• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburger Hafen... (Update)

just_mic

Themenersteller
... heute mal das schöne Wetter genutzt...

*update - das 1. Bild ist entfernt da neu überarbeitet und ist nun Hier zu finden!

Zuletzt bearbeitet:
Auch das Update gefällt mir. :top:
Gruß
Bernd

Moin...

Hamburg-Bilder haben immer schon einen Vorteil bei mir ;) Kein Wunder... ist ja auch mit Abstand die schönste Stadt Deutschlands!

Bild 1 gefällt mir. Bild 4 gefällt mir noch viel besser! Echt TOP!! :top:

Bild 2 und 3 finde ich okay. Schön klare Bilder...bei Bild 2 hätte ich den Turm rechts noch ganz mit raufgenommen. Die beiden Bilder finde ich vom Motiv her aber nicht soo interessant!

Grüße aus Hamburg
Jörn

Echt klasse Bilder! :top:
Hamburg ist einfach eine hammer Stadt mit ihrer ganz eigenen Stimmung...

Darf ich fragen wo du gestanden hast und welche Brennweiten du für die Aufnahmen verwendet hast?

Standest du auf dem Vorsrung bei der Jugnebdherberge Stintfang dirket über der U-Bahn-Station?

Hi.. vielen Dank, also Brennweiten stehen ja alle drin und Standpunkt war der Stintfang oben bei der Jugendherberge nicht die Ebene wo es auch zur U-Bahn geht.

Ist das 1. Bild aus zwei Bildern zusamen gesetzt? In der Mauer ist doch ein rießiger Versatz. Wenn dem so ist, dann geht das garnicht!

Ansonsten tolle Bilder. Echt gut gemacht. Einzig der Bildausschnitt ist oftmals etwas zu klein geraten!

Bild 3 und 4 gefallen mir sehr gut, war auch erst in Hamburg und hab da ein paar Bilder gemacht, leider kein Stativ dabei gehabt, daher hab ich keine so tollen Langzeitbelichtungen machen können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten