• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

ok, dann wars die alster... verwechselt :rolleyes: sorry

welcome sunshinetiffy

Ich wollte ja auch nicht auf die Elbe, sondern vielleicht morgen mal wieder an die Elbe um gerade mal so Dinge wie "Bug bricht Eis" oder so abzulichten.
Plan wäre am Nachmittag mit Abschluß nach der blauen Stunde, also so 15:30 bis 17:30/18:00 vielleicht.

Achso: Willkommen sunshinetiffy, viel Spaß hier!

klingt interessant, wo willst du dich denn treffen?

Elbtunnel süd oder KdL und die beiden Fähranleger zu Beginn und dann zu SU durch den Tunnel auf die Nordseite oder Richtung Kattwyk und CTA.
Nehme aber auch Alternativvorschläge an. :)

sorry, ich habs doch nicht mehr geschafft. bin am jungfernstieg eingefroren :(

Ich bin gerade heimgekommen, es waren doch einige Einzelgänger unterwegs mit ihren Kameras.

Erstmal auftauen, was essen, dann Bilder angucken.
Wenn ich was zeigenswertes finde, setze ich es in den Rückblick-Thread.

Moin.

Komme grad von der Alster. Ja, man kann rauf!! Juchu.
Shice ist das kalt. :D

Falls heute noch einer ein Foto machen möchte: Der Mond kommt heut gut!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hamburger ;)

Wie sieht das hier aus mit regelmäßigen Treffen, egal ob Stammtisch oder Fotorunde? ;)

Mir geht es häufig so, dass ich zufällig lese, dass man sich grad irgendwo getroffen hat und ich es verpasst hab, oder aber ich sehe, dass viele nicht kommen können, etc..

Ich bin relativ neu in Hamburg und würde gerne andere Fotografen Fotofreaks kennen lernen. Ich nehme einfach mal an, in dieser Stadt gibt es einige :D

Wer hätte Interesse so etwas mal aufzugreifen? Stammtisch in einem gemütlichen Café/Kneipe und/oder Tour durch Hamburg, spezielle Themen, etc?

Wenn das hier schon zu häufig aufkam bitte ich es, zu entschuldigen, denn ich gebe zu, die 233 Seiten habe ich nicht ganz gelesen ;)

Lg Moritz

So viele sind das gar nicht. :D Gibt auch eine FB Gruppe Hamburger Fotofreaks

Du solltest aber die lokalen Gegebenheiten beachten:
- Das fotografieren auf den Hafenfähren ist nur mit schriftlicher Genehmigung das Kapitäns erlaubt.
- Die Speicherstadt darf zur blauen Stunde und nach Sonnenuntergang nur mit Kamera betreten werden.
- Wer nach Sonnenuntergang ohne Stativ und Fernauslöser im Bereich der Binnenalster aufgegriffen wird, muss mit einer Zwangsmitgliedschaft in einer Fotocommunity rechnen.
- Die Zusage an einem Usertreffen ist bindend.
- Mit dem Erscheinen bei selbigen geht man die Verpflichtung ein, bis zum bitteren Ende durchzuhalten.

:evil:

- Mit dem Erscheinen bei selbigen geht man die Verpflichtung ein, bis zum bitteren Ende durchzuhalten.

:evil:

Du hast vergessen, das man sich auf einem Treffen auf keinen Fall aus der Gruppe entfernen darf.... ;)

Wie auch immer.
Einen Stammtisch oder regelmäßige Treffen gibt es nicht.
Wer was vor hat postet es hier oder bei Facebook.
Wer Interesse hat mitzukommen schreibt das dann einfach. So kommen auch gute Treffen zustande.

Ansonsteh geh ich sehr oft auch nach der Arbeit spontan allein los.

Tip!
Alstereisvergnügen

Hallo Liebe Mithamburgerfotoreaks ! :)
Ich habe eben gelesen das die Alster am Wochenende für ein
Alstereisvergnügen freigegeben wurde da könnte man doch was
draus machen soweit ich es bis jetzt gesehen habe soll auch die
Sonne lachen zumindest (Freitag+Samstag)! :D
Ich denke dieses nicht alltägliche Ereignis kann eine Menge schöner
Motive vor die Linse bringen. :top:
LG. Thomas (Der leider noch nicht weiß ob er frei bekommt):mad:

Moin zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit, aber mich nur noch nicht getraut zu posten :angel:
Um das Thema von tomey aufzugreifen, wie schaut es aus, ich habe vor am Samstag so kurz vor 7 Uhr früh mich auf der Außenalster aufzuhalten, bevor die Massen an Menschen kommen :D
Hat vielleicht jemand von euch Lust dabei zu sein ?

LG
Angela

Hallo "Angela-HH" :)
Herzlich Willkommen hier im Forum ! :D
Ich erfahre erst am Freitag ob ich kann, aber Sonnenaufgang auf der Alster
hört sich kaalt aaaber wunderschön an.
Mal sehen was mein Chef meint ??? :confused:
LG. Thomas

Hallo tomey und cosmo und an alle anderen Interresierten,
mein Vorschlag für einen Treffpunkt ist Samstag 7.00 Uhr, Holzdamm / An der Alster auf Alsterseite bei dieser komischen Skulptur.
Findet ihr auf dem Foto bei Google map : 53.557295,10.003642
Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat, gerne !

Lg Angela

WERBUNG
Zurück
Oben Unten