• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Also es wird wirklich mal wieder Zeit loszuziehen. Da ich schätzungsweise Ende dieser Woche mein neues Objektiv bekommen müsste, wollte ich mal fragen, wer denn Interesse hätte, Freitag Abend ab 22:45 die Nachtlichter der Großstadt einzufangen, eventuell auch den Hafen bei Nacht. Also Thema: Nachtfotografie.

Moin,
Super idee, dafür bin ich immer zu haben, nur diesen Freitag leider nicht.

MoinMoin!
Würde ja gerne, kann aber nicht :-(
muss leider die ganze Woche (einschließlich WE) arbeiten.
Wünsche euch viel Spaß (-;

Also es wird wirklich mal wieder Zeit loszuziehen. Da ich schätzungsweise Ende dieser Woche mein neues Objektiv bekommen müsste, wollte ich mal fragen, wer denn Interesse hätte, Freitag Abend ab 22:45 die Nachtlichter der Großstadt einzufangen, eventuell auch den Hafen bei Nacht. Also Thema: Nachtfotografie.

Ah, Freitag-Abend habe ich Zeit. Also ich bin mit dabei.

Melde mich mal aus der Versenkung zurück! Ideales Fotowetter für die Fotofreaks!

Noch kann ich nicht zusagen, aber der Termin Freitag Nacht würde mir gefallen - und etwas Bewegung mit meinem Sportgerät würde mir gut tun!

Ja Weltklasse !!! Dann können wir ja voll durchstarten.

Hamburger Fotofreaks Treffen

Wann: 14.Januar 22:45 Uhr
Was: Hamburg @ Night & Harbour Lights
Wo: U-Bahn Landungsbrücken (davor)

Teilnehmer (bitte fortführen):

chipkrieger
steffe-o
Fototasche
(ZoneV)
(Das_Dennis)

Wenn alles gut läuft dann führe ich mein 85er Sigma Gassi ! *ickfreumir*

Ganz schön spät 22:45uhr aber was solls, dunkel ist es ja eh schon viel viel früher.
Wenn es nicht gerade wie blöd am regnen ist würde ich mich gerne anschließen.
Also einmal bitte den "Timm" mit auf die liste schreiben ;)

Hamburger Fotofreaks Treffen

Wann: 14.Januar 22:45 Uhr
Was: Hamburg @ Night & Harbour Lights
Wo: U-Bahn Landungsbrücken (davor)

Teilnehmer (bitte fortführen):

chipkrieger
steffe-o
Fototasche
Timm_FR
(ZoneV)
(Das_Dennis)

Kannste ruhig auch selber machen, einfach quoten und Deinen Namen dazu schreiben. Ich kann leider nicht früher, da ich Spätschicht bis 22:00 Uhr habe.

Moin, ich wollte auch gerne dabei sein , habe leider dienst bis 23 Uhr plus 20-30 min zeit bis Landungsbrücken, wäre schönn wenn jemnad eine Handy nr. geben könnte damit ich auch euch finden kann. Danke.
(Seid nicht traurig falls ich es nicht schaffe:D)

Ja Weltklasse !!! Dann können wir ja voll durchstarten.
...
Wenn alles gut läuft dann führe ich mein 85er Sigma Gassi ! *ickfreumir*

Wäre ja mal wieder an der Zeit :D
Sigma 85/1.4 - Gratulation!
Hm, dann muß ich mal überlegen was ich zur "Verteidigung" einpacke - mein altes Zeiss 85/1.4?

PS: An die die mein Arsenal noch nicht kennen: Ich habe nur altes Zeug mit Glaspilz und so, also keine Angst vor Materialschlachten teurer, besser, schneller :-)

PS: An die die mein Arsenal noch nicht kennen: Ich habe nur altes Zeug mit Glaspilz und so, also keine Angst vor Materialschlachten teurer, besser, schneller :-)

Ja ja, ich kann mich noch erinnern als Du im botanischen Garten das Kanonenrohr ausgepackt hast (war es ein 300mm 2,8 ?). Von wegen Materialschlacht usw...! :D
Aber ich habe eben gerade eine alte Meyer Optik (135mm 2,8) von der Packstation abgeholt, also ich mache DIr langsam Konkurrenz was alte Linsen angeht. hehe

...Aber ich habe eben gerade eine alte Meyer Optik (135mm 2,8) von der Packstation abgeholt, also ich mache DIr langsam Konkurrenz was alte Linsen angeht. hehe

Welche Version hast Du - Zebra (mit schwarz/metallenen Einstellringen)?
Mal schauen was ich "dagegen" einpacke :D
Ich glaub Du solltest mich mal daheim besuchen..

Das war ein Canon FD 300/2.8L umgebaut auf EF Mount - mit Glaspilz inside. Hat mir da aber nicht zu guten Bildern verholfen :eek:

Mal schauen was ich "dagegen" einpacke :D
Ich glaub Du solltest mich mal daheim besuchen..(das sollte der zitat sein:))

Also Ihr macht mir langsam angst, da ich nur den kit objektive habe mit meinen K-m:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten