• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Schreibt doch mal, wo ihr alle wart.
Also zunächst war das Dutzend Leute ja in Planten un Blomen. Dort hat sich das aufgebröselt.
Ein 6er-Trupp ist dann zum Fernsehturm, von dort mit der U-Bahn zum HBF, auf die Dachterrasse vom Karstadt, weiter zum Chilehaus (wo wir ein wenig mit Lichtmalerei experimentiert haben), Speicherstadt und zuletzt Spiegel-Gebäude.

Es stimmt tatsächlich, wir sollten in Zukunft im Vorfeld klären, was das Ziel ist. z.B. wurde bei uns ein Treffen demnächst mit dem Thema Lichtmalerei besprochen. Aber auch so war es ja grundsätzlich in Ordnung, nur das alles halt anfangs planlos war.

Hallo an die Hamburger! Komme aus Berlin und würde mit meiner besseren Hälfte gern mal abends Hamburg (Hafen z.B.) fotografieren. Derzeit suche ich jemanden, der uns die guten Plätze ein wenig zeigen mag. Habe auch schon einen gefunden der diese Dienstleistung anbietet für 70 € die Stunde. Find ich recht teuer und überlege ob euch noch Alternativen bekannt sind.

Stelle mir so 2-3 Stunden vor und sollte im April/Mai in die Blaue Stunde fallen.

Vielen Dank im Voraus für Tipps.

Vollsperrung A7 vom 23.-26.03. wegen Brückentausch:
Wer in letzter Zeit auf der A7 zwischen Stellingen und Dreieck Nordwest unterwegs war, hat bestimmt die Bauarbeiten auf dem Feld für eine neue Eisenbahnbrücke bemerkt.
Laut Mopo wird am besagten Wochenende die A7 komplett gesperrt. Da wird ja mit Sicherheit dann auch nachts gearbeitet und ich werde mir das auf jeden Fall mal geben, in der Dunkelheit dort mit DSLR und Stativ vorbeizuschauen, idealerweise wenn die Brücke gerade schwebt.
Ich denke, man dürfte bei dem Freibad neben der A7 und den Gleisen gut parken können. Von dort geht nämlich auch ein Fußweg (und ich meine eine Fußgängerbrücke zu erinnern) zur A7.
Jemand dabei? Ich kann auch ab S-Bahn Stellingen Mitfahrgelegenheit anbieten.

Hallo an die Hamburger! Komme aus Berlin und würde mit meiner besseren Hälfte gern mal abends Hamburg (Hafen z.B.) fotografieren. Derzeit suche ich jemanden, der uns die guten Plätze ein wenig zeigen mag. Habe auch schon einen gefunden der diese Dienstleistung anbietet für 70 € die Stunde. Find ich recht teuer und überlege ob euch noch Alternativen bekannt sind.

Stelle mir so 2-3 Stunden vor und sollte im April/Mai in die Blaue Stunde fallen.

Vielen Dank im Voraus für Tipps.

Das bekommst Du bei uns für umsonst und besser.
Einfach mal im April Mai hier in den Thread gucken.

Vollsperrung A7 vom 23.-26.03. wegen Brückentausch:
Wer in letzter Zeit auf der A7 zwischen Stellingen und Dreieck Nordwest unterwegs war, hat bestimmt die Bauarbeiten auf dem Feld für eine neue Eisenbahnbrücke bemerkt.
Laut Mopo wird am besagten Wochenende die A7 komplett gesperrt. Da wird ja mit Sicherheit dann auch nachts gearbeitet und ich werde mir das auf jeden Fall mal geben, in der Dunkelheit dort mit DSLR und Stativ vorbeizuschauen, idealerweise wenn die Brücke gerade schwebt.
Ich denke, man dürfte bei dem Freibad neben der A7 und den Gleisen gut parken können. Von dort geht nämlich auch ein Fußweg (und ich meine eine Fußgängerbrücke zu erinnern) zur A7.
Jemand dabei? Ich kann auch ab S-Bahn Stellingen Mitfahrgelegenheit anbieten.

ich werde auch hingehen, denke an samstag früh. -- kommst du von der östlichen oder der wetslichen seite der A7? -- das dürfte, angesichts der tagsüber proppenvollen straßen, von einiger bedeutung sein.

(ich komme von der niendorfer, also ost- seite.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche morgen mal nach Anbruch der Dunkelheit an die A7-Brückenbaustelle ranzukommen.
Werde heute abend auf dem Weg zu ner Party schonmal vorbeifahren, ob und von wo sich das Hinstellen lohnt bzw. wie weit ab 22 Uhr abgesperrt ist.

ich denke, man kann auf der niendorfer seite das auto ziemlich bequem auf einem der diversen parkplätze abstellen, und durch die feldmark die letzten paar hundert meter zu fuß gehen, um das rückhaltebecken herum und evtl. mit sprung über ein, zwei abzugsgräben.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin fuer ca. 2 monate aus beruflichen gruenden in HH und wollte mal hier in die runde fragen ob jemand lust hat abends oder am we auf fototour zu gehen?

ich wuerde mich jedenfalls sehr freuen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten