• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburger Hafencity bei Nacht

wefwef

Themenersteller
Hallo,
ich war in der Hamburger HafenCity unterwegs, denn mein Stativ musste mal wieder ausgeführt werden.

Ich wollte einen schwarzen Himmel und das ist in der Nacht/Abend am einfachsten.

Was sagt Ihr?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2099497[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2099492[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2099493[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2099494[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2099495[/ATTACH_ERROR]

schoene perspektiven, auch die ebv gefaellt mir gut. :top:
nur aus den hochkantaufnahmen haette ich ein quadratisches format gemacht. der untere teil ist nicht wirklich interessant..

Sehr schick!
Hast du die stürzenden Linien im Nachhinein soweit wie möglich korrigiert oder ein TS-E Objektiv genutzt?

Ich habe bei der Aufnahme drauf geachtet und in der Post ein wenig korrigiert.

Hallo,
ich war in der Hamburger HafenCity unterwegs, denn mein Stativ musste mal wieder ausgeführt werden.
Ich wollte einen schwarzen Himmel und das ist in der Nacht/Abend am einfachsten.
Was sagt Ihr?

Hallo Markus,

ich hab mir die Bilder nun eine Weile betrachtet, immer mit dem Gedanken: "irgendwas fehlt doch hier!".

Nun hab ich's. Kein Kran im Hintergrund, kein Auto, welches falschparkt, keine Fahrradleichen welche zu Hunderten überall angeschlossen sind. Hast Du die wirklich in Hamburg gemacht? :rolleyes:

Ich muß unbedingt auch mal wieder in die Hafencity.
Sehr schöne Bilder. Mein Favorit ist die Nr.1

lg Horst

No 2 und 3 sind meine Favouriten, wobei No2 noch besser wär, wenn das eine Gebäude nicht abgeschnitten wäre.
Bei No 1 ist das grün unten m.E. zu dominant und lenkt ab. No 4 ist ok, obwohl leicht überbelichtet. No 5 sagt meiner nicht zu, da passt der Bildaufbau m.E. nicht wirklich. Die Grassstoppeln als monotoner Vordergrund sind da nicht optimal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten