• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

MoinMoin!
Kann heute nicht, habe meine Eltern zu besuch :rolleyes:

die Fotobörse war bei mir die richtige Entscheidung :D muss jetzt mein ergattertes ja erstmal Gassi führen.
wenn ich also heute so weit fertig werde, komme ich heute abend mit.

was ist aber so schönes an der sydneystr.? city-süd? hmm

Mh, das sieht ja nicht so gut aus heute. Wenn nix mehr passiert werd ich mich wohl dem Photowalk anschliesen heute. Hab den Lappi aber dabei und werd noch mal schauen, ob sich hier was bewegt.

Irgendwie hab ich meine Geli fürs 55-250er verlegt, werd heute auch mal ohne gehen.. oder??

...
was ist aber so schönes an der sydneystr.? city-süd? hmm

City Nord wäre das wohl.
Da hats paar Gebäude an denen ich öfters im Bus vorbeifahre - und denke die müßte ich mal fotografiern.
Also nicht unbedingt nur super schöne moderne Architektur (u.A. Vattenfall Hochhaus), sondern querbeet. Weiß gar nicht, ob die beleuchtet werden, deswegen wär wohl die Dämmerung besser als totale Nacht.
Allerdings bin ich mir wegen des Wetters noch nicht sicher - ist so grau momentan. Richtig böse Wolken, oder blauer Himmel, eventuell mit paar Wolken würden mir mehr zusagen.

Rätsel 1: Wo ist mein Beitrag von heute Vormittag geblieben?

Rätsel 2: also sind heute mal wieder einige Leute unterwegs, aber alle schön aufgeteilt, nur nix zusammen unternehmen......

Grrrr.....

Na, nachdem es bisher nicht regnet, werde ich trotzdem an die Elbe fahren, vielleicht trifft man ja zufällig einen "Knips"-Kollegen.

Außer Dir Geschichtenhasser ist wohl nur CandymanHH unterwegs.

Nachdem ich gestern fast allein (dank pamy80 nicht ganz) über die Fotobörse gezogen bin und danach sicherheitshalber auch noch ne halbe Stunde (zwischen meinem Gehwunsch und 12 Uhr) gewartet habe ob jemand zum Teil 2 kommt, wollte ich heute nicht schon wieder ein Treffen ausrufen und "organisieren".
Es ist durchaus gewünscht, dass auch andere hier Aktivität zeigen, und sich Gedanken machen wann es wo was zu fotografieren gäbe.

Moin Moin,

ich wollt eigentlich nur mal fragen was ihr so hauptsächlich Fotografieren tut oder euer Hauptmerkmal ist.???

Makro oder doch eher Architektur

Tiere oder mehr Streetlife etc. was auch immer...

Ich bin eher noch in der Findungsphase, obwohl ich merke das mir Tiere und Pflanzen mehr vor die Linse kommt als alles andere..

Es ist doch besser zu wissen, wer auf was lust hat zu Fotografieren.

LG
Tobi

Ich bin da auf nix bestimmtes eingeschossen... alles schon gehabt; und alles, was vor die Linse kommt, wird fotografiert. :)

Ich bin da auf nix bestimmtes eingeschossen... alles schon gehabt; und alles, was vor die Linse kommt, wird fotografiert. :)

Fast gleich ;)

Naja, Sport kommt bei mir selten vor die Linse - ist nicht so mein Ding. Ich schau nur in Ausnahmefällen bei Sport zu. Allerdings hab ich jetzt von der Trab-Rennbahn ne Antwort - allerdings nur auf mich bezogen. Meine allgemeine Veröffentlichungs-Anfrage wurde nicht beantwortet :-/

Die letzten beiden Jahre hab ich einiges im Akt / Porträt Bereich im Heimstudio gemacht. Da sollte ich auch mal nach draußen.
Landschaft auch in Infrarot / Natur / Architektur ist so ein Dauerbrenner. Da mach ich sehr gerne Detailaufnahmen.
Was ich mehr machen möchte ist Mikro / Makro Zeug. Und mal draußen blitzen (u.A. Strobist-mäßig) - mach ich bisher eigentlich nie.

Richtige Beautyfotografie ist nicht mein Ding. Inszenierungen auch nicht.
Panoramas mache ich eher selten - wenn es ein "Photo" ergibt, und nicht nur ein "Foto" :D

Was mir wichtig ist sind die Veröffentlichungsrechte - ich hab keine Lust die Kamera zu zücken wenn ich die Bilder nachher nicht nutzen kann - das schränkt die Aufnahmebereiche auch ein.

eine bestimmte Richtung habe ich nicht. Meine Ausrüstung würde aber z.B. Sport nicht zulassen. Na ja, ich hätte viel Straße drauf :lol:

Portrait ist auch immer gern gesehen, allerdings bei mir auch nur Studio. 'War noch nich soweit, einfach Menschen auf der Straße anzusprechen.

Aber ansonsten alles was Spass macht. Nicht die Richtung finde ich wichtig, sondern den Spass daran. :)

Tanzen? Fällt bei mir (noch) nicht in die Kategorie Sport, bis jetzt ist es reine Körperverletzung. Muss das aber dieses Jahr noch üben. :ugly:

pamy80, also wenn ich Du wäre, müßte ich das Ganze Hobby-Fotografieren erst mal beseite schieben, und das Tanzbein tagtäglich schwingen. Die Schrittfolgen vergesse ich glaub ich innerhalb von Stunden.

Zum Thema:
Was läuft am Wochenende Sa 19.6 und So 20.6?

Ich habe schon eine total absolut verbindliche Zusage für ein City Nord Phototreffen mit nachfolgendem Quatschen - falls daß die Zeit überhaupt zuläßt - das sind schon mehr Anmeldungen als beim Flohmarkt :D

Wäre Sonntag um 20 Uhr da interessant - erst noch Tageslicht, dann wirds duster? Oder lieber früher z.B: 14 Uhr - und die Nachtaufnahmen auf den Herbst verschieben? Oder Samstag?

Ich finde 20 Uhr zu spät.
Ich wäre lieber für Nachmittags... und die richtigen Dämmerungsbilder dann im Herbst, der schneller wieder da sein wird als uns allen lieb ist. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten