Adele

so, ich habe sie nun nochmal in etwas höherer auflösung eingestellt.

die abgeschnittenen füsse waren leider auch auf dem originalfile nicht kpl. dauf- ärgert mich selbst unheimlich... aber in anbetracht der tatsache dass dies erst mein 2tes fotografiertes spiel war ...naja... noch spielraum nach oben würde ich sagen ;)

für weitere tips bin ich dankbar :)

...mann was freu ich mich auf mein 85er... :D

die bilder sind durchaus gelungen. die motive sind, von den fehldenen füßen abgesehen, gut.

die technische bildqualität hat ein wenig durchs cropen gelitten. aber du bekommst ja bald dein 85. ist für handball wohl die beste linse.

Zuletzt bearbeitet:
dillem schrieb:
die bilder sind durchaus gelungen. die motive sind von den fehldenen füßen gut.

die technische bildqualität hat ein wenig durchs cropen gelitten. aber du bekommst ja bald dein 85. ist für handball wohl die beste linse.

vielen dank für deine antwort.
ich glaube ich habe mich noch nie so sehr auf eine linse gefreut wie nun auf das 85er :)

da ich jedoch mit dem gedanken schwanger gehe nächstes jahr auf die markII zu wechseln stellt sich mir die frage ob das 85er dann nicht wieder zu kurz ist *g*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten