• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

gern. Bist Du zufällig bei Facebook? Da ist eine Gruppe der Hamburger Fotofreaks, die sich öfter mal spontan über Facebook verabredet.

Wenn ich morgen abend an der Brückenbaustelle bin, kann ich gern bei Facebook posten, wie es dort gerade ausschaut und ob und wo es sich lohnt. Das geht hier leider nicht, da DSLR-Forum auch über Smartphone Probleme beim Aufbau hat und, zumindest bei mir, einfach den Seitenaufbau abbricht und Fehlermeldung von sich gibt. :grumble:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir kommt es auf weitest gehenden erhalt des datenschutzes an -- daher kommen facebook und consorten (leider!) auf keinen fall in betracht.
datenschutz auf US- amerikanisch ist noch weitaus weniger ernst zu nehmen als der hiesige (datenschutz).

Zuletzt bearbeitet:
ich bin fuer ca. 2 monate aus beruflichen gruenden in HH und wollte mal hier in die runde fragen ob jemand lust hat abends oder am we auf fototour zu gehen?

ich wuerde mich jedenfalls sehr freuen :)
Hallo Jens, unsere letzte gemeinsame Tour ist ja schon ne halbe Ewigkeit her und da ich wieder nach Norddeutschland gezogen bin, könnten wir ja mal ne Tour machen.
Ich würd mich freuen! :top:

Hallo Jens, unsere letzte gemeinsame Tour ist ja schon ne halbe Ewigkeit her und da ich wieder nach Norddeutschland gezogen bin, könnten wir ja mal ne Tour machen.
Ich würd mich freuen! :top:

mensch kai, du wieder in HH?
ist ja wohl klar das wir beide ne tour zusammen machen muessen :)
wann hast denn so zeit, eher am we oder?

an einem der kommenden nachmittage (+früher abend) möchte ich mal wieder mit kamera in den bot. garten (in flottbek) gehen.

wer hat lust, mit zu kommen? -- bitte per PN klären.

hab vorhin in der Facebook-Gruppe ein Treffen auf dem Dom vorgeschlagen, ein paar Fahrgeschäfte Langzeit belichten, und wollte das hier auch mal propagieren.

Also ich wäre auch eher für Architektur, anstatt auf dem Dom am Familientag gegenüber der Randgruppenfahrschule (Autoscooter) mein Stativ aufzubauen...

Bloss... wohin in Hamburg, ? Hafencity ist schon ausgelutscht. Irgendeinen Vorschlag ? Hätte Mittwoch ab 18 Uhr Zeit....

ich bin berliner und kenne mich in hh nicht besonders gut aus ^^
wie waere es bei schlechtwetter ein paar ubahn stationen abzuklappern?
falls ihr da was brauchbares habt.. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten