• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::hamburgsued::

papke

Themenersteller
ahoi ... ich bin mir nich ganz sicher, ob dieses bild nicht doch mehr zu industrie & technik gehört.
nunja, so isses halt ne industrielandschaft. und diesma wieder mehr ebv als beim ::schietwäddä::

(CHEEEF ... wo bleibt die rubrik DIGIART???!!!)

beide bilder sind übrigens an einem tag entstanden :) gruss::andreas

hhhafen04

Wenn das DIGI-ART wäre, würden die Kräne nicht in alle Richtungen stürzen...:evil::D

Schöne Lichtstimmung, Andreas. Da willste länger hinschauen... Die Reduzierung der Farben und der schöne Sättigungsverlauf sind eine Wohltat für die Augen. Und es geht auch ganz ohne Pixelverschiebung...

LG Steffen

Mir gefällt es, schönes Licht, reduzierte Farben

(EDIT: die umfallgefährdeten Kräne stören mich erst seit ich Steffen's Kommerntar gelesen habe :o)

Die Kräne stören mich überhaupt nicht. Der mit dem Dunst einhergehende Farbverlauf ist klasse dargestellt:top:. Wo standest du?

Unglaublich tolles Foto, sehr atmospährisch und eine tolle Tiefenwirkung. Ich habe nichtszu bemängeln. Gefällt mir super!!!

Grandios, genial. Mehr davon! Als bekennender Hardcore-Gegner von HDR, DRI und dem Gedöns (Verzeihung;)) muss ich hier mal feststellen: Wenn die Bilder am Ende so aussehen, setze ich mich still hin und genieße.

Respekt!

Klasse Bildaufteilung, erstmal.

Den Containern in der Mitte wird nach oben und unten genug Platz gelassen.

Und genau das ist das besondere (aus fotografischer sicht) an dem foto.

Dem sonst statischen und sehr massiven bildinhalt des containers an sich bleibt hier platz. Es steht zwischen den weiten an sich. EInmal nach oeben dem Himmel, das an sich reise und freiheit bedeutet. Und einaml nach unten, der straße, was an sich reise, freiheit, grenzenlosigkeit darstellt.

Der eigentliche Standort (hamburg) verschwimmt dabei in unschärfe und dunst.

Sowie der container an sich auch. Er befindet sich immer auf einer reise.

Für mich zeigt das Foto "das leben eines containers". Die stetige reise auf der er sich befindet. Das steht konträr zu seiner äußeren wuchtigen erscheinung.

Das Foto zeigt diesen schönen kontrast.

Zur EBV:

Sie spiegelt die Leichtigkeit in ihrer Helligkeit wieder, ist dabei zudem nicht zu aufdringlich und verliert sich "irgendwie" durch die schöne bildaufteilung. Es ist also trotz dem "malerischen" charakter der ebv, dass sis sich nicht aufdrängt, sondern hand in hand mit der bildaufteilung geht.

Container mal aus ner anderen sichtweise. interessant.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten