• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Das mit dem Gefrierbeutel werde ich nachher mal ausprobieren ;)
und warum sollte es bei Indoor (Parkhäuser) hier Ärger geben?
wenn man mal ein Auto auf dem Bild hat, retuschiert man halt das Kennzeichen weg und gut is.

Sollte es heute abend wirklich stark Regnen, können wir immernoch entscheiden wohin die Reise geht.... lasst uns erstmal Landungsbrücken treffen.
Dann sehen wir weiter.
Oder was sagt ihr?

Also ich werde kommen, egal was für Wetter. Wenn es zu sehr regnet, dann lass ich meine Kamera im Auto und laber Euch halt zu. Was ist denn als Alternative mit dem alten Elbtunnel, kommt man da so spät noch rein ?

Was ist denn als Alternative mit dem alten Elbtunnel, kommt man da so spät noch rein ?

Ja, die haben nur für Autos begrenzte Öffnungszeiten, aber als Fussgänger kommt man da die ganze Nacht durch.
War selber erst kurz vor Weihnachten drin.
Ich werd auch auf jeden Fall da sein, (mit Kamera) dann muss ich halt ein Regenmantel basteln.

Mein 85er ist eingetrudelt. Ich freue mich tierisch auf heute Abend !

Hallo leute, ich muss leider absagen, hatte mich schon drauf gefreut mit euch nachts im regen zu stehen ;) habe aber gesundheitliche probleme. Euch viel spaß.

Mich hat heute auch die Grippe oder ein Ableger dessen erwischt, bin aber trotzdem heute abend da ... und ja Tüten (Gefrierbeutel), Gummibänder und Klebeband sind nicht verkehrt.....

....
und warum sollte es bei Indoor (Parkhäuser) hier Ärger geben?
wenn man mal ein Auto auf dem Bild hat, retuschiert man halt das Kennzeichen weg und gut is....

Autos haben noch keine Persönlichkeitsrechte in Deutschland, soweit ich das weiß. Könnte bei der starken Autolobby demnächst kommen...

Aber das Parkhaus ist üblicherweise nicht herrenlos. Und somit könnte ein Besitzer - oder die von ihm beauftragten Sicherheitsleute die am Monitor sitzen - was gegen herumstreunende Fotografen haben. Kenne die Hausordnungen nicht ob da Fotografieren explizit erlaubt ist.
Zumal dann z.B. eine Veröffentlichung hier schon ne gewerbliche Nutzung (Werbung gibts hier, und Du akzeptierst die Werbung damit Du den Webspace nutzen kannst) sein könnte, je nach Anwalt und Richter.

Ich habe auch schon in nem Parkhaus fotografiert - da waren wir aber zu zweit. Aber wenns euch zu naß wird, halte ich euch nicht weiter davon ab :-)

Ich muss für heute doch absagen .... hab mittlerweile Fieber bekommen :grumble: und damit gehe ich nicht raus und schon gar nicht in den Regen.
Zudem will ich niemanden anstecken.

Beim nächsten mal bin ich bestimmt dabei.

...ich korrigiere:

Hamburger Fotofreaks Treffen

Wann: 14.Januar 22:45 Uhr
Was: Hamburg @ Night & Harbour Lights
Wo: U-Bahn Landungsbrücken (davor)

Teilnehmer (bitte fortführen):

chipkrieger
steffe-o
Fototasche
ZoneV
Das_Dennis
Golemi77

Ich würde bei Extrem-Regen wirklich den alten Elbtunnel bevorzugen. Was meint Ihr ?
Ich würde mich da auch als Model bereit erklären, da ich noch ein paar schöne Profilbilder mit Kamera bräuchte. Ich würde zur Not auch Strobisten Zeugs mitbringen.

Ah jo, so doll regnets draussen nich, das hält auch eine D90 aus. ;) Ich glaube ein Schirm genügt sogar um den Niesel fernzuhalten, windig ist es auch nicht. Wird schon. ;)

Das klingt ja sehr verlockend für heute Abend. Ich würde mich dann mal anschliessen wenn´s recht ist.

Teilnehmer (bitte fortführen):

chipkrieger
steffe-o
Fototasche
ZoneV
Das_Dennis
Golemi77
Pixel5

Bis nachher denn.

:mad: so Leute, der Blick vor die Tür sagt mir zu nass zum draußen fotografieren und Elbtunnelbilder habe ich schon hunderte, schade.

Ich hoffe auf ein anderes Mal, euch viel Spaß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten