• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg - Meine Perle // Unterwegs mit 7D Mark II + Glidecam

HurzMurz

Themenersteller
Hallo!

Ich war in der ersten Juni-Woche in Hamburg unterwegs und habe folgendes Video gedreht:

https://www.youtube.com/watch?v=V3JwR3kZSXs

Wie gefällt es euch?

Mir ging es dabei hauptsächlich um die Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen von Hamburg sowie ein paar schöne Ecken zu zeigen. Leider war das Wetter die ersten Tage nicht so doll und auch sehr windig, was die Arbeit mit der Glidecam ungemein schwerer gemacht hat :lol: Dennoch sind meiner Meinung nach ein paar gute Aufnahmen zusammengekommen. Mehr "smoothe" Shots wären mir noch lieber gewesen aber eine Steigerung zu den letzten Videos ist deutlich zu sehen wie ich finde.

Auf der technischen Seite:
- Canon EOS 7D Mark II mit EF-S 10-18, EF 17-40 oder dem EF-S 18-135 STM (1080p, 60fps)
- GoPro Hero 3+ Silver Edition für die Zeitraffer (1080p, 30fps, engerer Bildausschnitt)
- Glidecam Devin Graham Series
- Manfrotto Mini-Tripod
- Final Cut Pro X

Grüße aus Hannover!

IMG_5747.jpg

Hi! Soweit gefällt mir das Video ganz gut :top:
Gute Kameratechnik, schöne unterschiedliche Motive und Brennweiten. Top :) Bisschen Timelapse, großer Teil Film in Echtzeit.

Was mir nicht so gefällt: Die Schnitte des Videos sind zu arg auf den jeweiligen Takt gelegt. Das habe ich in meinen ersten Videos auch viel zu sehr eingesetzt. Ich finde das mittlerweile selbst eher störend (der Schnitt kommt viel zu erwartet und bringt "Action/ Anspannung" mit sich. Für bspw. Parcour/ Kampfszenen und Motorsport mag das genau das Richtige sein. Für diese Stadtansicht wäre etwas ruhigeres evtl. besser geeignet).

Musik ist natürlich Geschmackssache. Meiner Meinung nach... geht schon.

Alles in Allem: Gutes Video ;) :top:

Alles in Allem: Gutes Video ;) :top:

Danke für dein Feedback!

Das mit dem Schnitt ist bereits in anderen Videos/Threads mehrfach genannt worden, aber ich bekomme es nicht aus meinem Kopf heraus :lol: Es sträubt sich einfach alles, GEGEN den Beat/Takt zu schneiden :o

Ich versuche es beim nächsten Mal ein wenig unauffälliger zu machen, aber ganz lassen kann ich es vermutlich nicht :angel:

Gute Motivauswahl . Mich stören die taktgesteuerten Überblendungen nicht - vielleicht etwas sparsamer eingesetzt würde es subtiler wirken -

man sieht , Du hast richtig viel mit der Glidecam geübt -
aber , ganz ehrlich ? - mir würde der Film wesentlich besser gefallen , wenn 90% der Glidecam-takes durch solide Stativaufnahmen ersetzt würden -
das ist bei der Glidecam und dem timelaps wie mit dem Zoom - je sparsamer umso eindrucksvoller .
Vielleicht kannst du auch noch versuchen , diese leichten Schwankungen mit FC herauszurechnen.
nicht nachlassen :)

KAT1

Danke für dein Feedback! Ich versuche tatsächlich schon, mehr Aufnahmen von einem Stativ einzubauen. Mein "erstes" richtiges Video (von Österreich) hat insgesamt nur 2 oder 3 Szenen, die nicht von der Glidecam aufgenommen worden sind :lol:

Mal sehen wie ich das bei meinem nächsten Projekt am besten umsetzen kann! :)

HI!
Ich finde das sehr gut gelungen. Würde ich nun nach HH kommen, ich wüsste was ich dort sehen kann. Musik und Schnitt finde ich wiederum gut. Evtl. hätte ich mir mehr Zeitraffer gewünscht, aber hey, das ist ein Wunsch und trotzdem finde ich das super gut!!!

LG
Michael

www.sky-in-motion.de

HI!
Ich finde das sehr gut gelungen. Würde ich nun nach HH kommen, ich wüsste was ich dort sehen kann. Musik und Schnitt finde ich wiederum gut. Evtl. hätte ich mir mehr Zeitraffer gewünscht, aber hey, das ist ein Wunsch und trotzdem finde ich das super gut!!!

LG
Michael

www.sky-in-motion.de

Vielen Dank für dein Feedback!

Gefällt mir, dass ich einen (guten) Eindruck von Hamburg und seinen Sehenswürdigkeiten vermitteln konnte :)

Also ich mag dein Video sehr.

Erstaunlich wie sich die Stadt verändert hat, bin seit 8 Jahren von dort weg... aber immer noch schön.

Mich stören ein paar kleine Wackler aber das kann AE oder Premiere beheben.

Sonst Daumen hoch :)

Also ich mag dein Video sehr.

Erstaunlich wie sich die Stadt verändert hat, bin seit 8 Jahren von dort weg... aber immer noch schön.

Mich stören ein paar kleine Wackler aber das kann AE oder Premiere beheben.

Sonst Daumen hoch :)

Danke für deine Rückmeldung!

Ich finde Hamburg ebenfalls sehr schön, ich war zum ersten Mal dort.

Ein paar Wackler habe ich so schon ausgeglichen, aber komplett ging es halt nicht immer weg :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten