• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Hat hier nun irgendjemand was für unter der Woche geplant ?
Vielleicht mal wieder auf den Michel am Mittwoch oder so ? :)

Mein neues Objektiv will getestet werden.... vielleicht hat ja jemand Lust ;)

Diese Woche ist es schlecht von der Zeit her, da ich Spätschicht habe.
Ich würde mal etwas ganz anderes vorschlagen:

Was haltet Ihr denn davon, wenn wir mal an einen U-Bahnhof gehen (am Besten mit runder Form) und dann mit Langzeitbelichtungen herumspielen ?

Da würde ich mich gerne mal anschliessen, so der Termin passt. Das mit der Genehmigung hatte ich allerdings auch schon mal irgendwo gehört.

Ich war ja leider nur einmal mit euch unterwegs (im Botanischen Garten). Nun bin ich beruflich wieder nach Magdeburg gezogen. Somit war es mein erstes und letztes Treffen. Wollte mich nur von euch verabschieden. Wenn ich aber mal ein Wochenende in HH bin (und das wird definitiv passieren) dann melde ich mich hier mal vorher. Euch allen viel Spass weiterhin beim Knöpfen drücken. :D:top:

So Leute, kann alles nicht angehn' hier !
Wir haben doch bei Weitem noch nicht alles knipsografiert was es so in Hamburg gibt. Wer hätte denn auf was Lust ?
Ich habe nächste Woche Zeit und Lust mit Euch loszuziehen. Wie schauts aus gleich mit Montag Abend ?

Könnte ich vielleicht auch schaffen. Ich hoffe nur, dass ich bis dahin schon meine gebraucht gekauften Objektive habe. (bisher nur das einfache Kitobjektiv an der A55).
j.

Donnerstag, den 4.11. wieder DOM - the day before.

Am Abend vor Eröffnung des DOMs ist auf dem Heiligengeistfeld fast alles aufgebaut, an letzten Fahrgeschäften wird noch geschraubt und wenig Menschen sind unterwegs. Gelegenheit für Fotos mit besonderer Atmosphäre und besonderem Licht.

Die blaue Stunde ist von 16:43-17:19, also Nachmittags und für Normalarbeitende wohl nicht zu nutzen. Also diesmal eher richtige Nachttour, Stativ ist zu empfehlen und ich sag mal:
19:00 Treffen U-Bahn Feldstrasse - je nach Wetter und Temperatur überlegen wir dann, wie lange wir wollen und ob und wann wir uns danach auf eine wärmendes Getränk treffen.

Siehe auch hier:
http://www.flickr.com/groups/hh/discuss/72157625265654120/

Mist, blaue Stunde fängt ja jetzt schon eher an.
Ich kann wegen meinem Kind erst gegen 17:15 losfahren.
Das wird dann zu spät sein, oder ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten