• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Was ich mal gerne wissen möchte kann man eigentlich zu fuß über die Köhlbrandbrücke gehen hat die ein gehweg ?

Nope - sie hat keinen. Ist somit ausschliesslich für PKW/LKW

Was ich mal gerne wissen möchte kann man eigentlich zu fuß über die Köhlbrandbrücke gehen hat die ein gehweg ?

Solltest du auf die absurde Idee kommen dort oben mit dem Auto zu halten und ein Foto zu machen, wird es richtig teuer.
Für das Geld würdest du schon fast eine D7000 bekommen....

Die Info hab ich aus erster Hand .... die Hafenpolizei ist nicht ganz so schweigsam :)

Vielleicht kann man ja mal rauf kurz bevor sie abgerissen wird :D
Was ich mich frage, ob man von da oben Stativaufnahmen machen könnte.
Wie stark mag die Brücke schwanken ?

Vielleicht haben wir ja irgendwann die möglichkeit das rauszufinden.

Zitat aus Wikipedia:

"Für Fußgänger, Fahrradfahrer und Mofas ist die Brücke gesperrt. Fußgänger konnten die Brücke seit ihrem Bau nur zweimal benutzen, einmal zur Eröffnung, einmal zum 25. Geburtstag (1999)"

Leute, das ist hier keine Plauderecke. Ich habe hier erst mal eine ganze Menge OT-Mist rausgeschmissen. Diesmal noch ohne Behinweisung.

MoinMoin!
Geht heute noch was?
Habe Zeit&Lust ein bissel zu foten:)
Wie wäre denne z.B. mit:
* Botanische Garten Klein Flottbek
oder
* Volkspark
oder....

die frage ist eher in heller oder dunkler umgebung ?

Heute abend hätte ich Zeit, eventuell schliesst sich ja noch jemand an.

Vielleicht sollte ich aber auch noch ein bisschen üben bevor ich mit erfahrenen Fotografen losziehe, will mich ja auch nicht ganz blamieren :-(

Lg
bo

Heute abend hätte ich Zeit, eventuell schliesst sich ja noch jemand an.

Sehr gerne:) Musst halt nur dafür sorgen das es von oben trocken bleibt:D

Vielleicht sollte ich aber auch noch ein bisschen üben bevor ich mit erfahrenen Fotografen losziehe, will mich ja auch nicht ganz blamieren :-(

Es gibt nur alte und junge Fotografen;)
Ich bin übrigens dazwischen:D

Also wann und wo?

hi,

also ich bin auch eher so dazwischen, ist man das mit 31 noch ?

Ich schlage als Treffpunkt mal den parkplatz vom veritas beach club vor , dann könnte man das bekannte motiv am Veritaskai ablichten .

Ich hab nen bild hier gesehen wo alles in nem zarten grün getaucht ist, sah klasse aus.

Kennst Du dich im Harburger hafen aus ?

Ich hoffe es stört dich nicht das ich erstmal versuche alles nachzumachen.

Mein Fotografisches können und sehen ist noch nicht so ausgeprägt.
Eventuell ist die Harbuger Altstadt Caspari mit seinen Schiefen Gebäuden ja auch was für die abendliche Licht?

Grüße

Bo

:( ich gerade mal in den Wetterbericht geschaut:(
heute Abend sind so ca. 3l Regen angesagt:grumble:
Finde wir sollten das mal verschieben:rolleyes:
habe Urlaub, also können wir das gerne die Tage mal nachholen.

Werde jetzt mal schnell in den Volkspark fahren, solange das Wetter noch mitspielt:)

Achja, den Treffpunkt finde ich schon mal sehr gut. Habe das gerade mal nachgeschaut auf googlemaps :top:

na wenn heute abend der regengott nicht mitspielt sollten wir das wirklich verschieben.

Ich habe übrigens auch Urlaub, sollten das also hinbekommen.

Dir dann viel spass im Volkspark, würde mich freuen wenn du deine ergebnisse mal zeigen würdest.

Grüße

Boris

Also ich hätte auch Interesse. Wieviel Uhr schwebt euch denn so vor?
Hab bisher noch nie eine Fototour in Hamburg mitgemacht, bin aber für alles offen :).

würde sagen, wenn es dunkel wird gehts los , öhemmm wann wirds denn dunkel ? :-)

Der Loco und ich sind übrigens eher im Anfängerbereich zu hause .

Falls Du schon mehr erfahrung haben solltest, hoffe ich einfach mal das es dich nicht stört wenn wir dich das ein oder andere fragen.

Lg

bo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten