• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Hey, sehr schöne Bilder! Ich vermute mal Du kannst Dir ein Fotoleben ohne KB-Format kaum mehr vorstellen :-)

Ist schon ein anderer Schnack. Crop hat natürlich auch seine Vorteile, aber Rauschverhalten und Freistellpotential ist schon enorm. Allerdings finde ich, dass es sich jetzt auch bemerkbar macht, was man für Gläser am KB Fomat verwendet.

Ich würde hier gerne nochmal ein Thema aufgreifen, welches wir irgendwann schonmal hatten, wozu es aber zu wenig Interessenten gegeben hatte.

Ich würde wirklich gerne mal echte Streetfotografie ausprobieren. Also mit einer kleinen Gruppe z.B. auf dem Rathausmarkt oder der Mö ein paar Szenen einfangen, oder auch Leute ansprechen und Street-Portraits machen.
Wer hätte noch generell Lust dazu ? Falls sich nämlich zu wenig Leute finden, lohnt es sich ja gar nicht erst einen Termin zu machen.

... Allerdings finde ich, dass es sich jetzt auch bemerkbar macht, was man für Gläser am KB Fomat verwendet.

Ich habe bei einigen meiner alten Objektive das Gefühl, dass sie erst an Kleinbild zu voller Leistung auflaufen - und an Crop weder Fisch noch Fleisch sind - nur langweilig.

Ich würde hier gerne nochmal ein Thema aufgreifen, welches wir irgendwann schonmal hatten, wozu es aber zu wenig Interessenten gegeben hatte.

Ich würde wirklich gerne mal echte Streetfotografie ausprobieren. Also mit einer kleinen Gruppe z.B. auf dem Rathausmarkt oder der Mö ein paar Szenen einfangen, oder auch Leute ansprechen und Street-Portraits machen.
Wer hätte noch generell Lust dazu ? Falls sich nämlich zu wenig Leute finden, lohnt es sich ja gar nicht erst einen Termin zu machen.

nabend, da würde ich mich gern anschließen. Allerdings habe ich in dem Genre so gar keine Erfahrung. Ich könnte leider nur Sonntag Nachmittag...
sonntag abend allerdings auch! sorry hab ich zu spät gelesen.

hallo,ich bin mehr als neu hier.
habe mir vor kurzem ne D90 zugelegt und bin am lernen und probieren...
wenn anfänger nicht stören,hätte ich interesse.

lg oberkorn

@chipkrieger
lust hätte ich schon:rolleyes: muss aber den Bremern die Daumen drücken:D
Viva St.Pauli:D;)
was steht denne an? pack schon mal den Akku in den Lader;)
gruß thorsten

Also der Samstag hat sich nun leider erledigt. :mad:
Leider ist wider Erwarten mein 24-70 noch in den Händen von GLS und wird mich erst am Montag erreichen.

Wie schaut es Montag Abend bei Euch aus ? Köhlbrandbrücke ?

hallo,ich bin mehr als neu hier.
habe mir vor kurzem ne D90 zugelegt und bin am lernen und probieren...
wenn anfänger nicht stören,hätte ich interesse.

Ganz im Gegenteil, Waren wir nicht alle mal Anfänger ? Und ausserdem lerne ich viel von den erfahrenen Fotofreaks hier wie z.B. ZoneV, totoHH und DasDennis dazu. Also immer ran an den Speck. Hier wird keiner aufgrund von Anfängerfragen verurteilt oder doof angeguckt.

Hamburger Fotofreaks Treffen

Wann: 21.Februar 18:00 Uhr
Was: Köhlbrandbrücke
Wo: Nippoldstraße/Vulkanstraße
Hinweis von Dennis: GANZ WICHTIG !!!!
Ihr müsst über die Nippoldstraße kommen, denn der Zollübergang am Köhlbranddeich ist bei mir bis jetzt immer zu gewesen (zu Fuß kommt man aber rüber)
Also nicht über den Roßweg anfahren.

Teilnehmer (bitte fortführen):

chipkrieger
totoHH
Golemi77
oberkorn

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch dabei, jedoch kann ich erst gegen 19:00Uhr.

Teilnehmer (bitte fortführen):

chipkrieger
totoHH
Golemi77
oberkorn
Das Dennis
Daggi78 (ab 19.00)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten