• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Aber mal was anderes: (Von) Wo kann man denn ggf. morgen gut Feuerwerk ablichten? Gibt ja wohl keinen Berg, von dem man über die Stadt blicken kann, oder?

evtl. der Müllberg in Poppenbüttel ? Wollte dort letztes Jahr eigentlich zum foten hin... dieses Jahr fahr ich mal in die City - wollte mich evtl. gegenüber den Landungsbrücken positionieren... :)

Wenn ich das so richtig sehe sieht es heute ja nicht nach blauer sondern eher nach grauer Stunde aus, Köhlbrandbrücke wohl vielleicht besser wann anders? Alternativen?

Hi,

ich glaube auch, so wie es gerade draußen aussieht wird es eher eine graue Stunde... Ich wäre aber bei einem Treffen an der Köhlbrandbrücke bei gutem Fotowetter dabei.

PS. Bei den Müllbergen war ich gestern und hab mal so Fotos gemacht.. ist von der Seite Glashütter Landstraße ja schon recht riskant mit dem Kameraequipment da hoch zu steigen. Ich weiß nicht wie es von anderen Seiten aussieht.. (Wenn jemand einen orangenen iPod finden sollte... meiner ist mir dort gestern irgendwo aus der Tasche gefallen...)

Lg Guido

Fotografischen Plan habe ich eh nicht. :D

Um nachts noch rumzufahren sind mir aber die Bedingungen nicht verlockend genug (wohl keine klare Nacht, matschig...). Ich werde mal sehen, ob ich "vor der Haustür" was belichten kann, sonst gibt es Filmabend und lecker futtern. :p

Ich wünsche allen "Hamburger Fotofreaks" - wo Ihr auch seid - einen guten Rutsch und alles Gute für 2011! :top:

Moin, ich kann zurzeit leider keine thread öffnen daher gebe kurz hier rein(falls es nicht geht dann löschen) , ich suche foto zeitschriften , falls jemnad aus Hamburg welche hat bitte per PM melden. Danke.

Moin Leute ;)

Morgen vormittag ist eine sonnenfinsternis so grob zwischen 9.30-11.00Uhr hat jemand eine Idee wo man sich am besten hinstellt bzw. jemand lust und zeit mitzukommen ?

LG
Timm

Wo Du Dich hinstellst ist egal.
Die Sonne ist überall nahezu gleich entfernt.

Aber ich warne Dich gleich. Ohne starke Filter (1000x Graufilter minimum) wirst Du´s eh nicht fotografieren können.

Hab zufällig einen 1000x ND Filter, aber werde noch mal zum optiker ob die was besseres haben, der filtert kein infarot und das könnte daneben gehen ;)

Mit wo meinte ich etwas anders, am besten wäre ja recht weit oben damit nix im weg ist, bzw. irgendwo wo der horizont eh frei ist, weil so hoch steht die sonne ja auch nicht.

Frag mal beim Optiker ob sie Mylar Folie haben.
Die wird in der Astronomie verwendet, um die Teleskope vor der Sonne zu schützen. Da wird die Folie mit nem Rahmen vorn an der Taukappe des Teleskops aufgesteckt.
Dsa ist auch die gleiche Folie, die für diese Sonnenfinsternisbrillen verwendet wird. Das ist so eine silberne Folie.

Jo, so sieht es aus, irgendwie hat der niemand gesagt das sie vor 10min hätte aufgehen sollen. Ich sehe nur grau :( Na ja, noch nen cafe und mal abwarten ;)

Ja heute hätte es etwas werden können, blöderweise einen Tag zu spät. Leider habe ich gestern auch die turnhalle nicht gefunden ;)

Jemand an einer Fototour interessiert? Wohne in Hamburg (22111) und würde mich mal freuen nicht alleine los zu "müssen" (: bin eher noch ein Amateur mit erfahrung! Weiß aber über einiges schon bescheid.

Wer Lust hat kann sich ja melden! Hab immer Zeit wenn ich nicht gerade am studieren bin (;

Lg

Also es wird wirklich mal wieder Zeit loszuziehen. Da ich schätzungsweise Ende dieser Woche mein neues Objektiv bekommen müsste, wollte ich mal fragen, wer denn Interesse hätte, Freitag Abend ab 22:45 die Nachtlichter der Großstadt einzufangen, eventuell auch den Hafen bei Nacht. Also Thema: Nachtfotografie.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten