• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg

Jockel2

Themenersteller
Hallo Zusammen
Ich möchte euch gerne das Bild "Hamburg" vorstellen. Man sieht den Innenbereich des Hamburger Rathauses. Zugegeben etwas runtergekommen. Die meisten Elemente sind mit Hilfe eines Grafiktabletts hinzu gemalt.....

hamburg-klein.jpg

Und hier nochmal das Bild im Vergleich mit dem Original.....

Hamburg-eis1-klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Lichtsituation an den "Säulen" dürfte bei einem teileröffneten Raum und überwiegend diffusem Licht eine andere sein - da nun von oben und von den Wänden wesentlich mehr Reflexlicht darauf fallen dürfte...

LG Steffen

Achja Steffen und seine Lichtsituationen. :ugly::D;)
Mir ist das ja immer relativ Wurst ob das Licht jetzt
so richtig ist und alles logisch ist, hauptsache sieht gut aus.
Und ich finde dass, das Bild stimmig wirkt. :top:

THX für eure Kommentare. Ja das mit dem Licht ist natürlich richtig. Aber im allgemeinen versieht sich sowas :)
@CharlyWaffles. Der Link in deiner Sig. Führt er zu deinen Bildern? "Fall" ist genial

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Licht ist natürlich richtig. Aber im allgemeinen versieht sich sowas :)

Du hättest mir David LaChapelle um die Ohren hauen können: "If you want reality take the bus"...

Wobei ich mir nicht ganz sicher wäre, ob der Altmeister dieses "im allgemeinen versieht sich sowas" nötig hätte oder gar als Erklärung anführen würde. Bei dem stimmt nämlich handwerklich-fotografisch alles und dann kommt noch das Sahnehäubchen der Kunst (der Vertiefung) obendrauf. ;)

LG Steffen

Von "stimmig" über "glaubhaft" (im Sinne einer Scheinrealität"), von "überzeugend", "frappierend" bis "phänomenal" ist manchmal auch noch ein weiter Weg. Seufz....

Zuletzt bearbeitet:
Die Glaskanten sehen überall wie mit dem Bleistift nachgezeichnet aus. Bei einer leicht schrägen Gegenlichtstimmung erwarte ich da aber etwas Überstrahlen und mehr Varianz entsprechend dem einfallenden Licht.

LG Steffen

@Steffen. Es ist ja nett dass du, zumindest von der Aussage her mich mit David LaChapelle vergleichst, aber ich mag seine bunten Plastikbilder nicht....

das hat unser Rathaus nun wirklichnicht verdient !
warum macht der das nicht in Alicante ?
da hätten sie ihn sicher mit 5 Ltr. Sangria Druckbetankung bestraft.

;-))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten