• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg/Itzehoe, Fabrik Alsen, 2. Dezember 2006

Ich glaube, wir hatten nur Canoniere ;)

Hier nochmal eins mit Andrés Peleng, mit mehr Graffiti drumherum.

Da hätte ich mir auch einen spannenderen Himmel und anderes Licht gewüncht.
Aber das Peleng ist schon ein merkwürdiges Spielzeug :p

Wo ist ANdré überhaupt, langsam mache ich mir Sorgen? Haben wir ihn doch geschafft? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, macht Euch nur lustig.

Körperlich bin ich unversehrt (wink an DoubleM) . . . .

Bis später
AndréHH

Ich?! Gar nichts? Aber er hat KIS nach Hause gebracht, und nachdem die beiden schon auffällig lang für den Hinweg benötigt haben......... :evil:

:cool:

Ich war pünktlich zum Abendbrot *börps* zurück, keine Ahnung, was André anschließend noch gemacht hat?! :p

Körperlich unversehrt... was meint er damit jetzt genau? :ugly:

Aahhh, dann war der Salat wohl doch nur Vorspeise :D

Von mir gibt es aufgrund von Depression nur Schwarzweißfotos.

Da das mit den Leichenfundorten nicht so richtig geklappt hat, hier jetzt die Fleischerhaken:

Schön, in SW. Obwohl ich den Rostfarbton total genial finde und mich beherrschen muss, die Sättigung nicht zu hoch aufzureissen. ;)

Hier noch ein paar von mir.

So, das war's erstmal, vielleicht schaffe ich später noch welche.
Das letzte passt zu den Fleischerhaken und Leichenfundorten. :evil:

Wenn Ihr mal auf meine Belichtungszeiten guckt... ich kann eigentlich nicht behaupten, dass ich unnötig hohe ISO- Zahlen eingestellt hätte. Dafür ist auch das meiste unscharf. :rolleyes:

Ja, die Canons sind enorm verbreitet. Wahrscheinlich, weil sie bei Rauschvergleichen immer am besten abschneiden :ugly:

Nicht schwatzen, besseres auf den Tisch legen. . . . . . . scheinbar ist dir der ISO-Wert wichtiger als alles andere . . . . . .
Für sowas braucht man bei Canon keine Automatik, weil die auch oberhalb von 200 noch gute Ergebnisse liefern:evil:

Nicht schwatzen, besseres auf den Tisch legen. . . . . . . scheinbar ist dir der ISO-Wert wichtiger als alles andere . . . . . .
Für sowas braucht man bei Canon keine Automatik, weil die auch oberhalb von 200 noch gute Ergebnisse liefern:evil:
Ja, ich sach ja nicht, dass ich bessere Motive oder so gefunden hätte :), nee, aber mit Iso-Automatik befindet man sich tatsächlich immer genau an der passenden Grenze (zumindest bei Festbrennweiten optimal) und die Isos gehen nur so hoch, wie es wirklich sein muss. Statt 1/500 Sek. mit Iso 1600 kommen dann z.B. 1/60 Sek. mit Iso200. Ich glaube übrigens tatsächlich, dass die Canons wegen der guten Ergebnisse in den Rauschvergleichen sich so super verkaufen. Sensormäßig liegen sie zweifellos vorne, aber ich kann mir die fehlende Iso-Automatik nur damit erklären, dass Nikon die wohl patentiert hat. (??)

Von mir gibt es aufgrund von Depression nur Schwarzweißfotos.
:top: :D
Die Maschinehalle oben finde ich große klasse! Schwarzweiss (Sepia) wirkt da sehr passend.
j.

. . . . . nee, aber mit Iso-Automatik befindet man sich tatsächlich immer genau an der passenden Grenze (zumindest bei Festbrennweiten optimal) und die Isos gehen nur so hoch, wie es wirklich sein muss. Statt 1/500 Sek. mit Iso 1600 kommen dann z.B. 1/60 Sek. mit Iso200. . . . . . . .dass die Canons wegen der guten Ergebnisse in den Rauschvergleichen . . . . . ., aber ich kann mir die fehlende Iso-Automatik nur damit erklären, dass Nikon die wohl patentiert hat. (??)
j.

Ich will ja nicht unhöflich werden, aber so langsam würde ich die Platte mal auswechseln . . . . . die hat da an der ISO-Stelle einen Sprung . . . .

Hmmmm, so schlimm? Hast du die Zicken der Cam inzwischen in den Griff bekommen?

Nein, noch nicht. Ist zwar nicht klinisch tot, aber das Kleinhirn hat einen wesentlichen Teil der Arbeit eingestellt. Dazu heute dann auch noch mein Computer, auf dem CS2 installiert ist.

Tja, ich werde mir wohl kurzfristig eine 30D holen.

Es sei denn, Jenne überzeugt mich davon, daß . . . :D

Gruß
AndréHH

Holladiwaldfee... ich komme gerade in den Moment noch zweifelhaften Genuß einen anderen Monitor zu testen... und jetzt weiß ich auch, warum Jenne auf dem Rauschen rumreitet *hoil*

Ich werde definitiv jetzt wieder mehr auf die Iso-Einstellungen achten *stöhn*

*shamanigehtjetzterstmalnerundeheulenundwirddannochmaleinpaarbilderbegutachten* :ugly:

Tja, ich werde mir wohl kurzfristig eine 30D holen.

Es sei denn, Jenne überzeugt mich davon, daß . . . :D

Nix da. Der soll erstmal mitkommen es besser machen. :p

Menno! Sieh zu, dass Du Deinen Rechner wieder fit bekommst, ich will mehr Bilder! :grumble:

Verschlungen... :lol:

Mittelchen für eine ruhige Hand? Die gab es doch erst hinterher. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten