• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg Hauptbahnhof

siddhi

Themenersteller
dsc0053og.jpg

Saubere Arbeit! Sieht sehr gut aus. Gefällt mir. Nachbearbeitet oder hast du ein TiltShift Objektiv benutzt?

Wurde das mit nem richtigen TS Objektiv aufgenommen oder in Photoshop nachbearbeitet? Finds immer schade, wenn die Bilder hier direkt eingestellt werden und nicht über das Upload fenster... Is interessant, die Exifs zu lesen um damit zu lernen...

lg Kuhni

Muss er was anderes so hohes gibt es an diesem Punkt in Hamburg nicht ^^

Ist das volle Pano in einem Bild gemacht und der Hauptbahnhof davon ein Ausschnitt - oder ist das Hauptbahnhofbild ein Bild für sich - mit Tele?
Ich hab verstanden, das Hauptbahnhofbild ist ein Ausschnitt aus dem Pano - das heisst, das Pano müsste sehr hochauflösend sein und deshalb aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzt sein. Und das aus einem schwankenden Ballon - geht das ?

Richtig! Hauptbahnhofbild ist ein Ausschnitt aus dem Pano. Pano ist aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzt.

Nikon D90
Nikkor 18-200

HighFlyer Fesselballon

Immer wieder nett anzusehen wie man mit dieser Bearbeitung den Betrachter beeinflussen kann. Es wirkt wie eine Modelbahn. Wahnsinn.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten