• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Mist Schade, durch den Ausfall habe ich nicht richtig zur Kenntnis genommen, dass es um die U-Bahn Stationen ging (hatte nur den Treffpunkt gelesen). :mad:
Hoffentlich hatte Ihr Spaß, ich schaue nachher mal nach den Ergebnissen.

Aloha aus Bremen !!!
Ich wünsche den Hamburger Stammtisch ein frohes neues Jahr.
Findet eigentlich diese Jahr der Maskenzauber wieder statt? Auf der entsprechenden Seite stehen leider nur die Termine von 2012.

So long ... Steven

Zuerst wegen der fehlenden Genehmigung der Hochbahn oder besser die nicht beantragte. Dennis und ich haben uns aber trotzdem dort getroffen und konnten ungestört fotografieren. Wir waren auch nicht die Einzigen. Bilder folgen hier im Rückblick.

ist ganz nett dort...

Ich hoffe hier bin ich richtig, wollte mal nach einen Stammtisch in Hamburg fragen. Ich kenne mich mit meiner Kamera aus, aber von Gleichgesinnten kann man sicherlich auch noch mal was lernen. Außerdem macht so ne Fototour in ner Gruppe mehr Spaß. Habe leider keine Termine für 2013 gefunden, deshalb versuche ich das mal so.

viele von uns sind in eine große Gruppe bei Facebook abgewandert. Such dort die Hamburger Fotofreaks. Da werden pro Woche mehrere Treffen verabredet und z.B. gerade erst Freitag vor einer Woche hatten wir einen großen "Stammtisch" mit so 15 Mann. Da wurde dann z.B. diskutiert, wie von zwei Leuten aus der Gruppe momentan mein Timelapse-Slider zusammengebaut wird, einer hatte seine Heliopan- und Lee-Filter dabei etc.

Ich hoffe hier bin ich richtig, wollte mal nach einen Stammtisch in Hamburg fragen. Ich kenne mich mit meiner Kamera aus, aber von Gleichgesinnten kann man sicherlich auch noch mal was lernen. Außerdem macht so ne Fototour in ner Gruppe mehr Spaß. Habe leider keine Termine für 2013 gefunden, deshalb versuche ich das mal so.

MoinMoin!
Neben der oben erwähnten FB-Gruppe gibt es auch noch andere Möglichkeiten sich zu treffen:)
Versuch es z.B. mal unter http://digi-fototreff.de/ , dort ist für den 9. März ein Stammtischtermin eingestellt.
Auch das Lokal ist sehr nett ;)
Gruß toto

Vielen dank für die schnellen Antworten. Am neunten habe ich leider ein Event aber werde es auf jedenfall im Auge behalten.

Habe mich erstmal in der FB Gemeinde Angemeldet...

Danke

doch, eigentlich jede Woche irgendein Treffen und es haben sich alljährliche Weihnachtsfeiern und ein monatliche Stammtische etabliert, wo jedes mal so 15-20 Leute anwesend sind, die gern auch davor/danach losziehen.
Man verabredet sich auch für ausserhalb, z.B. letztes Wochenende bei der AIDA Taufe in Warnemünde.

Findet aber alles nicht hier statt sondern in der Facebook-Gruppe "Hamburger Fotofreaks". Einige, die nicht mit ihrem Namen dort auftauchen wollen, haben wir erklärt, wie man einen Account anlegen kann, ohne dass die Datenkrake zulangen kann.

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich werden Ende Juli ein paar Tage in Hamburg verbringen, einen Nachmittag bis Abend möchte ich für eine Foto-Tour verwenden. Für diese Tour bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, einem Tour-Guide, einer Gruppe oder auch einer geführten Tour.

Würde mich als fortgeschrittener Fotograf bezeichnen, der mit seiner Kamera gerade gelernt hat umzugehen. Worauf es mir ankommen würde sind Fotolocations und vielleicht den ein oder anderen Tipp in Sachen Motivwahl, Ausschnitt, etc.

Freue mich über jede Anregung.

LG
MIK

WERBUNG
Zurück
Oben Unten