• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Also an ein Studio Shooting hätte ich auch lust, könnte bestimmt viel lernen :)

War schon mal ...... wasserfontainen in Planten un Blomen? Kann man das gut knipsen? Das wäre mal ein gutes Motiv, soll ja gigantisch schön sein.

Knypsen geht gut. Gigantisch schön ist relativ. Zeitiges Kommen sichert gute Plätze da man(n) sonst im Gedränge steht und hochgehaltene Pocketcams das Bild verschönen. :ugly:
Windrichtung im Auge behalten! Ist die Frontlinse erst besudelt kann man meistens einpacken.

Windrichtung im Auge behalten! Ist die Frontlinse erst besudelt kann man meistens einpacken.

:top:
Japs - die Erfahrung habe ich auch machen müssen... das Zeug kommt je nach Wind und Fontäne doch recht intensiv in Richtung der Zuschauer :o
Rechtzeitig kommen ist wirklich ein Muss - mit Pech hat man ansonsten nämlich auch noch die Lautsprecher im Bild....

Ansonsten ein recht schönes Angebot - auch ohne Kamera zu empfehlen :)

Die Brennweite sollte übrigens recht kurz sein - am besten ein UWW einpacken... :)

Moin Moin. Ist für diese Woche schon was geplant?

Lust hab ich, die Sonne geht um 21:15 auch nicht mehr soo spät unter, so das ich morgen auch noch Arbeiten kann....

Jo ich denke ich komme, wenn nichts dazwischen kommt.

Wollte morgen mal etwas um die Alster laufen und Photos machen. Wer hat Lust. Wollte unteranderem mal die neue Badenixe knipsen.

So gegen 20 uhr?

winam

Wollte jetzt am Wochenende am Flighafen Photos machen (gibt hier im Forum irgendwo ein Topic mit allen Planespottingspots am Hamburger Flughafen.)

Am Samstag, 13. August, kommt die Queen Mary II ab ca. 6:30 Uhr in die HafenCity. Wer kommt von Euch zum Fotografieren? Am Abend fährt das Kreuzfahrtschiff bereits mit einer Flaggenparade wieder ab.

Klaus

Am Samstag, 13. August, kommt die Queen Mary II ab ca. 6:30 Uhr in die HafenCity. Wer kommt von Euch zum Fotografieren? Am Abend fährt das Kreuzfahrtschiff bereits mit einer Flaggenparade wieder ab.

Klaus

stimmt hab ich vor hin ganz vergessen.

ich würde vorbeikommen. wann und wo?`

Was möchtest Du Dir lieber anschauen? morgens oder Abends?

Leider war ich nur kurz am Nachmittag in der HafenCity, um die QM II zu sehen.
eim Herausfahren aus dem Hafen konnte ich nicht dabei sein. Das Wetter war gestern noch ganz gut.
Dafür war ich kurzfristig mit einem Alternativprogramm unterwegs (Wildpark Klövensteen mit meinem Sohn). Tiere gucken (und fotografieren) zog mehr. ;)

Klaus

Am Samstag wäre ich dabei... wenn auch mit beschränkter Ausrüstung :ugly:

Wollte ja nach wie vor gerne mal wieder während der Dämmerung auf den Michel,... noch irgendwer?

Sonntag gibt es die Cyclassics. Dort gibt es bestimmt auch zahlreiche Motive an der Strecke. Vielleicht kommt man ja auch auf die Kohlbrandbrücke?

Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten