• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hand animated Musivideo "Weiss" -After Effects-Realsz.D5 Mark II (SuperMakro2 Ringe)

Silbercue

Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit ein Musikvideo (respektive Kurzfilm) fertiggestellt und wollte mal Eure Meinung dazu wissen. Das ganze wurde nur mit After Effects realisiert - außer natürlich die Realszenen am Schluss. Auch die Musik ist von mir, aber das nur nebenbei.

Mich würde interessieren, ob ich das zu einem Kurzfilmfestival schicken könnte. Was ich meine ist, ob die Qualität ausreicht und natürlich, ob die Aussage rüberkommt. Ist der Film verständlich oder zu kompliziert. Was gibt er Euch?

Die Realbildaufnahmen habe ich mit einer D5 Mark II realisiert. Das Auge wurde mit einem 1x und zusätzlich einem 2x Ring und einem 100 Makro Objektiv erstellt. Die Fahrt war echt schwierig denn die Tiefenschärfe war eigentlich zu klein dafür. Sie ist nicht perfekt, hat aber dadurch einen gewissen Charme, wie ich hoffe.

Tipp: Für Untertitel kann man den "CC" Knopf in YouTube klicken. Hab mir die Mühe gemacht auch andere Sprachen anzubieten. Darunter auch so Exoten wie Japanisch. Die Übersetzungsgeschichte war echt spaßig und interessant. Schon witzig, wie die verschiedenen Sprachen das Wort "Weiss" in ihre Sprache einordnen und welche Bedeutungen es jeweils zusätzlich hat.

http://www.youtube.com/watch?v=qkKRlKTlXwc

Danke für Lob und Tadel
J.

Mann.jpg

Auge.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: "Weiss" Video - After Effects - Realszenen D5 Mark II (SuperMakro 2 Ringen)

Ähm... niemand eine Meinung? =(

Super Film! + Perfekt das Thema mit Aftereffects umgesetzt:top:!!!
Schick das auf jeden Fall ein!

Wow... ok. Ich hatte gehofft, dass man es nicht zu kompliziert findet. Hast Du es nicht als zu lange empfunden? Der Schluss im speziellen?

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll... Ich habe schon zu viele von diesen melancholischen Filmen gesehen und geh deshalb nicht so darauf ab...
Auch ist mir der Film zu lang, für die Länge passiert mir persönlich nicht genug. Meiner Ansicht nach könnte man das auch auf 5 Minuten kürzen. Das Thema ist wirklich gut umgesetzt, allerdings kann ich persönlich nicht so viel damit anfangen und gerade bei der Länge vergeht einem dann die Lust. Die Animation selber muss ich hingegen sehr loben, ist echt gut gedacht und gut gemacht.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass Juroren auf Filmfestivals das anders sehen könnten, also schick ihn ruhig ein ;-) Selbst wenn er nicht gut ankommt, was hast du zu verlieren?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ich wollte mir ehrlich gesagt ein wenig Mut abholen. Versteh mich nicht falsch, ich finde Deine Kritik genauso hilfreich, wie die vorangehende. Du bleibst sachlich und erklärst, daß das nich so Dein Geschmack ist. Gerade was die Animation betrifft, macht mich das froh. Ich hab viel Zeit darauf verwendet, um es lebendig aussehen zu lassen.

Ich habe auch bedenken wegen der Länge. Das Problem ist hier, daß die Musik da auch einiges bestimmt. Da habe ich in ihr schon viel gekürzt, aber mehr möchte ich nicht. Nun müsste ich mir mehr interessante Bilder einfallen lassen, um den nicht Interessierten bei der Stange zu halten... Hm

Dann lass es so. Wie gesagt, habe ich sicher einen anderen Geschmack als andere Kurzfilm-Kritiker. Einen Versuch ist es wert. Also einreichen und hinterher hier bescheid sagen, was daraus geworden ist ;-)

AW: Hand animated Musivideo "Weiss" -After Effects-Realsz.D5 Mark II (SuperMakro2 Rin

Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Ich habe im Netz gegoogelt und weit über ein Dutzend Kurzfilmfeste gefunden. Hat jemand Erfahrung damit? Wo sollte man einschicken, wo kann man sich das sparen? Bzw. was ist ein klassisches Kurzfilmfest in die mein Film passen würde? Kennt sich da jemand aus?

AW: Hand animated Musivideo "Weiss" -After Effects-Realsz.D5 Mark II (SuperMakro2 Rin

Ja, eine ordentliche Auflistung würde mich auch mal interessieren...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten