• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Hach Kinners ! Mit Euch zu Fotografieren ist wie Urlaub für die Seele !
Spass hats mal wieder gemacht. Bilder folgen....

Ich freue, mich auf die nächste treffen,war(kurz aber) super :top:
Dann noch zwei bilder von mir

Zuletzt bearbeitet:
So richtig was ist bei mir nicht rumgekommen. ;) Aber lustig wars, das nächste mal wäre ich für mehr Hafenlichter! Ich will auch mal ein paar so coole Bilder bauen wie "Das_Dennis".

@Chipkrieger
Das Bild mit der Rutschgefahr ist bei mir minimalst verwackelt in der 100% Ansicht. Das Sigma hat schon ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Ich muß erstmal meinen Bastel-Samstag nutzen, um das FD 400/2.8 das ich auf EF Mount konvertiere auf nen Zwischenstand zu bringen - dann nächsten Samstag weiterbasteln, testen, und zurück zum Besitzer.
Die Bilder von gestern gibts heute Abend oder morgen!

Konnte jetzt beim Blick auf die Fotos doch nicht widerstehen :-)

Alles EOS 5D

Also einmal paar Wassertropfen auf nem Tisch. Minolta Rokkor 58/1.2 Offenblende mit 12 mm Zwischenring. aufgestützt.

Rundfahrtboote, Tokina 200/3.5 bei 3.5, Stativ, Spiegelvorauslösung.

Und dann das Normalmotiv von den Landungsbrücken, Samyang 14/2.8. VOm Stativ, Spiegelvorauslösung. Noch ohne geometrische Korrektur.

Wann könnt ihr mal früher?
22:45 als Anfang finde ich schon recht spät - ich kam dann so um 2 ins Bett, und ab 6 war wieder Unruhe in der Wohnung :-/

Freitag und Samstag Abend wäre sonst schon geschickt.

Bei mir geht so ziemlich jeder Wochentag solange es nach 1800 ist. Da ich nur mit leichtem Gepäch losziehe kann ich auch direkt nach der Arbeit starten, daher bin ich recht flexibel und würde mich da vielmehr nach euch richten.

Chipkrieger, sag Du mal wann - und ob überhaupt - für Dich frühere Fotofreaks Treffen interessant wären. Ansonsten beiß ich auch in den sauren Apfel und treff mich wieder um 22:45 in der Stadt.

Leider bin ich diese Woche durch meine Nachtschicht total besetzt. Ich würde alternativ einen Tag in der nächsten Woche vorschlagen. Also 17.01. - 21.01.

moin moin!
ich würde gerne auch mal mitkommen wenn noch Platz ist in der Truppe :)
Leider kann ich erst Anfang Februar wenn meine Prüfungen in der Uni durch sind. Meld mich dann mal wieder hier :)

Gruß Pure

WERBUNG
Zurück
Oben Unten