• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburger Usertreffen im Juli, nach der FIFA WM

Flinston schrieb:
Blaue Stunde inner Hafencity und anschließend ins Gröni

Blaue Stunde, wie meinst Du das? :D :D Nach dem Fass sind bestimmt einige blau! Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden :confused: :D

Spaß beiseite, ich hatte mir auch mal vorgenommen die blaue Stunde zu fotografieren. Habe ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht.
Auf Gröninger hätte ich als Nicht-Biertrinker (ja, ich oute mich) nicht so viel Lust, Rotwein gibt es da leider nicht. Aber zum Fotografieren komme ich gerne mit.

Gruß Lars

Hallo Hamburger,
ev. würde ich auch zu eurem Treffen dazustoßen, so als "Ex-Hamburger".

Wildpark "Schwarze Berge" fände ich ganz interessant und vor allem verkehrsgünstig. :D

Ich lese hier mal still mit und melde mich dann zu gegebener Zeit wieder.

Also diese Hafencity - und Gröhninger Sache klingt verdammt gut. Sind so zwei Sachen, die mir in der Regel immer viel Spaß machen :D :top:

Das werde ich also dann ggf. im Auge behalten, wenn es mein Kalender zulassen sollte.

Die schwarzen Berge sind mit auf Grund der Tatsache, dass ich kein Teleobjektiv habe nicht so lieb...das macht dann bestimmt nur geringfügig Spaß :(

Gruß, Marco

Moin,

gibts denn jetzt schon genauere Daten wann/wo/was/wie? Hätte ebenfalls Interesse.

mfG
Hendrik

PS:
Joker wir sind quasi Nachbarn. :rolleyes:

@ltraben

Hmm stimmt *G* hab ganz vergessen, dass es ja auch Nicht-Bier-Trinker und Nicht-Alkoholiker gibt *G*, vielleicht sollte man das mit dem Gröninger mal in nem kleineren Kreis machen ^^

Aber zu deinem Rotwein... doch da gibts auch Rotwein! Die ham Weißbier, Pils, Sauren, Korn, Wein

@iLLmaTic

mh - das stimmt, ja. Wo genau wohnst du denn?! Die Postleitzahl scheint auf jeden Fall schonmal reichlich identisch zu sein :D Ist ja ein Zufall :lol:

Bei mir ist es das beschauliche kleine Dörflein Wohltorf, nahe Reinbek, nahe Bergedorf...so weit kannst du ja nicht weg wohnen :confused:

Gruß, Joker

Flinston schrieb:
@ltraben

Hmm stimmt *G* hab ganz vergessen, dass es ja auch Nicht-Bier-Trinker und Nicht-Alkoholiker gibt *G*, vielleicht sollte man das mit dem Gröninger mal in nem kleineren Kreis machen ^^

Aber zu deinem Rotwein... doch da gibts auch Rotwein! Die ham Weißbier, Pils, Sauren, Korn, Wein

Ist für mich aber auch kein Problem nur mitzufotografieren und anschließend zu Hause noch ein Gläschen mit meiner Frau zu trinken.

Aber das Fotothema klingt auf jeden Fall sehr interessant.

"Joker" schrieb:
@iLLmaTic

mh - das stimmt, ja. Wo genau wohnst du denn?! Die Postleitzahl scheint auf jeden Fall schonmal reichlich identisch zu sein :D Ist ja ein Zufall :lol:

Bei mir ist es das beschauliche kleine Dörflein Wohltorf, nahe Reinbek, nahe Bergedorf...so weit kannst du ja nicht weg wohnen :confused:

Gruß, Joker

Hmmmm, da könnte man ja schon fast ein "Hamburg-Ost" draus machen:D :D

Aber mal im ernst, Blaue Stunde in der Hafen-City klingt auch nicht schlecht. Ich fürchte nur, daß es von der ganzen Beleuchtung im Hafen dort schon fast zu hell sein könnte. Ich habe in den letzen Wochen einige Nachtschichten in der Gegend (Neue Gröningerstr.) einlegen dürfen und das ist mir besonders aufgefallen. Interesse hätte ich allerdings trotzdem.

Gruß Olaf

Also wenn das hier das Treffen von "Hamburg Ost" wird, kann ich ja auch kommen :lol: :lol: :lol: :lol:

Interesse besteht, wenn ich denn in Hamburg bin :(

Gruß

Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten