• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Ja, der fahrlässige Umgang mit den Fähnchen - und
20 Minuten Fußweg zu interessanten Motiven ist durchaus drin - das mache ich täglich auch zur Arbeit - oftmals ohne so eine Motivation :lol:

Auf dem Weg befindet sich übrigens noch ein Eisenbahnmuseum.

Schmetterlingsgarten finde ich auch interessant....vor allem, da es bei mir um die Ecke ist....

Bei diesem Wetter nur kaum auszuhalten, da bei den Schmetterlingen tropische Temperaturen vorherrschen....ist aber wohl zu schaffen, wenn man sich anstatt ein T-Shirt anzuziehen eine Deutschlandfahne auf die Brust malt :D

Wenn das "Baby" Fotoequipment ist, fordere mich nicht auf meine neuen Babys anzukündigen, letzten Sonntag warens minimal 6 Stück.

Der Schmetterlingsgarten hört sich interessant an - jetzt fiel mir auch auf, dass wir den schonmal in der Diskussion hatten.

Yes, es ist einer großer Junge geworden :D

Wie heißt er denn? :D

... da bei den Schmetterlingen tropische Temperaturen vorherrschen....ist aber wohl zu schaffen, wenn man sich anstatt ein T-Shirt anzuziehen eine Deutschlandfahne auf die Brust malt :D

Kannst Du gerne machen :D
Wenn so ein Vorschlag von mir käme, würde vermutlich eine Chauvi-Kasse eingeführt.

totohh, hattest Du nicht schon den direkten Vorgänger des 70-200/2.8 VR II?
Was macht das Neue besser?

Für unter die Woche ist bei euch nichts geplant ?

Mensch, dann muss ich wohl mal wieder alleine losziehen... wobei der Gang ins Freibad die Tage wohl deutlich erfrischender wäre :o

Niemand mal Lust auf 'ne Runde Ohlsdorf oder so ? Da gibts ja eigentlich immer was interessantes... :ugly:

diese geschichte mit den reptilien koennte interessant sein
sofern man dort fotos machen kann eventuell blitzen ?
ich denke ich ruf da mal morgen an und gehe dann auch morgen mal vorbei

fuer 9 euro sollte da aber schon was im kasten sein sind ja fast hagenbeck preise

mfg

Na, der Preis muß noch nicht über eine Fotoerlaubnis oder gar Erlaubnis zur Veröffentlichung aussagen. Bei Hagenbeks Tierpark darfst Du wohl fotografieren, aber nur nach ihrer Bildfreigabe veröffentlichen.

Der Ohlsdorfer Firedhof wäre zwar interessant - aber ich bin diese Woche ausgebucht, bis zum Wochenende. Und da ist dann wohl der Schmetterlingsgarten angesagt :-)

Ich denke wir werden die Fussball-Hasser und die Fussball Fans nie unter einen Hut bekommen, genausowenig wie die Raucher und die Nichtraucher. Beschränken wir uns doch einfach hier auf unser Hobby, das Fotografieren.

Auch ich darf zwei neue Babys in meiner Foto-Familie willkommen heissen und würde denen mal gerne Hamburg zeigen. Da mir persönlich aber noch ein vernünftiges Tele fehlt, wäre ich bei den Schmetterlingen nicht dabei.

Für alles andere bin ich zu haben. Ich habe allerdings Spätschicht von 14-22 Uhr in der Woche. Also da würde bei mir nur blaue Stunde gehen.

die Wärme im Tropenhaus ist nur beim ersten Mal "erschreckend". Wir sind zwei Mal durch, da ging es dann ein wenig. Und die Abkühlung gibt es ja auch im Bambushaus.
Das war ein wirklich spontaner Einfall und es hat sich als gut erwiesen :)
Also wenn ihr das gleiche Erlebnis haben wollt, dann solltet ihr da vielleicht am Samstag hin. Trifft sich doch gut, wenn man kein Fusi schaut.
Ich kann leider nicht, ich muss leider an die Ostsee :lol:

Emirates,
Ohlsdorf klingt gut. Wann hättest du Zeit? Heute geht nicht! Aber die nächsten Tage?

Also heute und morgen gehe ich nochmal zur Arbeit... meine neue Studioblitzanlage ist dort nämlich gestern angekommen :)

Aber Donnerstag & Freitag habe ich noch gaaaaaaaar nichts vor... da können wa' planen bis wir schwarz werden... :ugly:

die Wärme im Tropenhaus ist nur beim ersten Mal "erschreckend". Wir sind zwei Mal durch, da ging es dann ein wenig. Und die Abkühlung gibt es ja auch im Bambushaus.
Das war ein wirklich spontaner Einfall und es hat sich als gut erwiesen :)
Also wenn ihr das gleiche Erlebnis haben wollt, dann solltet ihr da vielleicht am Samstag hin. Trifft sich doch gut, wenn man kein Fusi schaut.
Ich kann leider nicht, ich muss leider an die Ostsee :lol:

tropenhaus war ich auch schon zweimal sollte man aber nicht hingehen wenn ferien sind und am besten unter der woche sonst wird man da nicht gluecklich wenn man fotos machen will

tropenhaus war ich auch schon zweimal sollte man aber nicht hingehen wenn ferien sind und am besten unter der woche sonst wird man da nicht gluecklich wenn man fotos machen will

???zählt der Samstag nicht zum Wochenende? also wie gesagt, wir waren da alleine. die stöhnen gerade ein wenig wegen der WM. Nach der WM würde ich da auch nicht mehr am WE hingehen.
sollte da aber jetzt doch am WE viel los sein, steinigt mich beim nächsten Treffen bitte nicht :lol:
aber am Samstag spielt ja Deutschland. Die meisten wollen das sehen, daher....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten