• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Handball (Frauen)

lowsix

Themenersteller
Hallo zusammen,

hab mich auch mal am Handball versucht. Hab mich hinters Tor positioniert, ungefähr da, wo die Torraumlinie ankommt. Das Licht in der Halle war recht schlecht, sodass ich die Bilder leicht entrauscht habe. In der Halle hilft dann wahrscheinlich nur noch mehr Lichstärke. Exif sollten in den Bildern enthalten sein (sehe grad, die sind nicht drin, stehen jetzt unter den Bildern). Über Tipps und Anregungen freue ich mich...

Mfg Maik...

IMG_0061.jpg

70mm; 2,8; 1/320; ISO3200; AI servo; Integralmessung

IMG_0065.jpg

90mm; 2,8; 1/320; ISO3200; AI servo; Integralmessung

IMG_0085.jpg

IMG_0115.jpg

IMG_0118.jpg

IMG_0141.jpg

IMG_0120.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, solche dunklen Hallen kenne ich. Da hilft nur eine Lichtstarke Festbrennweite, wobei es schon wieder schwierig wird, die bei Offenblende an einer zweistelligen Canon zu verwenden. Da gibt es eine Menge Ausschuss. Aber bei ISO3200 ist die Bildqualität halt echt mies.

Von den Motiven gefallen mir nur das Erste (schade, daß der Ball nicht ganz drauf ist) und das Fünfte, was auch mein Favorit ist.

OT
Bist Du Samstag in Dresden? Hast Du dich akkreditiert? Einsendeschluß war ja Montag. Würde mich zumindest freuen, wenn Du kommst.

Ja, solche dunklen Hallen kenne ich. Da hilft nur eine Lichtstarke Festbrennweite, wobei es schon wieder schwierig wird, die bei Offenblende an einer zweistelligen Canon zu verwenden. Da gibt es eine Menge Ausschuss.

:confused: Ähm, wieso? Würdest Du von lichtschwachen Objektiven sprechen, würde ich das ja verstehen, aber bei lichtstarken....

Verwirrt,

Jan.

:confused: Ähm, wieso? Würdest Du von lichtschwachen Objektiven sprechen, würde ich das ja verstehen, aber bei lichtstarken....
Ich fotografierte in solchen Situationen immer mit meiner 20D und dem 100mm/2.0. Die Schärfentiefe ist dabei schon so gering, daß ich mit der 20D Probleme hatte richtig zu fokussieren und ich, obwohl wenig Licht vorhanden war, dennoch abgeblendet habe. Aus diesem Grund liegt hier jetzt eine 1er ;-)

Ja, solche dunklen Hallen kenne ich. Da hilft nur eine Lichtstarke Festbrennweite...
wahrscheinlich müßte ich für die Halle mir mal ein 85 1,8 ausleihen
OT
Bist Du Samstag in Dresden? Hast Du dich akkreditiert? Einsendeschluß war ja Montag. Würde mich zumindest freuen, wenn Du kommst.
So wie es aktuell aussieht, bin ich nicht dabei - sobald ich eine genauere Info habe, melde ich mich bei dir...
Aus diesem Grund liegt hier jetzt eine 1er ;-)
Glückwunsch - Ich glaube auch das war ein Grund bei mir, warum ich mir auch eine geleistet habe, meine 1er soll morgen ankommen... :D

Übrigens mein persönlicher Favorit ist das letzte Foto...

Mfg Maik...

Ich fotografierte in solchen Situationen immer mit meiner 20D und dem 100mm/2.0. Die Schärfentiefe ist dabei schon so gering, daß ich mit der 20D Probleme hatte richtig zu fokussieren und ich, obwohl wenig Licht vorhanden war, dennoch abgeblendet habe. Aus diesem Grund liegt hier jetzt eine 1er ;-)

Ich glaube, ich komme dem Verständnis deiner Aussage näher: Du nimmst an, dass die 1er mit der höheren Anzahl AF-Felder und dem daher auch besseren Tracking das Problem löst. Ja?

Hi,

sorry - ein bischen offtopic - mein Favorit ist die "4".

Die mittlere Spielerin ist gut "getroffen" ... .

Gruss,
Marcus

#1 und #4 herje...:ugly: sehen nach Szenen aus einem Bud Spencer Film aus. :evil:

Ich war ja schon immer der Meinung, daß Fußball bezüglich des Vollkörperkontakts nur ein lahmer Kindergeburtstag gegen die Zustände beim Handball ist. :p

Gut eingefangene dynamische Szenen. :)

Ich glaube, ich komme dem Verständnis deiner Aussage näher: Du nimmst an, dass die 1er mit der höheren Anzahl AF-Felder und dem daher auch besseren Tracking das Problem löst. Ja?
Es ist ganz einfach. Der Af und insbesondere das Tracking der 1er ist besser als bei den zweistelligen, deshalb hat man dort weniger Ausschuss durch fehlfokussierte Bilder.

So wie es aktuell aussieht, bin ich nicht dabei - sobald ich eine genauere Info habe, melde ich mich bei dir...
Glückwunsch - Ich glaube auch das war ein Grund bei mir, warum ich mir auch eine geleistet habe, meine 1er soll morgen ankommen... :D
Na, da hoffe ich ja, daß Du noch kommst. Dann können wir ein Miniusertreffen machen und gegenseitig unsere 1er bestaunen. ;-)

Schei. auf die Technik und das Rauschen! Ausser uns bekloppten Foren-Spezies interessiert das da draussen keine Sau!;)

Schöne Kampfsport- Quatsch:evil: Handball-Szenen! Ich habe Grimassen gezogen, Autsch!!! gedacht und am Ende breit gegrinst: So sollen Sportfotos sein!

Wenn ich eine der Frauen wäre, würde ich die Bilder jedenfalls toll finden.

Weiter Gutes Licht wünscht

noreflex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten