• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg Sunset

finguin

Themenersteller
Nachdem ich es jetzt endlich auf die St.Petri Kirche geschafft habe, ärger ich mich, dass ich schon so oft dran vorbei, aber nicht hoch gegangen bin :top:

Gefällt? Nicht? Kritik? :)

20120106-dsc_4330_kle3uxyp.jpg

Hübscher Ausblick von da oben!
Vielleicht ein wort zur effektiven Brennweite?

Kann mich nur anschliessen, sehr gutes Bild! :top:
Würde mich interessieren welche Cam + Objektiv + Einstellungen benutzt wurden, denn die Kontraststärke und die Bildschärfe sind schon sehr gut.
Grüsse SB1000

Schicker Spot für den Rathausplatz. Ich wusste garnicht, dass man da auch hoch kann; wenn gings den Michel rauf. Ich werde dran denken, wenn ich wieder in der Gegend bin ;)

@TO:
ich finde, das ist, alles in allem, ein besonders schönes hamburg- bild.
mehr als nur eine luftaufnahme.
du hast da eine ganz wundervolle lichtstimmung in den kasten gekriegt.
auch den ausschnitt finde ich o.k. -- mehr hätte die weitwinkelperspektive ja auch aufgesteilt, -- und dem photo damit seine ruhe genommen

:top:

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut. ich schliese mich allerdings auch in sachen Straße an. entweder du schneidest vorher oder lässt die Straße ganz drauf...

Puuhhh...danke für die ganzen Kommentare :)
HDRs im sinne von HDRs kann ich nichts abgewinnen. Ein DRI war hier nicht von nöten :)

@Chan Chan und SB10000: Das war eine D7000 mit ISO 100 + das Sigma 10 - 20 @ 12mm und F8 -> 1/125sec :)
Ich hab aber noch oben und rechts ein bisschen was weggeschnitten und die Perspektive korrigiert.

@yenlo: Ist auch irgendwie noch immer so eine Art Geheimtipp. Zumindest bin ich da oben noch nie vielen Menschen begegnet :)

@"die Straße muss weg": Bis jetzt ist mir das garnicht so aufgefallen, aber auch wenn ich rechts die Straße nicht wegschneide, ist dort immer etwas anderes im weg. So war der Bereich für mich am wenigsten störend :top:

Nicht so schön wie das erste Bild, aber von da oben konnte man auch gut der Kautschukfabrik beim abbrennen zugucken ....

20120102-dsc_4216-kop4py33.jpg

[ISO 1000, F4, Samyang 85 1.4 @ F4]

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Das erste Bild gefällt mir richtig gut!

Die Perspektive ist gigantisch. Sei mir nicht böse, wenn ich dir die Bildidee klaue und da auch mal hoch kletter ;-)

Bei deinem dritten Bild finde ich blöd das die Kirchturmspitzte nicht ganz drauf ist du hättest dich auf die Elbphilharmonie beschränken sollen

Das erste Bild ist sehr schön! :)
Waren die "Bullaugen" zu öffnen oder sind die durch die Scheibe fotografiert? Bist du bis unter die Spitze gestiegen?
Als ich mal oben war waren alle Fenster zu und verschlossen :mad:

Nicht so schön wie das erste Bild, aber von da oben konnte man auch gut der Kautschukfabrik beim abbrennen zugucken ....

Das erste Bild gefällt mir auch SEHR gut, endlich mal eine neue PErspektive von Hamburg. :top:

Das was da so schön gebrannt hat war übrigens nur ein Lagerhaus (Firma HD Cotterel), aber dort war unter anderem auch Kautschuk eingelagert. Hat auf jeden Fall ordentlich gebrannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten