• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

ich komm ein paar min. später. wie gesagt: metronom fährt planmäßig um 16:01 Uhr ein. Und knapp ne Std. am hbf rumsitzen wollte ich nicht ;) Ich hoffe, das geht klar :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hier:

Termin: 03.03.2012 16:00 Uhr
Treffpunkt: Hbf HH, Wandelhalle, Eingang McDonalds

Teilnehmerliste: (bitte weiterführen)
- Finnrocker29
- BigD84
- MissSole
- Eos-Irrer (da Wetter wohl mitspielt)
- Flo (happyhaifisch)
- Moritz_7D (evlt. bring ich noch einen Fotofreak mit, der hier nicht angemeldet ist)
- totohh (bei guten Wetter)

Biste dabei? :)

Termin: 03.03.2012 16:00 Uhr
Treffpunkt: Hbf HH, Wandelhalle, Eingang McDonalds

Teilnehmerliste: (bitte weiterführen)
- Finnrocker29
- BigD84
- MissSole
- Eos-Irrer (da Wetter wohl mitspielt)
- Flo (happyhaifisch)
- Moritz_7D (evlt. bring ich noch einen Fotofreak mit, der hier nicht angemeldet ist)
- totohh (bei guten Wetter)
- 3950gerd

also ich denke zum fotografieren gibts in Hamburg genug. Wie wäre es damit:

wir laufen zu den Landungsbrücken und machen die Speicherstadt unsicher...da gibt es jede Menge zum fotografieren...

Eigentlich schreiben wir bei den treffen immer irgendein Thema dazu. Deswegen hatte ich nachgefragt, es kann ja sein, das einige das Dockland schon totfotografiert haben und andere kotzt die Alster an. So spart man sich dann Diskussionen vor Ort.

Also ich bin relativ neu in der Stadt (seit Mitte 2011)....gegen eine Stadtführung hätte ich auch nichts einzuwenden... :):)

ja ein Thema vor Ort zu klären wäre ok. Oder vor Ort demokratisch mit Hand heben :D

ich bin relativ offen für alles. Von mir aus können wir auch mit mehreren Autos durch den Hafen fahren und dort ein paar Spots suchen.

Man kann auch durch St. Georg laufen, ob vielleicht die Lange Reihe jetzt interessant ist oder alte Stadtvillen in Harvestehude. Oder alte Häuser in Nebenstrassen auf St. Pauli oder der Schanze. Wie ihr wollt.

Ich bin da auch recht offen für fast alles. Kenne mich in HH ja auch nicht soooooo gut aus (verdammte Niedersachsein halt ;) ) und vertraue auf eure Ortskenntnis

also, an ortskenntnissen mangelst bei mir wirklich nicht, seit über 25 jahren in hamburg und beruflich; fahrer.

und das mit dem thema, wäre von vorteil wenn man danach vergleichen ziehen wollen würde und dadurch kann man auch sich auf eine weise ja kennen lernen, indem man die herangehensweise des anderen sieht.
und als solches würde ich lichtmalerei sehr sher gern vorschlagen:p
da es im moment eh viel andrang findet und zweitens weil es sich whol immer besser empfiehlt das mit mehreren zu machen und weil es einfach nur spass macht:D

für alle die der begriff "lichtmalerei (auch lapp)" nichts sagt:
http://blog.stuttgarter-zeitung.de/...ustler/2009/09/29/virtuosen-der-lichtmalerei/

Vielleicht ist es ja für viele zu experimentell aber mir würde es sehr arg zusagen.

ja ein Thema vor Ort zu klären wäre ok. Oder vor Ort demokratisch mit Hand heben :D

Also ich wäre dagegen weil ich der meinung bin das sich nach dem thema ja auch die ausrüstung immer anpasst.

um weiter offtopic zu bleiben... ich habe keinen Perso!
Man bekommt keinen österreichischen Perso, wenn man nicht in Österreich geboren ist.
Man bekommt keinen deutschen Perso, wenn man nicht Deutscher ist und in Deutschland geboren wurde (hingegen kein Problem bei Leuten, die nicht in Deutschland geboren wurden, nach Deutschland kommen und Deutsche werden).

Frag mich nicht, hab das schon ein paar Mal auf irgendwelchen Einwohnermeldeämtern mir erklären lassen, wenn ich für so simple Sachen wie Videotheksausweis eine befristete Meldebescheinigung holen musste.

/Tante Edit: Das mit der Lichtmalerei ist eine feine Idee! Meine Freundin kommt vielleicht mit. Die würde sich bestimmt riesig freuen, wenn die mit sowas wie Wunderkerzen beauftragt wird und 10 Kameras auf Stativ auf sie raufhalten :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich bei der relativ großen Gruppe die wir ja schon sind wird das eh ein drunter und drüber an den Locations. :D Aber in erster Linie geht es für mich bei so einem Fototreffen halt darum neue Leute kennen zu lernen, über die Fotografie zu quatschen und und und... die Locations und die daraus resultierenden Bilder sind für mich nicht ganz so wichtig.
War ja vor fast 2 Jahren das letzte mal mit Dennis, Chipkrieger usw... unterwegs. Das ist zwar schon ewig her, aber es hat echt Spaß gemacht. Also packt euren Kram morgen ein und kommt mit... wir finden schon für jeden ein Motiv was er nicht totfotografiert hat ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten